Einleitung in 38. SSW

Huhu Mädels,

Ich werde aus gesundheitlichen Gründen seit gestern Abend eingeleitet. Bin jetzt 37+5. Gestern war die Nervosität groß und ich war unsicher was da auf mich zukommt.

Hab erstmal einen Ballon Katheter bekommen für 12 Stunden. Das Legen war unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Durfte die Nacht noch zu Hause schlafen. Bewegen fand ich seltsam weil ich Sorge hatte, dass ich was falsch mache. Nach der Hälfte der Zeit ist er von selber rausgefallen.... Seit heute früh um 8 Uhr bin ich wieder in der Klinik. Muttermund ist weich und fingerdurchlässig, aber noch relativ weit hinten. Jetzt gab's ne Runde Cytotec und nun heißts warten.

In ner Stunde wieder ctg und am Nachmittag soll wohl ein Blättchen eingesetzt werden. Die Ärzte haben mich mehrfach vorgewarnt dass ich Zeit und Geduld mitbringen soll. Aktuell geht's mir relativ gut, kaum Nervosität, bissl leichte Wehen.

Bin gespannt wie es weitergeht....

1

Darf ich fragen, was das für gesundheitliche Gründe sind?

Ich wünsche dir alles Gute und dass es nicht zu lange dauert! 🍀❤

2

Hallo,

der Ballonkatheter fiel raus und dein Muttermund ist trotzdem nur fingerkupoendurchlässig?
Ich würde fast behaupten,der hat nicht richtig gesessen...
Mir wurde auch ein Ballonkatheter gelegt und selbst als der Muttermund schon 5cm geöffnet war viel er nicht raus.ü
Ich wünsche Dir viel Glück

3

Drück dir die Daumen das es schnell hier an geht...meine Maus musste auch Ende der 38ssw eingeleitet werden (leider)...
Hat 3 Tage gedauert am 3.tag war dann bei 38+1 blasensprung um halb 7 Uhr morgens.... um 21: 31 war sie dann da...
Ich hatte Tabletten bekommen zum einleiten und die Nacht bevor es los ging ein Zäpfchen....
Die im Krankenhaus meinten zu mir damals das es selten unter 3 Tage geht eine Einleitung wenn noch kein geburtsreifer Befund da ist 🤔

Wünsche dir auf jedenfall wenn es los geht eine wunderschöne Geburt 😊.

Enjoy mit Mia😍 (14mon) in der Hand und Krümel im Bauch 😍

4

bei mir geht es am Freitag los , leider, auf Grund von Diabetes... drücke dir Daumen, dass ihr es bald geschafft habt

5

Danke euch allen für den Zuspruch!

Meine Liste an gesundheitlichen Beschwerden ist leider sehr lang... Möchte garnicht mehr alles auszählen.
Meiner Gyn (die eig eher gegen Einleitung ist) hat es gereicht, um es mir nahe zu legen.

Mir wurde hier von Anfang an gesagt, dass es dauern kann und ich Geduld mitbringen soll... Also bemühe ich mich.

Der Ballon wurde zweimal gelegt weil er beim ersten Mal nicht saß. Jeder Muttermund reagiert wohl anders darauf... Die Ärzte meinten es ist völlig ok so.

Nach der Tablette hab ich garnichts gemerkt. Das Stäbchen liegt seit ca 16 Uhr... Da kommen jetzt langsam öfter und deutlichere Wehen. Alles noch aushaltbar aber zumindest ist ne Veränderung da.

Hab meinen Mann jetzt heim geschickt zum schlafen und werd jetzt auch versuchen paar Stunden Kraft zu tanken. Und morgen sehen wir weiter.

Dann dürfen wir hoffentlich bald kuscheln. Ich kann kaum erwarten meine Maus in Arm zu nehmen