Rat! Schmierblutung und keine Kindsbewegungen

Hallo meine lieben, ich bin momentan in der 20 ssw mit meinem zweiten kind schwanger. Mein großer wird nächsten Monat 1 jahr alt.
Ich habe meinen jetztigen Bauchzwerg in der 15 ssw das erste Mal gespürt und seit der 17 ssw hab ich ihn jeden Tag mindestens einmal gespürt und ab der 18-19 ssw konnte man es auch von außen spüren. Jetzt hab ich meinen Zwerg aber seit Sonntag Abend kein einziges mal mehr gespürt, selbst wenn man ihn angestupst hat. Ich weiß manche fangen teilweise in der 20 ssw erst an die ersten Tritte zu spüren, aber wie gesagt hab es sonst immer gespürt und bin dazu auch untergewichtig, sprich ich habe nichts was die Tritte "dämpfen" würde. Dazu kommt noch dass ich gestern Abend leichtes hellrotes Schmierbluten hatte, was aber nur kurz anhielt. Jetzt mache ich mir aber natürlich totale Gedanken und hab auch ehrlich gesagt vergessen dass Mittwochs die Ärzte Nachmittags zu haben, sonst wäre ich heute morgen gegangen. Was würdet ihr machen? Ins KH fahren oder bis morgen warten?
Danke fürs lesen und für hoffendlich schnelle Antworten:)

1

Ich würde zum KH fahren... lg

2

Ich würde auch in kh fahren und das abklären lassen gerade wenn es sich um frisches Blut handelt.

3

Blutungen sollten immer abgeklärt werden. Wenn dann das andere noch dazu kommt... puuuhh... also ich denke ab in KH! Höre auf dein Gefühl... mich würde die Unsicherheit und die Angst sofort zum Handeln bewegen.

4

Fahre auf jeden Fall sofort ins KH !!! Das ist extrem wichtig jetzt !!!
Jede Blutung gehört abgeklärt!!!
Und wenn du seit Sonntag dein Baby nicht mehr gespürt hast, warum warst du nicht längst beim Arzt??? Das ist grob fahrlässig von dir!!!
Ich hoffe für dich das alles okay ist - aber BITTE fahre SOFORT ins KH ... toi toi toi

14

Hallo,
Bitte lass das mit den Vorwürfen, grob fahrlässig... Die TE wird sich ganz ganz sicher Gedanken gemacht haben.
Es ist nicht hilfreich, ihr da jetzt Fahrlässigkeit vorzuwerfen.

Sie fährt sicher nun ins KH und lässt es abklären.

Stell dir nur mal vor, dass wirklich was nicht stimmen könnte mit dem Baby. Was außer den schlimmsten Schuldgefühlen bringt es der TE?

Viele liebe Grüße von #blume

5

Hallo,
Ruf im Kreißsaal an und lass dich untersuchen. Lass das auf jeden Fall abklären.
Alles Gute und meld dich danach bitte nochmal

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

6

hallo,

laß es abklären, aber bekomm bitte nicht die große flatter. wahrscheinlich ist es nur ein entwicklungsschub mit viel schlaf und dazu noch mal gedreht, sodass dein baby nach hinten strampelt.

liebe grüße

7

Vielleicht hat sich dein kleines auch nur so komisch gedreht, dass du es gerade nicht spürst. Aber ich würde auch ins KH fahren, um es einmal kontrollieren zu lassen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!

8

Die Kinder liegen manchmal so das die quasi nach hinten Treten oder so .. meine war auch n paar Tage verdächtig Drill & am nächsten Tag hatte ich schmier Blutung .. aber altes Blut .. was meist ja nix zu bedeuten hat .. nix schlimmes .. war trotzdem mal im kh weil s natürlich Samstag war... Ende vom Lied war ihr ging es super .. einfach am wachsen das Mäuschen und die braucht die Kraft dafür dann. Jetzt weckt sie mich morgens wieder .. an deiner Stelle würde ich mit frischem Blut direkt abfahren .. kann sein das in der scheide wegen der guten Durchblutung einfach n äderchen geplatzt ist.. kann aber auch alles andere sein ..

9

Du hättest schon längst fahren sollen also anziehen und los . Also wirklich