Schwangerschaft Freunden mitteilen

Hallo meine süßen kugeligen:)
Wollte Mal eure Meinungen hören wann ihr den Freunden ect mitgeteilt habt das ihr schwanger seit ? Meine Familie weiß es seit ich in der 5 SSW bin aber meine Freunde noch nicht ... bin jetzt in der 8SSW .. mach mir nur Stress es geheim zu halten weil alle sagen Das bis zur 12.SSW noch alles passieren kann wie Fehlgeburt 😪 was sagt ihr ?

1

Also ich bin jetzt in der 7. Ssw und bei mir wissen es bereits dir engsten Freunde. Diejenigen bei denen ich genau weiß das ich mich dort auch ausheulen könnte wenn was schief geht. Fände es viel schlimmer wenn die nix wissen und ivh Dan deprimiert und down bin weil es kocht geklappt hat und ich es ihnen dann erklären musste.

Von daher glaube ich das muss jeder für sich wissen und wenn du dich wohl dabei fühlst und mit denen im schlimmsten auch das traurige teilen kannst spricht finde ich nix dagegen was zu sagen.

LG Kleinbuchstabe mit Krümel 6+6

2

Ich bin in der 11. und bei mir weiß es die Umgebung schon.
Aber eigentlich nur aus reinem Selbstschutz.
Wenn doch noch was passiert, ist keiner sauer, wenn ich Mal nicht so gesprächig bin oder miese Laune habe.

Grundsätzlich kann ja immer was passieren.
Und wenn das Geheimhalten für dich stressig ist, dann sag es doch ruhig.
Ich finde, da spricht nichts dagegen. :-)

3

Ja das denk ich auch ... es kann ja auch was nach der 12. Woche passieren ... war nur so verunsichert weil meine arbeitskollegen ständig sagen das ich ja noch nicht über 12 Wochen bin und somit eher mein Mund halten soll....,

10

Ach was.... Das sollte jeder für sich entscheiden. :-)
Wenn sie es so handhaben möchten, ist das okay. Und wenn Du es schon sagen möchtest, ist das auch okay :-)

Hör auf Dein Bauchgefühl

4