Hey,
ich messe ab und zu meinen Blutdruck. Ich hatte schon vor der SS einen niedrigen Blutdruck. Aber jetzt in der SS macht es mir doch Sorgen. Vor paar Tagen war der 90/54 und Puls bei 84, heute 80/54 und Puls bei 81. Ich mache mir langsam wirklich Sorgen, ob das Baby bei dieser Werte gut versorgt ist? Beim FA wird der Blutdruck auch immer gemessen, aber durch die Aufregung ist der etwas höher und im Normalbereich und die sagen immer, dass der gut ist. Aber zu Hause ist er immer so niedrig. Soll ich den FA anrufen und Bescheid sagen oder wie soll ich mich jetzt verhalten? 😟
Niedriger Blutdruck. Ein Grund zur Sorge?
Misst du immer zur selben Uhrzeit und am selben Arm ?
Die Selbezeit jetzt nicht, aber immer mit dem selben Arm :/
Dann such dir zwei Uhrzeiten am Tag aus und notiere Dir die jeweiligen Messungen, damit du deinen Frauenarzt die Werte zeigen kannst.
Ansonsten würde ich mir erstmal keine Sorgen machen:)
Ich würde einfach mal anrufen und das schildern & die werden dir sagen was zu tun ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das die da was machen, wenn du unterversorgt wärSt würde dein Körper das mit Anstieg des Blutdrucks ausgleichen wollen..
Aber anrufen würde ich.
Ggf mal einige Tage dokumentieren und das auch mal mit zum Kontrolltermin nehmen ...
LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (41ssw)💓
...HEUTE ET WUHUUU😍....
Habe jetzt in der Schwangerschaft auch mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen. Vorher hatte ich ihn teilweise zu hoch. Liege auch immer bei 90(-100)/60(-65). Beim Arzt ist immer alles super, so daß ich teilweise an meinem Gerät Zweifel, aber das liegt wohl wirklich an der Aufregung. Hab teilweise das Gefühl das ich Probleme mit der Atmung habe, und wenn ich dann messe sind die Werte viel zu niedrig. Mein Arzt riet mir zu viel Bewegung und ich habe nun gelesen, daß leichte Sportübungen den Kreislauf auch in stand halten sollen.
Digital ?
Eeil die dinger sind sehr sehr ungenau .
Alles gute weiterhin
Huhu es kann auch sein das dein Gerät anders misst. Die Geräte für Zuhause sind meistens nicht so gut wie in der Praxis.
Nimm es doch mal mit? Und Vergleich die Werte von deinem und dem aus der Praxis :) lg
Huhu,
also ich habe auch immer niedrigen Blutdruck. Auch beim Arzt. Höchstens mal Dem Kind schadet das laut meinem FA nicht. Nur ich könnte halt mit Schwindel oder Schwäche zu tun haben. Hoher Blutdruck ist wohl nicht so toll. Viel trinken. Ausgewogene Bewegung etc hat er mir empfohlen. Aber solange ich keine spürbaren Probleme habe, schadet es dem Kind erst recht nicht. Bevor es ihm schadet, schadet es mir.
Lg
Ich hatte heute auch einen sehr niedrigen Blutdruck bei meiner FÄ (92/57) die fragten bei mir nur ab ich mich gut fühle. Also mir geht's soweit gut und ich fühle mich auch nicht schlapp oder so hmmm
Ich habe auch generell und besonders jetzt in der ss einen niedrigen Blutdruck um 90/60! Mein fa sagt dass es nicht schlimm Ist und allemal besser als ein zu hoher Blutdruck
Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen. Ser Blutdruck war auch immer um die 90/54. Beim Frauenarzt immer höher..Sie hat zu mor gesagt ich soll öfters einen Kaffee trinken und mal Cola davon geht der Blutdruck hoch. Jetzt ist wieder alles in Ordnung bei mir. Gute Besserung