Voll peinliche Frage...

Hallo, und zwar bin ich in der 12 ssw und hab totale Verstopfung... und muss halt wirklich stark drücken 🙈 dann tut mir der Bauch so weh kann das was passieren wenn man fest drückt? Kann das was auslösen da unten oder so ?
Hab Angst mein Baby raus zu drücken... oh Gott voll peinlich....
Aber mein Bauch tut danach so weh ...
Kann sich der gebärmutterhals verkürzen dabei ?
Ich kenne das von der ersten ss gar nicht 🤔
Wäre es sinnvoll Magnesium zu nehmen ? Hab mal gehört das man von den besser auf wc gehen kann..
Für alle die blöde Antworten haben bitte einfach weiter scrollen .... 🙉🙊
Danke schönen Abend noch.

1

Nein Baby passiert nichts.

Versuch mal das.
https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/verstopfung-in-der-schwangerschaft/

2

Oh danke vielen Dank ❤

3

Zuckerwasser trinken, das löst verstopfungen ^^ Guter alter Oma trick das kann man auch bei Kindern und Babys im Notfall anwenden :)

9

Zuckerwasser? Hab ich noch nie gehört. Wieviel Zucker auf wieviel Wasser?

10

Puuhh gute Frage, in der Apotheke gibt es die schon Dosiert die verwenden wir immer, hab keins mehr da sonst hätte ich mal geschaut wie viel da drin wäre. Also so viel ist das nicht recht wenig eigt auf 500ml

weiteren Kommentar laden
4

Psssieren kann dem Baby nichts. Würde aber dennoch versuchen nicht zu fest wegen Hämorrhoiden.
Ich nehme hochdosiert 600mg Magnesium und halte mich an sämtliche Hausfrauentipps (getrocknete Apricosen, viel trinken etc) aber so wirklich hilft nichts bei mir.

5

Ist ja oft auch hormonell.

Einfach viel trinken und bewegen dann ist es nach 2 Tagen gut.

Viele Grüße Namcy
32ssw

11

600 mg ist auch nicht hochdosiert 🙂

6

Hi, das ist gar nicht peinliche Frage! Dem Baby passiert nichts.. außer kannst du Hämorrhoiden bekommen . Mehr Ballaststoffen und viel trinken! Lg

7

Hallo,
Generell kann da nichts passieren.
Ich würde Dir empfehlen, Magnesium zu nehmen, wie Du auch schon vermutet hast. Dann wird es auch besser klappen.
LG

8

Und viel trinken..

12

Ixh würde auch sagen, dass dem baby nichts passiert, aber starkes drücken ist generell nichr gesund. Kann zb zu hämorrhoiden führen.
Magnesium kann helfen. Ich habe mir angewöhnt morgens einen Joghurt mit frische Früchten, Haferflocken und Leinsamen zu essen. Hatte gar keine Probleme mit Verstopfung in der schwangerschaft..

14

Lauwarmen apfelsaft am Morgen...
😉

15

Also ich hab angefangen activia 2 Stück morgens zu trinken und diese Vitamin brausetabletten einmal mit folsäure und einmal Magnesium schon alleine dadurch hab ich Ben halben Liter morgen drin.
Vor der Schwangerschaft hat mir Kaffee gut geholfen aber leider mag ich keinen Kaffee mehr.
Ganz viel Milch und Milchprodukte sind gut.

16

Mir helfen super flohsamenschalen. Gibt's auch bei dm. In saft einrühren. Trinken und noch hinterher Wasser oder Tee trinken. Und schon klappt's mim Stuhlgang viel besser.

19

Flohschalensamen haben mir auch super geholfen... hab auch früh damit angefangen und sie bis jetzt täglich "getrunken" (hab nächste Woche ET)... und wenn ich doch mal wieder verstopft bin, wie aktuell, mache ich mir noch zusätzlich Leinsamen und Chiasamen ins Müsli und esse jeden Tag ein paar über Nacht eingeweichte Trockenpflaumen... und trotzdem ist es an manchen Tagen schwierig 😅

Allen Verstopften wünsche ich baldige "Erlösung" 😁