Thromboseneigung: Wie lange nach Geburt spritzen

Hallo
Wie lange musstet ihr / müsst ihr nach der Geburt spritzen um einer Thrombose entgegenzuwirken, also präventiv?
Und was spritzt ihr?
Ich neige zu Thrombosen und ein Arzt sagte mir 10 Tage, der andere sagte 4 Wochen. Bin nun verwirrt...

1

Ich muss während der gesamten SS Heparin spritzen (alle 6 Wochen zur Kontrolle) und bis 6 Wochen nach Geburt ...dann nochmal zur Kontrolle und wenn dann die Werte ok sind, darf ich aufhören....bei meinem Sohn musst ich allerdings noch ne Woche dran hängen, weil der Arzt nicht 190% zufrieden war....

3

Sollte natürlich zu 100% heißen ;-)

Ach, und ich muss zur Kontrolle immer nach Gießen in die Gerinnungsambulanz der Uniklinik....

2

Hallo, ich musste präventiv bereits seit Beginn der SS spritzen und glaube, es sind eher 4-6 Wochen bis nach der Geburt.

4

Hallo ☺️👋🏻
Ich spritze seit der 10 SSW, und soll das Ganze bis zum Ende Wochenbett durchziehen, 8 Wochen nach Geburt!
Viele Grüße und alles Gute

5

#winke

ich sollte 6 Wochen lang nach der Geburt spritzen. Ich habe zuerst in der Schwangerschaft Fragmin P forte gespritzt, bin dann kurz vor der Geburt auf Clexane umgestiegen wegen einer möglichen PDA und bin dann dabei auch nach der Geburt geblieben.

LG
Deleyla

6

Warum muss man denn umsteigen wegen der pda?
Ich hatte bisher auch fragmin p Forte.
Welche Einheiten hast du bei fragmin als auch clexane denn?

8

#winke

man muss nicht umsteigen. Mir wurde bei der Vorbesprechung zur Geburt gesagt, dass bei einer PDA die letzte Spritze Fragmin 24 Stunden her sein muss, bei Clexane sind es 12 Stunden. Deshalb habe ich gewechselt. Wie gesagt, man muss nicht wechseln, das war eine persönliche Entscheidung.
Ich hatte glaube ich Fragmin P Forte 5000 und Clexane 40.

LG
Deleyla

weiteren Kommentar laden
7

Ich muss fragmin 5000 bis 6 Wochen nach dem ks spritzen

9

6 Wochen im Wochenbett weiterspritzen meinte mein Gerinnungsarzt damals. :) Werde ich jetzt auch wieder machen.

LG poem

11

Hi,

ich habe auch eine Thrombose-Neigung durch mein heterozygotes Faktor V Leiden, ich musste mich das ganze Wochenbett mit Heparin spritzen.

Lg Sternchen

12

Hallo,
Ich hab zur Zeit eine Thrombose und spritze 2 mal tägl. Clexane.
In drei Monaten soll ich dann auf 1 mal tägl. spritzen umgestellt werden.
Muss aber bis Ende Wochenbett spritzen.

LG

13

Ich habe eine Gerinnungsstörung und muss nach der Geburt für 6 Wochen Clexane 40 spritzen. Präventiv trage ich nur Kompressionsstrümpfe. Wie auch in der 1. SS. Da war ich noch zusätzl in der Gerinnungsambulanz zur Kontrolle.
LG