Hallo,
ich bin 32 ssw und habe die Rhesusantikörperspritze zu nehmen vergessen, ich tu es heute Abend aber würde trotzdem gerne wissen ob das jetzt gefährlich/irgendwie schlecht ist.
lg
Rhesusspritze vergessen - was kann jetzt passieren ?
Ich habe meine erst in Woche 36. beim Fa bekommen 🤔 macht dies nicht auch dein Arzt ?
In der ersten SSW gibt es die nur vorsorglich (seit einigen Jahren) oder bei Bedarf wie zB Blutungen.
Ich bekomme meine auch erst bei 31+...
Also alles gut 🍀
danke !
Das macht im normalfall der Arzt?! 🤔
Ich hab die intramuskulär bekommen... das lassen die Ärzte eigentlich nicht die Patienten selber machen...
meiner hat gesagt wenn wir es uns zutrauen dürfen wir selber. mein mann kennt sich medizinisch gut genug aus, was der arzt weiß.
Also dann...
Aber nur weil du die etwas später machst geschieht da nichts... dann mach die heute Abend und gut ist... aber merk dir die SSW, dass du das dann nach der Geburt angeben kannst...falls nötig... es wird ja das Blut vom Kind getestet und wenn das dann rhesus positiv ist bekommst du nochmals eine Spritze
Die Spritze in der SS ist reine Prophylaxe und wird in den meisten Ländern gar nicht gegeben, solange es nicht einen guten Grund dafür gibt. Ich verzichte in der SS zum 4.Mal drauf, passieren tut da gar nichts.
was für ein grund ? das ich neg bin und partner pos ist kein gefährdungsgrund ?
Darf ich fragen warum du darauf verzichtest? Könnte diese auch Nebenwirkungen o.ä. verursachen?
Lg
Ich habe sie zb in beiden Schwangerschaften abgelehnt. aber auch nur aus dem Grund, da der Vater auch zu 100% rhesus negativ ist.
Meiner Meinung nach gibt's es da nicht viel zu überlegen, außer der Vater ist auch rh negativ!!!!!!!!!!! Ich habe in der ss auch die Spritze bekommen. Blutungen können immer mal sein!!! Nach der Geburt wurde festgestellt dass mein Sohn auch neg ist da konnte dann die nach der Geburt weggelassen werden. Da musste dann auch keiner mehr drüber nachdenken....
was sollte es denn zu überlegen geben ?
Na das hat ja dann gut geklappt das der Arzt euch vertraut hat. 😉 Dann lieber beim nächsten mal doch den FA ran lassen. ☝️