Verstopfung, Analblutung 😣

Hey ihr lieben,
ich habe seit Samstag richtig heftige Verstopfung 😓 Am Samstag war es so schlimm, dass bei mir anscheinend ein Blutgefäß geplatzt ist. Es war die Hölle! Schmerzen pur, ich war Schweißgebadet und mein Kreislauf sackte ab, so dass mir schwarz vor den Augen wurde. Nach ner halben Stunde hatte ich dann alles Gott sei Dank überstanden.

Seitdem merke ich die Verletzung im Anal und auf die Toilette zu gehen verlangt viel Überwindung und ne gute Atemtechnik 😒

Heute war ich beim Gynäkologen und er verschrieb mir 'Postericort Zäpfchen' und 'Laxoberal Trp '

Ich habe erst zu spät gesehen, dass das Cortison Zäpfchen sind. Und bei beiden Medikamenten wird eher dazu geraten es in der SS nicht zunehmen.

Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen gemacht mit diesen Beschwerden? Was habt ihr dann genommen?

LG neety 25.SSW 😃

1

Ich würde kein cortison nehmen 🤔 andererseits ist der Arzt sicher schlauer ob das geht als ich.

Ich würde es mit warmen abduschen und bepanthen probieren, dauert normal nur ein paar Tage zumindest wars bei mir so.

3

Ich glaube ich Versuche es auch ohne! werde noch mehr trinken als sonst, jeden Tag einen Naturjoghurt, Verdauungsantreibendes Obst essen ect.
Ist fasst schon wie eine halbe Geburt😂😱

Aber wenn man sich den Beipackzettel durchliest, was es für Nebenwirkungen fürs ungeborene geben kann😨

Da leide ich lieber noch ein paar Tage vor mich hin 😥

5

Würde ich an deiner Stelle auch so machen :)
Bei mir regt übrigens warme Milch die Verdauung sehr an. Habe auch Trockenpflaumen usw gegessen und Traubensaft getrunken :)

Bei mir ists momentan vorbei und eher das Gegenteil der Fall 🙈 liegt bestimmt am Magnesium 😄😄

Halt durch 😘

2

Nimmst du Magnesium? Wenn nicht Versuch mal Magnesium, hilft bei Muskelkrämpfen und hat den Vor-/Nachteil der Stuhlgang wird dünner, Traubensaft oder Sauerkrautsaft, Milchzucker wirken auch sehr gut, bei mir Hilft 3 mal täglich Obst Essen

4

Magnesium nehme ich jetzt seit einer Woche, da ich Probleme mit Wehen hatte usw. Zuerst sollte ich auch laut Arzt Michzucker nehmen, aber da ich eine Lactoseintoleranz habe verschrieb er mir Laxoberal Trp.

6

Ohweh, Ich kann völlig nachvollziehen wie es dir geht. Ich hatte das Problem nach meiner ersten Geburt...
Ich hab damit bestimmt ein halbes bis dreiviertel Jahr damit zu kämpfen gehabt.

Eins darfst du keinesfalls tun... Es unterdrücken/ verzögern.
Ja, Es sind höllische Schmerzen... Ich saß auch heulend auf der Toilette und hatte tierische Angst vor den Schmerzen. Teilweise war der Stuhlgang sooo hart das ich selbst manuell nachhelfen musste.

Ich bin deswegen nie zum Arzt gegangen, Hab aber irgendwann versucht mich so zu ernähren das der Stuhl weicher wird.

Auch heute- 12 Jahre nach meiner ersten Geburt- hab ich ab und zu noch Probleme damit, Aber zum Glück nicht mehr in diesem Maße wie damals.

Mir hilft wirklich die Atemtechnik wie bei Wehen.
Es kommt ab und zu noch vor das der After dabei leicht einreißt und es leicht blutet, Aber der Schmerz ist "danach" sofort weg, Es sei denn Urin kommt ran.

Momentan bin ich in der 17. SSW mit meinem 6. Kind.
Früher war es wirklich (entschuldige den Begriff) "Arschbluten", heute ist es nur noch ein dezentes Aua mit einem Mini bisschen Blut. Das aber zum Glück auch nur ab und zu mal- es gibt sich also wieder.

Alles Gute Dir!

7

Ich bin auch eine Kandidatin dafür 🙋🏻 Es ging bei mir mitte des letzten Jahres mit einer analfissur an (zu harter Stuhl und zu festes Drücken bei Stuhlgang). Jetzt hab ich immer wieder Probleme damit... Auf gar keinen Fall zu feste drücken ... Joghurt (auch aus Kokosmilch) hilft wie auch Magnesium! Außerdem keine feuchten Tücher (greifen die Schleimhaut dort an) sondern warm abduschen! Und dann gut trocknen und bepanthen in Schwangerschsft drauf 👍🏼☺️ Alles Gute 🍀

8

ich kann das rogaska donat mineralwasser empfehlen. ich hab es jetzt beim 4. kind auf der babymesse bekommen und bin süchtig danach. ich empfehle es hier dauernd aber niemand reagiert leider. eigentlich sollte ich geld für die ganze gratiswerbung bekommen.
jedenfalls macht es den stuhl fast schon flüssig. und man hat dann auch keine wadenkrämpfe. es ist echt unglaublich toll für schwangere.

9

Hier! Vielen Dank für die Werbung 🤗
Steht nun auf der Einkaufsliste von meinem Mann für morgen 😂

10

Uiui deses Mineralwasser kenne ich noch garnicht#gruebel, aber ich werde mal schauen#freu