Hallo ihr lieben 😀
Waß könnt ihr erfahrungsgemäß berichten? Waren die 2. Geburten schneller oder einfacher?
Zum Hintergrund meine erste Geburt ging 30 Stunden mit 2 Geburtsstillständen und Saugglocke.
Ich hoffe so sehr dass es diesmal einfacher wird.
Liebe Grüße
Laura mit Aaron 22 Monate an der Hand und Prinzessin 23.Ssw
War eure 2. Geburt schneller?
War eure 2. Geburt schneller?
Hallo ich kann von meiner Freundin sagen, dass ihre 2. Geburt schneller war. Die erste war mit Einleitung und um die 48 Stunden später war die kleine da. Bei der 2. war ihr Abends nicht gut. Ich weis nicht wann die Wehen angefangen haben aber die hatte sie nicht als Wehen wahrgenommen und hatte noch entspannt geduscht am Mittag 😊 Naja 14 Uhr in die Klinik. Am Aufzug schon heftige Wehen und 14:20 Uhr war die kleine da 😊 Wir sind grad am basteln für das zweite. Wünsche dir eine schöne Zeit.
Lg
1. Kind 4,5h
2. Kind 1,5h
Ich glaube das ist so unterschiedlich... meine erste Geburt hat 32 Stunden gedauert ab Blasensprung, die zweite 38 Stunden auch ab Blasensprung, beide mit Einleitung weil Wehenschwäche. Die zweite war wesentlich heftiger, um genau zu sein die Hölle 😓 jetzt hoffe ich auf mehr Glück bei Nummer 3 😉
Hi, ich kann dir leider keine Hoffnung machen.
Unsere erste Geburt startete mit blasensprung und 7,5 Stunden später war sie da.
Die zweite dauerte von den ersten stärkeren Wehen bis zur Geburt ganze 21 Stunden.
Ich hoffe das die dritte jetzt nicht auch wieder so lange dauert aber,....
Lg Sevi 36ssw
Hallo!
Meine erste Geburt (13Stunden) endete auch mit saugglocke weil der kleine als zurück flutschte!
Die zweite Geburt ging mit blasensprung los und 3,5 Stunden später war er da! Also mir war das dann fast zu schnell 😂
Glg tabea mit babygirl inside 38+6
1 Geburt 6 stunden nach beginn der wehen
2 Geburt 2 stunden nach blasendprung
Jetzt bin ich in der 38+2 noch 12 tage bin ich spannt wie es sein wird ich hoffe nicht soo lange
LG
1. Geburt 28 Std mit PDA
2. Geburt 4 Std ohne PDA aber mit Saugglocke-(Sternguckerin)
Bin auf die 3. In 5 Wochen gespannt
Huhu,
Ich hab auch einen Aron 😉😍.
Also von Beginn bis Ende war die Zeit fast gleich schnell (beim ersten 7 Std von der ersten wehe, beim zweiten 6 Std), jedoch war der Ansturm der schmerzhaften wehen wesentlich kürzer beim zweiten. Ich kam bei beiden vier Stunden vor der Austragung im Kreißsaal an und bei beiden war ich bei 3 cm eröffnet. Jedoch waren die wehen beim ersten schon so stark das ich garnicht mehr gehen oder reden konnte. Beim zweiten musste ich sie nur veratmen. Zwei Stunden vor der Austragung sagte ich noch lachend zur Hebamme :“na wenn die wehen so bleiben, dann glaube ich nicht das er heute noch kommt!“. Da war es 21 Uhr und um 23:12 Uhr erblickte er das Licht der Welt.
Bin gespannt wie es bei der dritten wird.
Liebe Grüße
Andrea mit Aron und Silas an der Hand & Elena inside (29.ssw)
Meinene erste dauerte ab Blasensprung 8,5 Stunden (wegen Sternengucker) und die zweite ab schmerzhaften Wehen 30-40 Minuten. Als angenehmer hab ich die zweite nicht unbedingt empfunden, da die Blase erst ganz kurz vor der Geburt geplatzt ist und ich den Druck sehr unangenehm empfand, aber insgesamt waren beide Geburten toll, wenn auch völlig unterschiedlich.