Ich bin jetzt 31.ssw und mir geht's manchmal von einer Minute auf die andere ganz merkwürdig. Mein Kreislauf macht schlapp aber der Puls ist hoch. Mein Bauch zieht sich zusammen und wird ganz hart. Das hab ich jetzt immer unregelmäßig verteilt. 🤔 heute war ein langer Tag, ich war viel auf den Beinen und meine Jungs waren heute ziemlich"anstrengend". Liegt's daran? Habt ihr das auch oft? Oder ist das normal? Der kleine war die letzten Tage sehr ruhig aber heute wieder ganz aktiv. Gyn Termin hab ich erst nächste Woche 🤔
Liebe Grüße watzman mit Elias im Bauch 💕
Geht's euch auch manchmal"komisch", Kreislauf und Bauch hart
Naja man ist halt schwanger da reagiert der Körper anders.
Mit dem harten Bauch ok.
Aber hoher Blutdruck und schlapper Kreislauf? Find ich nicht normal.
Kinder dann zu betreuen ist sicher noch anstrengender als ohne.
Vielleicht kannst du die anders beschäftigen? Z.b. Montags nach Schule oder kita zum Freund etc.
Eine Freundin von mir hat es jetzt gemacht und kann einmal die Woche Kraft tanken und ihr Sohn findet es auch cool 😉👍
Ja ist schon voll gepackt so ein Tag. Die jungs haben auch ab und zu Sport am Nachmittag, da bring ich sie hin und hab 2h Ruhe. Aber meistens geh ich da spazieren. Dadurch das ich unter starken Migräne Attacken leide soll ich täglich 1h spazieren gehen. Dann Haushalt und so weiter. Wem erzähl ich das, als Mutter hat man immer zu tun. Aber seit paar Tagen hab ich hohen Puls >95 aber der Blutdruck immer so 100\60, also nicht erhöht 🤔 wer weiß vielleicht wächst der kleine Mann und benötigt mehr Energie von mir 🙂 Alles Gute dir 🍀
Der Puls ist nicht ungewöhnlich für die Schwangerschaft.
Ich habe das auch manchmal, kommt aus dem Nichts und verschwindet nach einer Weile einfach wieder.
Ich fühle mich dann auch als wenn der Kreislauf schlapp macht. Blutdruck und Zucker sind dann aber völlig in Ordnung, nur der Puls ist hoch und fühlt sich auch sehr hoch an.
Da sonst alles in Ordnung ist, tu ich das als "Schwangerschaftsnebenwirkung" ab ;)
Hi, ich bin genauso weit wie du und mir geht es manchmal ähnlich.
Grade wenn mein Tag mit dem Großen wuselig war, merke ich abens dass es mehr zieht im Bauch oder mir das Steißbein doller weh tut.
Fest wird mein Bauch auch ab und an, aber da ich das schon von er letzten Schwangerschaft kenne, hab ich mir da ehrlich gesagt noch nichts bei gedacht.
Mit dem Kreislauf habe ich auch manchmal Probleme. Mein Kreislauf war noch nie der Beste, und manchmal brauche ich grade ein bisschen länger bis ich morgens fit auf den Beinen stehe.
Mir hilft auf meinen Körper zu hören und auch mal eine ungeplante Pause einzulegen. Ich bin im Beschäftigungsverbot, daher habe ich den Luxus eines freien Vormittags und wenn es mir nicht gut geht dann gönn ich mir auch mal einen "Gammeltag". Dann werden halt höchstens Kleinigkeiten erledigt. Hatte ich heut Vormittag erst, da ich wusste nachmittags gehts mit dem Großen zum Turnen, da wirds bei uns immer turbulent, also hab ich heute Vormittag außer Wäsche und Geschirr nichts gemacht 😉
Wenns mir nicht gut geht und der Große ist Zuhause, habe ich das Glück dass er ein Bücherwurm ist. Dann mal zusammen aufs Sofa kuscheln und 1,2,3 Bücher lesen geht hier zum Glück immer.
Schau mal was dir hilft oder was dich vlt etwas entlastet.
Noch eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute 🙋🏼
Dass sich der Bauch zusammen zieht und hart wird ist normal.. Teil der übungswehen.. keine Sorge 😊 mein Kreislauf ist auch oft im Keller und dabei mein Blutdruck niedrig. Puls ist meistens etwas höher wenn Blutdruck niedrig. Lass deinen Puls beim Arzt checken und Blutdruck. Aber nix verrücktes
Danke , ihr seit alle lieb. Ich wünsche euch auch eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute 🍀