Hallo ich bin neu hier und wollte euch um eure Meinung fragen.
Ich war gestern in einer Pränatal Klinik wo die nackenfalte gemessen wurde u d das Ergebnis war leicht erhöht also 2,7mm... Ich bin heute 12+5ssw 28 Jahre und weder bei mir noch bei meinem Partner sind Erbkrankheiten bekannt. Blut wurde auch angenommen, bekomm aber wahrscheinlich erst morgen die Ergebnisse. Sonst war alles unauffällig auch das nasenbein konnte man darstellen, also unauffällig. Mach mir jetzt aber natürlich schon wieder sehr viele Gedanken und hab angst das mit meine bauchzwerg was nicht stimmt 😓. Das ist meine zweite ss, das erste Baby hab ich leider im Juni 2017 mit Turner Syndrom gehn lassen müssen. Und jetzt schon wieder was auffällig das macht mich fetig. Wer kann mir irgendwie was berichten wie es bei euch war? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke
Nackenfalte 2,7mm
Lass schnellstens den Harmony Test machen, Blut wird abgenommen und 3 Trisomien können bestimmt werden.
Viel Glück
Bei uns war es ähnlich... der Test hatte ergeben das die nackenfalte bei 2,9 mm ist.
Auch in unserer Familie gibt es Erbkrankheiten garnicht.
Das Ergebnis nach dem harmony Test kam nach 1 Woche.
Alles gut und es könnte alles ausgeschlossen werden... und ich wurde schon überrascht mit dem Geschlecht 😊
Unser Bauchzwerg hatte bei 13+0 auch eine Nachfalte von 2,8. Da ich bereits eine Trisomieschwangerschaft hatte, schellten bei mir auch die Alarmglocken. Der Pränataldiagnostiker riet mir dann zum Praenatest (ähnlich Harmony) und das Ergebnis war dann, dass der Kleine keine T13,18 oder 21 hat.
Kann ich bei Ungewissem nur empfehlen!
Danke für die schnelle Antwort. Ist der Triple-Test denn nicht so aussagekräftig? Lg
Huhu . Lass dich davon nicht verunsichern. Ich war in der selben Situation. Nf 2,9 Und nasenbein zu kürz. Ich bin verrückt geworden habe mich trotzdem gegen alle Untersuchungen entschieden bis auf den bluttest. Dieser wurde von der AOK übernommen. (Normalerweise wird er nicht übernommen).es war alles ok.
Die nackenfalte ist Eine Statistik Messung und meiner Meinung nach eine absolute Panikmache. Mit unsicheren Schwangeren ist leider leicht Geld zu machen .
Danke für deine aufbauenden Worte. Welchen Bluttest hast du denn machen lassen?
Das war der praena Test von der Firma = lifecodexx.
Hallo... bitte mache dich nicht verrückt! Das sind alles nur Wahrscheinlichkeiten. Ich hatte auch die nfm machen lassen- 3
02 + tripple test Ergebnis 1:170! Wir waren so fertig und es ging lange hin und her. Wir haben uns dann für die fruchtwasseruntersuchung entschieden,Ende vom Lied nicht auswertbar. Termin beim genetiker und am Ende ist/war alles gut.
Ich war heute bei der NFM und meine Gyn meinte, dass bis 3mm alles in der Norm ist🤷🏻♀️
Danke 😌, ich warte morgen die Blut Ergebnisse ab und werde dann mit meiner gyn sprechen. Ich hoffe das alles gut wird. Drückt mir die Daumen...☺
Hallo lillifee,
wie ist es heute ausgegangen? Ich hoffe, du hast gute Nachricht bekommen!
Wenn du es schon bei der ersten Schwangerschaft so schwer hattest - ich wünsche dir jetzt alles Liebe!
Kyra
bei meiner 2ten tochter war sie 2, 5 mm sie ist aber kerngesund und 9 jahre alt