Schwangere Erzieherinnen hier? Frage zum Bv

Hallo,
arbeite als Erzieherin in der Gts an einer Schule. Komme am Sonntag in die 10. Ssw. Meinem Arbeitgeber und dem Schulleiter habe ich die Schwangerschaft mitgeteilt. Da bei meiner letzten Schwangerschaft der Röteltiter 1:16 als grenzwertig war bin ich und auch der Schulleiter von einem Bv ausgegangen. Auch eine Immunität gegen Ringelröteln gab es damals nicht. Nun sind die Blutergebnisse da und laut Labor besteht jetzt Immunität gegen alle Kinderkrankheiten. Mein Röteltiter liegt jetzt bei 1:21. Somit gibt es von meinem Arbeitgeber kein Bv. Mein Schulleiter hätte aber gerne eins, weil er dann sofort eine Vertretung für mich einstellen darf. Ich habe eine Gruppe von 17 Kindern alleine ab nächsten Monat da unsere Fsjlerin die bei mir mit eingesetzt war aufhört. Das heißt wenn ich mal ausfalle (was in der SS ja durchaus passieren kann) haben die Kinder keine Betreuung und müssten aufgeteilt werden.
Das ist einer der Hauptgründe warum mein Schulleiter mich gerne zuhause hätte. Er selbst kann aber kein Bv erteilen und die ADD wird dies nicht tun.
Also müsste das Bv vom Arzt kommen. Aus welchen Gründen kann der Arzt eins aussprechen?

Danke fürs lesen.

LG Sunshinelady mit zwei Wunder fest an der Hand, ein Sternchen fest im Herz und Erbschen im Bauch ❤

2

Was der Schulleiter gerne hätte, ist sein Problem und dafür wird er schon eine Lösung finden. Dich freizustellen, dafür gibt es weder vom Arbeitsplatz noch aus medizinischer Sicht einen Grund. Wenn du nicht gefährdet bist, dann sei froh, und es ist doch ganz selbstverständlich dass du weiter arbeitest. Wärest du nicht schwanger, hättest du auch mal einen Infekt und er müßte eine Vertretung organisieren.

1

Er kann dir eines ausstellen, wenn dein Leben oder das deines Kindes in Gefahr ist, aber nicht wegen deines Arbeitgebers

3

Der Arzt darf nur bei Komplikationen bzgl der Schwangerschaft ein BV aussprechen und ein BV dient auch nicht der bequemeren Planung für den AG.