Folio 2 oder Femibion 2

Huhu ihr lieben. Ich gehe nächste Woche ins 2 Trimester und wollte fragen was ihr eingenommen habt. Nehme jetzt Folio Forte 1 kann ich dann einfach mit Folio 2 weiter mschen oder sollte ich umsteigen auf Femibion 2? Dankes für euren Rat 😄

1

Folio 2 reicht total.

Ich hab ab 13ssw garbuchtd mehr genommen da mein FA es nicht für nötig hilt.

Viele Grüße Namcy

2

Oh ok. Dann bespreche ich das am Mittwoch mal beim der Termin mit meinem FA. Wenn mans evtl. Nicht mehr braucht. Danke :)

3

Hi, mit folio 2 deckst du einfach die Grundversorgung ab, die dein Körper bzw Baby in der Schwangerschaft hat. Reicht also aus!

Die anderen Präparate sich ein zusätzliches nice to have.
Die Decken den kompletten Rahmen ab.
Ich nehme jetzt in der dritten Schwangerschaft femibion2 und Orthomol Natal und im Vergleich zu den zwei vorigen Schwangerschaften, hatte ich in dieser kaum mit Müdigkeit zu tun, meine Haare werden dicker und auch so geht es mir rund um gut.

Kann an den Präparaten liegen oder daran dass jede Schwangerschaft anders ist, keine Ahnung.
Ich habe mir nur gedacht, dass man für allen Kram und überall Geld aus gibt und warum dann nicht für seine und Babys Gesundheit diese 40 Euro im Monat.

Muss jeder für sich selbst entscheiden und schaden kann es nicht!

Lg Sevi 37ssw

4

Fembinion ist laut meines Arztes nur Geldmacherei. Lg

5

Meiner auch 🤣
Ich sollte gar nichts mehr nehmen da Blutwerte super waren.

Falls man Eisen o.ä. bräuchte bekommt man es ja von Arzt.

6

Also ich bin auch bei Folio geblieben weil ich femibion schon allein unverschämt vom Preis finde.
Außerdem nehme ich eh nicht jeden Tag da ich einfach nicht dran denke. Bei meinem Sohn auch schon nicht 😅

Solange man normal und gut ist braucht man die Dinger eigentlich eh nicht sagt auch meine Hebamme.

Und mir geht es genauso gut wie in der ersten Schwangerschaft und 0 Probleme oder Beschwerden vom ersten Tag an. Und das trotzunterschiedlichem Geschlecht sogar ;-)

Also du kannst wenn du willst femibion nehmen aber ich halte es auch nicht für nötig das Geld auszugeben. Das kann man besser investieren.

LG

7

Hallöchen also ich nehme Elevit 2 aber aus gesundheitlichen Gründen ich kann die Folsäure nicht umwandeln und in Elevit 2 und Femibion sind Metafolin drin das ich dann dafür brauche. Wenn du keine Probleme hast denn reicht das normale Folio es kann nicht schaden wenn du es nimmst.

Lg Manuela mit babyboy 💙

8

Ich habe bei meinen ersten zwei ss Folio genommen und auch bei dieser ss damit angefangen, allerdings nehme ich im Moment ALLES (an Krankheiten mit) deswegen habe ich mir mal femibion gegönnt. Aber der Preis ist echt Wucher...
liebe Grüße