Guten Abend 🤗
Ich bin in der 26. SSW und ich habe schon seit mehreren Wochen Beschwerden im Ischias. Nur linksseitig. Hatte dies gegen Ende der 1. Schwangerschaft auch, aber lange nicht so stark und nach der Geburt war es wieder ok.
Als ich dies vor 4 Wochen bei meiner FA ansprach meinte sie, dass nur Bewegung Linderung verschafft. Also habe ich mich normal bewegt 😊
Bis gestern - Mehrmals am Tag blockiert etwas, ich schätze es kann nur der Ischias sein! Die Schmerzen sind so stark, dass ich mein linkes Bein nicht mehr rühren kann. Es sackt mir weg, ich kann kaum in die Hocke oder weiterlaufen. Kurze Zeit später vergeht der Schmerz.. Bis er wieder kommt.
Wo geh ich damit hin? Zum Hausarzt, zum Frauenarzt? Was lindert? Kann man was machen? 😯😓
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!
Danke ❤
Der Ischias schlägt zu - Was hilft?
Hey. Hab das selbe meine Ärztin meint ich soll Magnesium hoch stellen
Zu schnell abgeschickt und ich soll mich nicht Überanstrengen. Auch mal ruhig machen
Oh tatsächlich? Das wusste ich gar nicht, danke! 😊
Hallo,
ich hatte das ganz schlimm in meiner 2. Schwangerschaft. Meine Hebamme hat mich dann getapt und das hat die Schmerzen gelindert, es war nicht weg aber wesentlich besser.
Lg Lucy
Ich werde mich umhören ob es hier jemand anbietet. Danke ❤
Jeder Tipp ist es mir wert ausprobiert zu werden!
Hallo!
Ich hatte das in meiner zweiten SS... da war ich zur Akupunktur einmal die Woche.
Ich habe auch ohne SS öfter mit dem Ischias Probleme...komischerweise in der SS links, nicht ss rechte Seite aktuell habe ich eine ganz tolle Physiotherapeutin die mich mit Massage und Dehnungen behandelt.
LG
Huhu 🙋
Hab das auch zur Zeit immer abends, aber dass es in die rechte Pobacke zieht, manchmal auch bis ins Bein. Vor allem wenn ich gelegen bin und aufstehe, dann lauf ich erst mal krumm.
Mir hilft am besten Wärme. Ich mach mir dann ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle warm und leg mich drauf, abwechselnd Pobacke und unterer Rücken. Ich hoffe auch dass es nach der Geburt wieder weg ist, denke aber schon.
Liebe Grüße
Ina mit Lana im Bauch
(38.ssw - noch 6 Tage!)
Vielleicht hilft dir auch ein Bauchgurt, der entlastet den Rücken. Meiner heißt Anita maternity. Ich zieh ihn immer bei längerem Laufen/Stehen an und kann sogar jetzt noch mit dem Hundi spazieren gehen 😊🖒
Ich bin aktuell in der 17. Ssw und was du schreibst, trifft genau auch auf mich zu. Schmerzen linksseitig, Bein knickt weg usw.. mein fa hat mich zum osteopathen geschickt. Gestern war ich da und ich kann nicht in worte fassen wie erleichtert ich mich fühle. Ich spüre zwar den Ischias als Nerv, aber der Schmerz ist wie nie gewesen. Nächste Woche wieder hin zur weiteren behandlung. Für zwischendurch hat sie mir tipps und übungen gezeigt zum vorbeugen.
Ich hatte das auch ganz doll so seit der 20. SSW. Irgendwann kamen auch starke Symphysenschmerzen dazu. Wärme hatte mir anfangs geholfen aber irgendwann auch nicht mehr. Seit 2 Wochen mache ich nun 1x die Woche einen Schwangerenaquafitnesskurs. Bin nun in der 29. SSW. Und was soll ich sagen....einfach ein Traum u schon nach 2x 1 Stunde deutliche Besserung....teilweise so 1-3 Tage nach dem Kurs Beschwerdefrei! Kann dir nur empfehlen das mal auszuprobieren.
Ich hatte es in meiner ersten SS auch, so ab der 23. SSW
Mein Hausarzt hat mir wegen schwangerschaftsbedingten Problemen (zuzahlungsfrei!)) Physiotherapie verschrieben. Da habe ich Übungen gelernt, die ich die ganze SS weiter gemacht habe.
Außerdem war ich bei meiner Osteopathin.
Dadurch habe ich das ganz wirklich sehr gut in den Griff bekommen.
Vielen Dank für euren lieben Beiträge ❤ Ich werde mich auf jeden Fall informieren und bestimmt etwas finden!
Danke Danke Danke ❤