Fieses jucken um den bauchnabel

Huhu,
Ich bin in der 15.ssw u seit einigen Tagen juckt mein Bauch so. Vor allem um den bauchnabel herum. Ich hab es schon mit kokosöl probiert, das hat aber keine (lange) Wirkung.
Habt ihr sonst noch Tipps? Kennt ihr das auch? Oder lieber mal zum (haut)Arzt?

LG dani mit Baby im Bauch (schon groß wie eine Birne ♡)

1

Hallo

Das wird wohl vom Wachstum des Besuches kommen das habe ich auch.
Naja generell hab ich zur Zeit oder immer in den kalten Monaten einen juckenden Bauch und Beine kommt vllt auch von der trockenen heizungsluft.
Vllt versuchst du mal diese linola.
Mir hilft am besten babyöl das ist zwar dann nach mem halben Tag wieder vorbei aber man kann es ja auch zwischen durch mal anwenden.

LG Janine mit 2 ♂️ und Krümel 14 ssw 🤰♥️

2

Huhu,
Quatsch, deswegen musst du nicht zum Doc.
Würde mal tippen, dass deine Haut sich “dehnt“ auch wenn dein Baby noch klein ist.
Schön eincremen, so wie das Gesicht im Winter😉
Erst wenn du Ausschlag oder sowas bekommst, würde ich zum Arzt, wobei das auch ganz viele während der Schwangerschaft bekommen.
Kein Grund zur Sorge!

Alles Gute für dich

3

Huhu,
Meine Haut ist total ausgeleiert. Ich habe vor einiger Zeit 60 Kilo abgenommen. In Mei er letzten ss bin ich komplett gerissen. Deshalb kann ich mir gar nicht vorstellen das sie die Haut jetzt schon dehnt..

Trotzdem danke
Lg

4

Hm, aber jeder Ss ist anders und die Hormone wirken sich eben auch auf die Haut aus.
Ist es denn auch gerötet um den Nabel?

Ps. Hut ab, für die Abnahme!
Habe auch 50 kilo abgenommen und trotzdem juckt auch meine Haut😊

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte das auch immer, wenn der Bauch gewachsen ist. Mehrmals am Tag einölen, dann lässt es sich besser aushalten!
Bei mir haben sich so übrigens auch immer die dehnungsstreifen angekündigt 😣 ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir nicht so ist..

8

Huhu, ich habe sooo viele dehnungsstreifen, da würden ein paar neue garnicht auffallen. Aber danke :)
Lg