Himbeer blätter tee / dammöl ?

Ihr lieben weiß jemand ab der wie vielten ssw darf man Himbeer-Blätter-Tee trinken ? & auch das Damm Öl benutzen ?

1

Hallo, man sagt ab 37+0 da ab dann die kleinen offiziel keine Frühchen mehr sind :) Dammmassage musst du bis zur Geburt durchziehen am besten auch ab 37+0. Ob es etwas bringt ist ne andere sache :) hab beides gemacht und trotzdem ist mein Mittermund ohne Medikamentw nicht aufgegangen und ich habe einen Dammriss 2. Grades bekommen. Aber schaden kann es nicht :) LG

2

Damm massage ab 34ssw 2min.

Den Tee mit anderen Kräuter Tee mischen und ab 37ssw eine Tasse täglich.
38ssw Pause
39ssw zwei Tassen täglich.

Frag sonst deine Hebamme!

4

Wie ist das den gemeint dammöl ab der 34ssw 2 min ? Also ich habe das mit den Minuten leider nicht ganz so verstanden :/ .. und ab wann darf mann Schwangerschafts Tee von hipp trinken ?

3

Hallo,

habe von meiner Hebamme gelernt, dass man 4 Wochen vor ET mit all den Vorbereitungsmaßnahmen anfangen soll (aber keine von denen, die Wehen auslösen können), also 36+0.
Dass Akupunktur helfen soll, ist wohl sogar durch Studien bewiesen. Die anderen Sachen sollen helfen, ist aber nicht erwiesen. Ich denke ich probiere es auch. Auch die Dampfbäder für den Damm mit Heublüten soll helfen.