Wiegen beim FA (silopo)

Hallo Zusammen,

sagt mal werdet ihr beim FA auch immer in voller Montur gewogen? Als ich meinen ersten Eintrag in meinen Mutterpass bekommen habe, war ich da gleich 3 kg schwerer als noch vor einer halben Stunde zuHause. Klar, dass sich alle Wagen ein wenig unterscheiden.. Aber ich sollte auch Schuhe & Klamotten anbehalten. Ist das bei euch auch so?
Ist doch voll fies #schmoll:-D

1

Schuhe aus aber Kleidung anbehalten.

Ich weiß auch immer nicht wie die das machen.
Bin zu Hause auch leichter 🤣

2

Hi
Also bei meinem FA werden die Schuhe ausgezogen, Kleidung bleibt an. Dafür wird aber automatisch -1kg gerechnet. Also für mich vollkommen io.
Lg
Lalilu +Greta 30ssw

3

Ich muss auch alles anbehalten. Gerade im Winter finde ich das lustig. Je nach Schuhwerk kann man auch wieder abnehmen 😋

4

Huhu:)

Immer mit Klamotten aber ohne Schuhe.

Geht ja darum einen Vergleich zu haben. Solange man immer so gewogen wird ises ja ok.
Egal ob du Zuhause 3 kg leiChter bist

Zuhause wiegt man immer am wenigsten. .weil man da alles gibt um leicht zu sein. . Ja kein Gramm zuviel; )

Typisch Frau halt😉

5

Schuhe zieh ich immer aus. Kann die aber glaub ich auch anbehalten, find ich aber doof.

6

In erster Linie geht es ja um die zu oder Abnahme.
Also Hauptsache es wird immer gleich gehandhabt.

Meine Gyn wiegt immer ohne Schuhe, aber mit Kleidung. Finde ich vollkommen okay. Pauschal immer ein Kilo abzuziehen finde ich dagegen übertrieben und ungenau (wer sagt, dass die Kleidung ein Kilo wiegt?)

7

Bei mir auch so😂
Der Arzt sagt ich soll sagen was auf der Waage steht und zack macht er mich 2 Kilo schwerer. Ich sage ihm 64,2 (so wie es auf der Waage stand) und er trägt 66,2 ein😑

8

Männer.....😑😑

16

Aber warum rechnet er 2 KG rauf? Das macht für mich so gar keinen Sinn #gruebel

weiteren Kommentar laden
9

Hey,
Bei meinem wird man auch immer mit Schuhen u Kleidung gewogen.
Gerade bei dem Wetter habe ich dann auch mal dicke schwere Winterschuhe an....
Dazu kommt das die digitale Waage irgendwie nicht soooo 100% funktioniert. Sie bleibt einfach nie stehen. Schwankt immer rauf und runter. Um die 5 kg. Es wird dann immer der kleinste wert genommen.......
Blödsinn.....
aber sie sagen immer es geht ja nur grob um die Zunahme oder Abnahme. Nicht Gramm genau.
Keine Ahnung...

21

Das geht ja noch.. meim Gyn hat ne Waage von 1418.. 😂😂
Also so eine, wo man noch auf 2 Schienen die Gewichte verschiebt... wie gaaaaanz früher vor den Apotheken... herrlich.. bin dort auch direkt 3 kg schwerer...

23

Hihi dann bin ich ja beruhigt 😂

10

Schuhe aus, Klamotten an😉

Allerdings dient es eher der Kontrolle wie sich das Gewicht von Termin zu Termin ändert (oder eben auch nicht 😂) und nicht um das tatsächliche Gewicht an sich. Die Waage bei einem Arzt ist aber immer die genauere, da diese regelmäßig mit genormten Prüfgewichten kontrolliert und spätestens nach 5 Jahren geeicht werden.

Btw: die Waage meiner Ärztin zeigt grundsätzlich immer 3 mehr an als meine zu Hause.