verschiedene Schwangerschaften-unterschiedliche Geschlechter?

Guten Morgen, bisher hab ich mir dran geglaubt, aber vielleicht ist doch was dran? ?

Ich habe bereits zwei Jungs und die Schwangerschaften waren fast gleich. Also ich rede nur von den Symptomen. Von Beginn an ging es mir überwiegend gut, nur zum Ende hin Rückenschmerzen und Atemnot.

Jetzt bin ich wieder schwanger, Mitte 23. Woche und mir ging es von Anfang an schlecht. Dauerübel und Erbrechen, Brust ziehen und Unterleibschmerzen, Pickel und viel, wirklich viel Hunger...
Es wird ein Mädchen... 😊💖

Schon seltsam irgendwie 😊

Ist es bei jemandem noch so?

Viele liebe Grüße, emol mit 2 Bären an der Hand, 🌟🌟🌟 fest im ❤ Und Babygirl 23. Woche inside 💖

1

Ich denke nicht das man das pauschalisieren kann, aber bei mir ist es tatsächlich so.
Bei meinem Sohn hatte ich gar nichts an Symptomen nur leider eine gmh Verkürzung und vorzeitiger Wehen mit kh Aufenthalt ect.

Bei meiner Tochter Übelkeit, Mega geruchsempfindlich, Brüste schmerzten, Heißhunger unreine Haut, also echt ne Menge.

Jetzt bin ich wieder mit einem jungen ss und die Symptome sind die selben wie bei meinem Sohn, sogar die Gebärmutterhalsschwäche plus vorzeitigen Wehen hab ich wieder.

Erstaunlich wie gleich die ss mit den Jungs ist.

Lg

6

Ja meinem kleinen hatte ich auch gmh Verkürzung und KHaufenthalt mit vorzeitigen Wehen.

Und genau, sehr geruchsempfindlich war ich bei meiner Tochter auch bis ungefähr zur 15. Woche. Jetzt nicht mehr. Und bei meinen Jungs gar nicht.

2

Bei mir nicht. Hatte überhaupt keine Übelkeit oder sonstige Wehwehchen die ersten beiden Male und hab ein Mädchen und einen Jungen.

Jetzt beim dritten Mal hatte ich alles, was man so bekommen kann. Hatte richtig Panik, dass es vielleicht Zwillinge sind. Ist aber doch nur eins - wird allerdings ein Ü-Ei.

3

Meine Oma sagt immer wer viel Spuckt bekommt ein Mädel. Da diese mehr HCG produzieren. Ich glaueb das ist ein Ammenmärchen, aber wer weiß :)

21

Also wenn das auch heißt, dass man demnach einen Jungen bekommt, wenn man sich nicht übergeben muss, stimmts nicht :D hatte bei meiner Tochter keinen einzigen Tag Übelkeit und auch sonst keine großartigen Beschwerden.
Aber kenne auch Jungsmamas mit starker Übelkeit.

Habe jetzt beim zweiten aber wieder keine Beschwerden (bislang) und es wird dieses Mal ein Junge. Also bislang verlaufen beide Schwangerschaften ziemlich gleich und es wird ein anderes Geschlecht.

24

Ich habe nie gespuckt weder bei den Mädchen noch beim jungen.
😉
Lg Marion

4

Hi,
also ich kann das so nicht bestätigen.
Ich habe einen Sohn und eine Tochter und bekomme noch einen Sohn. Die Symptome bei den Beiden die schon da sind waren nahezu gleich.
Konnte die ersten Monate Kaffee nicht mal riechen. Zum Ende der Schwangerschaften extremes Sodbrennen. Einzige Unterschiede: bei meinem Sohn schmerzten die Brüste bei meiner Tochter hatte ich Hautausschlag. Jetzt mit meinem Babyboy konnte ich Kaffee weiterhin trinken und ich habe auch Hautausschlag. Sodbrennen noch nicht. Hoffentlich bleibt das so. Aber der Bauch ist tendenziell tiefer. Ich wurde dieses Mal schnell wieder schwanger und meine Tochter und Babyboy werden lediglich 15 Monate auseinander sein.

LG und alles Gute
Bettina

8

Mein Sohn und mein Babygirl werden 14 Monate auseinander sein ❤ (geplant😊)

19

Sind es das erste und zweite?
Mein ältester ist 4,5 Jahre.
Ich habe schon etwas Bammel vor dem ersten Jahr.

LG und alles Gute!

Bettina

weitere Kommentare laden
5

Hi emol!!

Bei mir ist es sehr ähnlich. Ich habe bereits einen Sohn. In der Schwangerschaft mit ihm hatte ich gar keine Probleme. Ich hatte lediglich zum Schluss Sodbrennen und Rückenschmerzen.
Jetzt bin ich aktuell in der 23. Schwangerschaftswoche und bekomme ein Mädchen. Ich hatte von Anfang an mit ganz schlimmer Übelkeit zu kämpfen. Außerdem bin ich total geruchsempfindlich und muss ständig würgen. Ich habe eine extreme Abneigung gegen Fleisch und Wurst. Hunger habe ich ständig!! Aber ich habe vor sehr vielen Lebensmitteln totalen Ekel.
Zusätzlich habe ich ständig unruhige Beine, fühle mich allgemein nicht so gut und leide jetzt schon ständig unter Atemnot.
Also alles anders als in meiner ersten Schwangerschaft.

10

Darf ich dich fragen, wie groß und schwer deine Tochter in der 21. Woche war?

13

Klar!!
Ich war bei 20+5 zum 2. Ultraschall. Bei der Messung kamen die folgenden Werte raus:

BPD: 49
KU: 192
ATD: 45
AU: 145
FL: 38

Lt. FL war die Kleine also 26,6 cm groß. Zum Gewicht hat meine Ärztin gar nichts gesagt!! Mein Sohn war damals (bei 20+6) "nur" 22 cm groß. Trotzdem war er bei der Geburt 53 cm groß.
Wie waren deine Werte??

weiteren Kommentar laden
7

Also diese Schwangerschaft ist komplett anders als meine erste (Sohn)
Seit 11+ Dauerschlecht mit fast täglichem Erbrechen und dann 2-3 Mal
Bei unserem Sohn hab ich mich insgesamt 3 Mal Übergeben.
Bin jetzt bei 20+1 und es wird wieder ein Junge

9

Hallo!

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da es meine erste Schwangerschaft ist.

Aber meine Mutter war bei mir bis zur Geburt davon überzeugt sie bekäme einen Jungen, da die Schwangerschaft mit mir exakt so wie die Schwangerschaft mit meinem Bruder war... heraus kam ich und es fehlte ein Mädchenname😂

Lg

11

Huhu,

also bei meinen beiden Mädchen hatte ich kaum Symptome aber dafür 30kg zugenommen und unreine Haut...ich sah einfach aus wie ein gestrandeter Wal.

Jetzt 12 Jahre später anfangs lange Übelkeit dafür aber nur 5kg zugenommen und alle sagen ich habe dieses strahlen #augen

Und was sagt der Arzt? Es wird angeblich ein Mädchen :-p

Alle sagen es wird bestimmt ein Junge wegen bauchform bla bla...wie das halt so ist

Mir ist es eigentlich egal solange alles dran ist und es gesund zur Welt kommt #verliebt

Lg Mina 35. ssw

12

Also...verallgemeinern kann man das bestimmt nicht.
Allerdings kann ich es bei mir auch bestätigen.
Als ich mit meinem Sohn ss war, ging es mir super ausser Müdigkeit, Rückenschmerzen usw. Hatte tolle Haut und Haare.
Jetzt mit meiner Tochter ging es mir zu Anfang nicht soooo gut. Immer etwas übel. Zum Glück ohne Erbrechen. Pickel, fettige Haare. Und ganz extrem: Ich heule wegen jedem Sch....bin hyperemotional.

Liebe Grüße Annika mit Yasin 💙 an der Hand und babygirl 26.SSW 💖