Warum immer die Extreme??? 😩

Hallo Ihr Lieben,

Bisher war ich im Kinderwunschforum unterwegs und hier stille Leserin.

Wahrscheinlich wird das ein Mix aus Angst und Mimimimi Beitrag. Also Vorsicht!!!
Muss das einfach mal loswerden 😧

Bin jetzt in meiner ersten Schwangerschaft bei 6+2. Anscheinend hat es meinem Körper noch nicht gereicht mich in der Übungsphase mit 2 Wochen PMS pro Zyklus zu quälen. Nein jetzt kommen die ganz miesen Schwangerschaftsbeschwerden.

Über eine morgendliche Übelkeit würde ich mich ja freuen. Mein Körper meint es so gut mit mir das mir vom Aufstehen bis Einschlafen Dauerübel ist mit einer Intensität als wenn mann sich nach zu viel Alkoholgenuss gerade am übergeben ist und das die ganze zeit. Also Essen ist eher nicht so. Dann kann ich seit Tagen nicht vernünftig Schlafen und bin nur Dauermüde. Um das ganze noch zu toppen spielt der Kreislauf völlig verrückt. Immer wiedee Schwindel. Was mir aber wirklich sorgen bereitet sind die stärker werdenen Bauchschmerzen und das starke ziehen im Unterleib.

Meine Chefin hat mir heute morgen mit den Worten "Sie sehen aus wie der Tot auf Latschen" nahe gelegt doch lieber nachhause zu gehen. Und das heißt bei ihr schon echt was.

Darauf hin hab ich bei meinen Gynäkologen angerufen. Auf der einen Seite da es so nicht gerade gut ist zu arbeiten und auf der anderen Seite weil ich mir sorgen gemacht habe, da auch letzte Woche eine Eileiterschwangerschaft noch nicht ausgeschlossen werden konnte.

Was bekommt man als erstes vin der Sorechstundenhilfe zu hören??
Ja Frau........ das sind die ganz normalen Schwangerschaftsbeschwerden. Machen sie sich keinen Kopf das geht allen so.

NEIN falsch. Mir geht es dabei überhaupt nicht gut. Ich kann meiner Arbeit nicht richtig nachgehen und gehe aufem Zahnfleisch. Ende von Lied ich habe ihr klipp und klar gesagt das ich mich nicht abwimmeln lasse und kann morgen hin.

Es mag sein das ich Überängstlich bin und mir zu viele Sorgen mache und einfach Angst habe mein Krümelchen zu verlieren da ich auch mit der Schilddrüse zu tun habe.
Aber ich denke dennoch das gerade in diesem Bereich von den Sprechstundenhilfen etwas Sensibilität zu erwarten sein kann.

Vielleicht schreibe ich hier auch gerade um von einigen von euch zu hören das ihr ähnliche Beschwerden hattet und alles gut war. Einfach um meine Angst zu lindern.

Erstmal vielen Dank fürs Lesen ❤ alleine schon das schreiben hat mir geholfen

1

Ging mir genauso. Habe mich nur durch den Tag gequält. Aber mit der 9.SSW ist das immer besser geworden und schließlich verschwunden. Auch Wenn es sich doof anhört, aber es ist "normal" und ein gutes Zeichen einer gesunden Schwangerschaft. Die Hormone können echt fies sein...

12

Hey ..
Alles richtig was du schreibst ABER ss Anzeichen sagen nix über eine intakte Schwangerschaft aus,soll heißen es ist kein gutes zeichen einer gesunden Schwangerschaft,der größte Teil hat solche Beschwerden ja!aber das hat nix zu bedeuten..ich bin mit baby nr 2 in der 32.ssw und hatte noch nie irgendwelche Beschwerden also nicht son mist verbreiten =)
Lg

15

Dauerübelkeit oder sonstige Beschwerden sagen rein gar nichts über den Zustand einer SS aus. Ob sie intakt ist oder nicht, hängt nicht von irgendwelchen Symptomen ab, das ist ein Ammenmärchen 🙈 ich hatte in meinen 5 SS nie irgendwelche Symptome - außer Eisenmangel - und habe 4 gesunde Kinder bekommen und eins am Ende der 11. SSW verloren...es wurde keine Ursache gefunden. Jede SS kann muss aber keine Beschwerden auslösen...

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch 💕

Das hört sich tatsächlich wie die ganz normalen ss Beschwerden an, die am Anfang uns so quälen.

Die Sprechstundenhilfe wird wahrscheinlich täglich solche Anrufe bekommen und ich denke mal in den meisten Fällen ist wirklich alles in Ordnung, also würde ich ihr das jetzt nicht so übel nehmen, aber morgen bist du ja dann beim Arzt und kannst dich selber beruhigen :)

Es gibt so einige medis die dir etwas helfen können gehen die Übelkeit. Spreche das mal morgen beim Arzt an.

Unterleibschmerzen sind bis zur einem gewissen Grad absolut normal und soll auch so sein, weil die Gebärmutter wächst.

Alles gute für die ss
Lg Tatti20 28ssw

7

Vielen Dank für eure Antworten. Nimmt mir etwas meine sorgen Ja das werde ich morgen ansprechen. Denn momentan liege ich nur inner Ecke denn selbst aufstehen ist gerade zu viel. Hoffe sie können mir helfen denn ich würde gerne weiter arbeiten gehen was so ja gerade schlecht möglich ist da ich im büro nix auf die Reihe bekomme

3

Ach mensch....heul dich aus ...auch dafür sind wir da 😊
Ich kann dir versichern....es ist wirklich "normal" mit diesen Wehwehchen.
Ich hatte bei allen Schwangerschaften diese Probleme.
Nun bin ich zum Vierten bei 9+0 und mir ging es seit 5+0 grottenschlecht.
Wie du schreibst mega kotzübel usw...
Bei mir war es dann an 7+3 soweit dass ich ins Kh musste und drei Tage an Infusionen gehangen bin. Konnte weder was essen noch trinken...es war die Hölle...
Danach ging es mir immer besser und heute darf ich sagen es geht mir gut.
Bis zu einem gewissen Grad ist alles normal aber wenn du meinst an deine Grenzen zu kommen dann geh zum Arzt und lass dich nicht abwimmeln...
Ich drück dich und wünsche dir das Beste!
Es wird bald besser 😉

4

Ist tatsächlich normal. Ich war das gesamte erste Trimester nicht zu gebrauchen.

5

Ich war auch ab der sechsten Woche nicht mehr in der Lage zu arbeiten. Das hat er auch bei mir absolut nichts mit nicht wollen zu tun, sondern mit nicht können. Mir ging es so schlecht, ich konnte überhaupt nichts riechen. Männer beziehungsweise Männer Parfüm löste Brechattacken aus und dann ging eigentlich gar nix mehr . Ich hatte dann noch immer Panik, dass ich in den Flur kotzen müsste, weil die Toilette besetzt war 🙈 Ich würde auch auf den Termin bestehen und hoffen, dass sich diese ekelhafte Übelkeit irgendwann legt.

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Leider muss ich dir auch sagen das das ganz normale SS Beschwerden sind ABER wenn einem so schlecht ist und man kreislauf hat usw. dann ist das ein Grund für eine AU.
Ich wünsche dir das du zu den Schwangeren gehörst bei denen es nach der 12 SSW besser wird.
Dauerübelkeit ist normal, Kreislauf ist auch ganz normal, auch das Ziehen und die Schmerzen (solange sie nicht über normale Regelschmerzen hinaus gehen und man keine Blutungen hat) sind normal, genauso wie auch das man nicht schlafen kann und trotzdem dauermüde ist aber wie das bei allem ist ist nicht jede Frau gleich betroffen. Lass dir ne AU geben solange es dir so geht und wenn es wieder besser wird kannst du auch wieder Arbeiten gehen. Alles gute für dich.

10

Auch an euch nochmal vielen Dank für die aufbauenden Worte bedeutet mir sehr viel das ihr daran Teil nehmt und Antwortet. Verliere auch gerade beim Antworten lesen eine Träne noch ein Symptom. Ewige heulerei 😂 DANKE IHR LIEBEN 😘😘😘

8

Auch wenn die Sprechstundendame vielleicht etwas unsensibel war, hat sie leider recht .
Einer Freundin von mir ging es bis zur 13 ssw so schlecht . Sie konnte ohne Aufsicht nicht duschen, wegen dem Kreislauf .

Kopf hoch es wird besser, denk an deinen Krümel 😊

Reni 16 ssw

9

Das Problem bei dir wird sein, dass die Beschwerden alle durch die Übelkeit bzw das Erbrechen verursacht sind. Davon tut irgendwann der Magen weh und der Kreislauf macht auch schlapp, weil Flüssigkeit fehlt.
Also alles richtig gemacht. ab zum Arzt, was gegen die Übelkeit geben lassen und ein paar Tage erholen. dann wird es irgenwann auch wieder bergauf gehen.

11

Hey!
Also ich drück dich erst mal ganz fest 😉

Ich hatte in meiner ersten SS auch mit Schwindel zu tun, bin zum Teil nur eine Station mit der Bahn gekommen um dann wieder umzudrehen... mein FA hat mir dann ein 4 wöchiges BV ausgestellt ( war aber auch Sommer und 36°)

Deine Beschwerden hören sich für mich schon nach SS an. Aber gut das du hartnäckig geblieben bist und morgen einen Termin hast. Vielleicht sieht man ja schon mehr bei 6+ kann man es leider nicht sicher sagen.

Viele Grüße 🤗