Hallo Ihr Lieben, hat jemand Erfahrung damit wie zuverlässig die Geschlechtsbestimmung in einer so frühen Woche ist ? Ich hatte den Termin zur Feindiagnostik mit diesen besonderen Ultraschallgerät und einer sehr geschulten Ärztin! Sie fragte plötzlich ob wir wissen möchten was es ist weil sie es ganz gut sieht! Da habe ich auch erst mal gefragt ob das überhaupt möglich ist in dieser Woche schon etwas zu sehen, sie sagt sie sei sich Sehr sehr sicher und würde nicht sagen wenn sie sich nicht sicher wäre! Jetzt bin ich mal gespannt, habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht? Am Montag kriegen wir die Ergebnisse vom Präena Test Und spätestens dann wissen wir ja sowieso was es wird, aber mich würde mal interessieren ob ihr schon Erfahrungen mit sowas gemacht hab?
Outing in der 13ssw bei der feindiagnostik mit DESUM 2 Ultraschall
Unser Arzt hat uns 12. Woche schon eine Tendenz genannt und diese dann 16. Woche bestätigt.
Ich denke er hätte nichts gesagt, wenn er sich nicht 12. Woche schon sicher gewesen wäre, das es ein kleines Mädchen wird
Alles Gute
Hey Glückwunsch zum Mädchen erstmal...
Hast du ein Us Bild bekommen bzgl. des Geschlechts?
Ich habe nämlich auch eine Tendenz zum Mädchen bekommen in der 13 Ssw. Mit Bild. Aber gamz festlegen wollte sie sich nicht wirklich.
Lg
Hallo,
nein. Bild habe ich nicht glaub ich. Die Kleine ist auch schon 11 Monate alt, müsste erstmal den Mutterpass suchen
Bin nun 11. Woche schwanger und habe heute Termin. Da wird er sicher noch nichts sagen können, aber in 3 Wochen dann vielleicht, bin schon gespannt!!
Ich war auch bei 13+0 zur frühen FD bei einem DEGUM 2 Pränateraldiagnostiker und er hat mir auf meine direkte Frage hin, ob er sehen könne, was es wird keine Antwort gegeben. Er meinte wir müssen noch ein wenig warten.
Bei der Verabschiedung meinte er dann plötzlich und ohne Vorwarnung
"beim stricken weniger blau verwenden".
Ich habe seinen Wink sofort verstanden und freute mich riesig. Mittlerweile bin ich in der 28. SSW und es wurde mir danach auch nochmal mehrfach bestätigt, auch durch ihn bei der 2. FD bei 22+0 .
Hihi.. wie bei uns auch ! Beim Ultraschall 13.ssw fragte er was wir schon zu Hause haben und beim verabschieden meinte er .. wir können bzw. Müssten dann jetzt shoppen gehen ... 🤗 der Wink mit dem Zaunpfahl , dass wir nun das andere Geschlecht erwarten ! Im mutterpass stand dann auch das „Zeichen“ für ein Mädchen - also war er sich sehr sicher und nahmen im beim Wort und kauften zur Feier des Tages ein Mädchen Strampler ! Bei unserem Sohn war ich nicht beim pränatal Diag. und dort war das outing in der 16.ssw vom Gyn !
Ja, Wir!
Bei der Nackenfaltenmessung/Pränataldiagnostik in der 12SSW hat uns der Arzt auch gesagt, dass er sich zu 99% sicher ist. Er ging nach der Nubtheorie. Die Pränataldiagnostiker sind da scheinbar geschult was das betrifft. Meine FÄ vermutete bis zur 21SSw das andere Geschlecht, beim Organscreening wurde die Aussage des Pränataldiagnostikers aber dann definitiv bestätigt und dabei blieb es auch
Hallo,
bei mir hatte es 2014 gestimmt.
Alles Gute
Bei mir hat es bis jetzt gestimmt:)
1. Outing 13 ssw
2. Bestätigung 18 ssw (nach MRT Untersuchung gab es ein extra Ultraschall für mich)
3. Bestätigung 19 ssw
Hatte ich auch, war eindeutig zu sehen, auch für einen leihen 🤣 da war ich in der 13 ssw und man sah es sofort 😊
Ich habe bei der feindiagnostik 12+6 ssw auch eine sehr hohe Tendenz bekommen was es wird.Ich habe Freitag den nächsten Termin bei meinem frauenarzt mal schauen ob sich der Krümmel sich dann nochmal zwischen die Beine gucken lässt um es evtl zu bestätigen.
Lg
Bei uns war es ein bissl komisch. Ich jabe vorab gefragt, ob man jetzt schon was erkennen könnte. Das verneinte der Arzt. Die ganze Untersuchung über hat er immer fleißig erzählt was man gerade sieht und was er vermisst. Dann schallte er zwiscjen die Beinchen... und es war still... man konnte ganz deutlich einen Zipfel sehen. Ich habe in dem Moment nicht noch mal nachgefragt. Was mich heute wurmt 😅 denn bisweilen ist unser kleines sehr schüchtern und versteckt, ob der Zipfel noch da ist oder nicht.
Laut NUB hier im Extraforum, meinten die Mädels, es würde wohl ein Junge werden. Leider haben wir keinen Vergleich. Die Freunde, die eine NFM haben machen lassen, bekommen alle Mädels. Ihnen ist kein Zipfel in der Untersuchung unter die Augen gekommen...
Es bleibt also weiter spannend.. der Bauch sagt auch Bub... mal sehen ob es stimmt..
Lg Sunny mit Bauchzwerg 17+5
Unsere Tendenz hat drei mal gestimmt.