Hallo ihr lieben,
bin heute 4+1 und meine Brustschmerzen waren letzte Woche sehr sehr heftig ... nun heute nach 2 Tage Fieber ( Erkältung) sind sie weniger geworden. Schmerzen nur beim seitlichen rein drücken.
Gibt es einen Unterschied zwischen der 1 und 2 ssw ?
Bei meinem Sohn waren sie deutlich längee schmerzhaft.
Allerdings fängt meine Übelkeit wieder an ...
Mich würde mal interessieren , welche Veränderungen ihr zu eurer 1 ss feststellten konntet ?
Danke und liebe Grüße
1 Ss vs. 2 ss Brustschmerzen und co
Hallo.
Bei mir war es so:
1.ss keinerlei Beschwerden
2.ss anfangs Übelkeit (zum glück ohne erbrechen)
Zwischendurch ärgert mich der ischias, sonst geht's mir gut.
Lg
Huhu,
Also bei mir sind die beiden Schwangerschaften nah beieinander deshalb kann ich das noch einigermaßen gut vergleichen ^^
1. Ss: Brust(warzen)schmerzen, Ziehen im Unterleib, ständig Blut beim Naseputzen, Übelkeit bis zur 11 SSW (1-2 Wochen Pause und dann noch mal bis zur 15. Ssw), phasenweise Müdigkeit, Würgereiz beim Zähneputzen, Vitamintabletten nehmen und ähnlichem ...
2 ss: keine Brustschmerzen, erst etwas später Ziehen im Unterleib, wieder ständig Blut beim Naseputzen, Übelkeit früher und stärker aber ca. zur selben Zeit vorbei, Müdigkeit schlimmer (kann aber auch daran liegen, dass ich wegen unserer ersten Tochter nachts noch raus muss und durch sie generell mehr gefordert bin als in der ersten Schwangerschaft, wo ich bis zur 35. Woche normal im Büro Arbeiten war), Würgereiz auch wieder - kam aber etwas später.
Ich hatte in der 1. SS total empfindliche Brüste bzw Brustwarzen und jetzt in der 2. SS gar nicht.
Dafür hat mich die Übelkeit wieder voll erwischt 😓🤢
Alles Gute 🍀
Bin gerade so froh , dass ihr das mit den Brustschmerzen beschreibt. Fühle mich nach 2 Tagen Fieber zwar noch schlapp und müde. Habe auch Übelkeit aber fühle mich ansonsten irgendwie so Unschwanger, gerade weil die Brustschmerzen so stark waren und jetzt weniger geworden sind ... meine 1 ss ist 9 Jahre her und da war ich 22 , ich kann mich an starke Übelkeit und starke Brustschmerzen erinnern ....
Hatte das gestern auch mit meinem FA besprochen, der meinte es ist eben jede SS anders.