Hallo an alle mitschwangeren, kennt ihr das auch, ihr wolltet unbedingt schwanger sein und jetzt wo ihr es seit, seid ihr unglücklich ☹️ ich habe mir das alles irgendwie schöner vorgestellt (natürlich hatte ich eine rosa rote Brille auf) Ich komme zum einen mit der Veränderung meines Körpers überhaupt nicht zurecht, fühle mich unattraktiv, habe Angst meinem Partner nicht mehr zu gefallen und auch von ihm habe ich irgendwie mehr Freude erwartet. Es ist so als lebt er ein anderes leben wie ich, natürlich darf man nicht all zuviel erwarten aber bei all den anderen Pärchen die Nachwuchs erwarten sieht das Ganze viel harmonischer aus. Meine Freunde interessieren sich auch nicht So wirklich, da diese schon Kinder haben, also was soll ich da mein Leid klagen so wirklich interessieren tut es sie eh nicht und die andere Seite ist In der Blüte ihres Lebens da braucht man sich bei einer Schwangeren ja auch nicht melden. Ich bin gefühlt einfach nur noch schlecht gelaunt und total traurig und wütend. Ich weiß nicht, ob ich einfach so hohe Erwartungen habe aber schwanger sein finde ich gar nicht so toll. Natürlich freue ich mich auf meinen Schatz aber ich bin auch wirklich froh wenn es vorbei ist. Lg
Motivation nötig -silopo
Hallo :)
ich kann Dir nur so viel dazu sagen, dass ich Dich so gut verstehe! Ich hänge seit meinem BV mit anschließendem Wohnortwechsel auch in der Luft. Ich freue mich tierisch auf unseren Zwerg, aber mag mich zur Zeit garnicht und habe oft das Gefühl allein zu sein. Also hey, irgendwie sind wir nun schonmal zu zweit :)
Die Zeit geht auch rum!
Alles Liebe!
Liebe Belliwelli,
das klingt bei dir sehr nach einem Schwangerschafts-Blues. Es ist normal auch mal Phasen zu haben, in denen man schlecht drauf ist und sogar traurig ist. Falls es schlimmer wird und länger anhält würde ich das vielleicht mal mit deinem FA besprechen.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du -gerade jetzt- zu dir und deinem Körper stehen solltest. Die Zeit vergeht sehr schnell und dein Körper vollbringt da gerade ein riesen Wunder, also versuch es zu genießen. Dein Partner liebt dich mit Sicherheit so wie du bist, denn du bist ja nicht nur eine hübsche Hülle. Du machst ihm ein großes Geschenk und nimmst viel in Kauf. Und darauf solltest du stolz sein und er auch!
Vielleicht redest du mal mit ihm über deine Gefühle. Das wird dir sicher gut tun.
Und du bist nicht für deine Freunde schwanger geworden, sondern weil das euer Traum war, also versuch dich mehr auf euer kleines Glück zu konzentrieren. Alles wird gut! 🍀 Vielleicht findest du auch im Internet oder direkt hier eine kleine Gruppe von Frauen, die sich gegenseitig austauschen wollen. Das fand ich in meiner ersten SS ganz schön (leider hielt diese SS nicht).
Also alles Gute für dich und dein Wunder!
LG Milchi 🌸 (💙 25. SSW)
Hallo…✌🏻
Also, ich glaube das ist normal, jeder hat mal diese Momente, wichtig ist das diese Momente nicht dauerhaft bleiben!!!!!
Wir haben auch 4 Jahre auf unser Wunder gewartet, mit kiwu Behandlung, alles drum und dran, aktuell schwanger mit Zwillingen 😍
Wir freuen uns tierisch und ich bin glücklich darüber das Gott und diese Möglichkeit gegeben hat aber ich mag das schwanger sein gar nicht....
Ständig ist mir schlecht, übergebe mich bis jetzt noch oft, Mega rücken schmerzen und komplett eingerostet weil ich nicht viel machen darf!!!!!
11 Wochen kh wegen hyperemesis
3 Wochen kh wegen Gebärmutter Hals Verkürzung....
das mein Körper sich verändert, das finde ich jetzt nicht so schlimm, Sex haben wir seit Anfang an schon nicht mehr....
Ich kann dir nur sagen, die Zeit vergeht.... halte durch, bald gehört dein Körper wieder dir und du hast noch dazu einen Engel bekommen…
Lg
Vielen Dank für die Worte. Ich hatte so etwas schon einmal in den ersten Wochen und war Mega froh als es mir psychisch wieder besser ginge. Vllt sollte ich wirklich mal mit meinem Partner sprechen, schließlich konnte ich mich damals auch nie in die Probleme einer Schwangeren hineinversetzen 😢
Ich verstehe dich total! Wir sind nach langen drei Jahren durch die erste IVF im August schwanger geworden und die "ersten" ca. 20 SSW waren nur doof. Zuerst war mir bis zur 12. SSW übel (hab zwar nie gebrochen, aber mir war den ganzen Tag über schlecht), danach hatte ich bestimmt 3-4 Wochen jeden Tag extreme Bauchschmerzen (vor allem Abends) und war nur müde. Und mein Freund war auch seeeeehr zurück haltend und glaubte immer, dass ich sauer bin oder sonst was und wir hatten recht oft "Zoff" deswegen... Zwischen Weihnachten und Silvester konnte er unsere Maus das erste Mal spüren (ca. 25 SSW) und seit dem ist er komplett anders! Ich glaube es war für ihn einfach unglaublich schwer nachzuvollziehen wie es mir geht und was mein Körper gerade für eine Höchstleistung vollbringt... Jetzt ist er total süß, küsst mich auf den Bauch, redet mit der Kleinen usw...
Vielleicht dauert es bei euch auch einfach noch etwas... Welche ssw bist du?
Seit ein paar Tagen geht's mir leider wieder etwas bescheiden... Der Bauch tut irgendwie weh und ich hab ständig Sodbrennen (seit der 20. SSW in etwa), ABER ich bin in gut zwei Wochen endlich zuhause und dann kann ich hoffentlich die letzten Wochen genießen.
Wünsch dir alles Liebe und Gute für die restliche Schwangerschaft!
Alles Liebe Johanna
Ich bin in der 23 ssw Montag beginnt die 24 ssw. Ich spüre mein kleines erst seit dieser Woche jeden Tag, ich hoffe mein Freund kann es auch bald spüren und er wird etwas Verständlicher und begreift endlich was in meinen Bauch heranwächst. Dein Beitrag macht mir Hoffnung
Bei mir wars ähnlich, hab unsere Maus auch erst recht spät regelmäßig gespürt.
Das wird bestimmt bald besser mit deinem Freund und er wird euer Kind auch bald spüren können. Denke wirklich, dass Männer das vorher einfach nicht checken.
Liebe Grüße Johanna