Hallo ihr lieben ich bin total durch den Wind und weiß garnicht wo ich anfangen soll 😢
Folgendes hatte heute wieder meinen Termin bin jetzt 37+2
Die letzten ctgs waren leider nicht was die Herztöne der kleinen angeht sie sind einfach jedes Mal zu hoch viel zu hoch immer zwischen 168-174 .
Die Hebi kam zu mir während ich am ctg war und setzte sich zu mir und sagte sie möchte mit mir reden denn sie macht sich seid letzter Woche sorgen und wieder bestätigte sich ihre Sorge als sie das neue ctg sah . Sie sagte irgendwas muss sein das die kleine jedes mal so hohe Herztöne hat und es sein kann das sie kein Sauerstoff bekommt Bzw Ungenügend und die kleine irgendwann auch erschöpft ist und nicht mehr kann wenn wir uns weiter Zeit lassen 😢. Naja also sind wir ins Labor Blutdruck war 150/100 letzte Woche war er schon 140/96. der Urin wies auch Eiweiß nach . Daraufhin nahm sie mir Blut ab denn sie möchte wissen wie meine Leber und nierenwerte etc sind . Dann musste Ich auf die Waage habe innerhalb 1 Woche 2kg zugenommen. Dann kontrollierte sie meine Beine und siehe da habe wassereinlagerungen. Da war es schon vorbei für mich habe mich zusammen gerissen nicht los zu weinen . Sind dann zum US die kleine hat nicht zugenommen und ist auch nicht wirklich gewachsen . Was auffiel war das Zuviel FW vorhanden ist . Und dann kam das totale übel sie hat mir die kleine in 4D gezeigt sie war selber erschrocken und sagte eigentlich ist es in der ssw nicht mehr möglich solch ein Bild zu bekommen wo man wirklich alles perfekt darauf sieht . Ich natürlich war total am strahlen als ich meine Prinzessin gesehen habe bis sie mir sagte das es eben nicht so toll ist das es noch möglich ist alles zusehen . Die kleine wiegt jetzt 2200g und ist 41cm . Sie liegt auch schon tief aber eben leider nicht fest sie konnte mir auch sagen wieso es liegt an dem zuvielen FW . 😔
Naja sie wollte mich dann eigentlich nur zum Doppler ins KrH schicken aber daraus wird jetzt eine Geburtsplanung 🤷🏼♀️ die haben den Termin vereinbart deswegen weiß ich jetzt auch nicht wieso es jetzt so ist . Aber ich bin froh und ich werde darauf bestehen meine kleine zu holen denn es hat ja keinen Sinn das sie weiter drin bleibt wenn es ihr scheinbar nicht gut geht 😢. Mache mir jetzt Gedanken was auf mich zu kommt und ob die darauf eingehen werden . Denn die Hebi meinte leider sind die heute so das sie alles schön reden und es mein Recht ist denn ist das Leben meines Kindes und von mir .
Jetzt wollte ich fragen ob jmd ähnliche Erfahrungen hat
ACHTUNG LANG❗️Aus Doppleruntersuchung wird eine Geburtsplanung?😢
Hallo :)
Fühl dich mal umarmt. Bestimmt machst du dir gerade große Sorgen und deine Aufzählung klingt so als hättest du schon eine mögliche Diagnose im Kopf, vor der es dir graut. Ich befürchte, die Angst davor kann dir vor den Laborergebnissen niemand nehmen. Aaaaaaber:
Das Geburtsplanungsgespräch würde bei mir z. B. einfach nur aus organisatorischen Gründen schon in der 25. Woche gemacht, weil ich da sowieso zu einer Untersuchung kommen sollte. Nur weil das jetzt stattfinden soll, heißt das noch lange nicht, dass sie dein Baby auch früher holen wollen. Das kann man allein aus dem Termin jetzt nicht schließen. Im Wesentlichen heißt "Geburtsplanungsgespräch" in der Praxis auch nur, dass dir ein paar Standardsätze erzählt werden und dass du einige Papiere zu deiner Vorgeschichte und zu Eingriffen
wie PDA und so vorher ausfüllst, damit das nicht unter Wehen passieren muss. Besonderheiten für die Geburt werden natürlich auch besprochen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Vielen lieben Dank . Ja habe echt Angst um meine kleine denn die ctgs sind ja nicht grad vorbildlich etc 😢
Aber ich werde es ansprechen das sie die kleine holen sollen denn die Hebi meinte ja die kleine kann auch irgendwann nicht mehr 😔 . Das is einfach alles schrecklich
Bestimmt wirst du im Krankenhaus gemeinsam mit den Ärzten einen guten und sicheren Weg finden, um deine Tochter sicher zu gebären. Wenn Präeklampsie im Raum steht, ist das natürlich schon eine Indikation für früheres Holen, aber vielleicht ist es ja auch doch nicht ganz so dramatisch.
So oder so: Nun wird genau hingeschaut Und das ist prima <3 Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe.
Hey du...Ich drück dich erst mal. Du bist doch schon recht weit...klar wünscht man sich dass alles von alleine klappt, aber wenn das nicht geht muss man nach dem Besten für Mutter und Kind schauen. Ich werde übermorgen eingeleitet bei 36+0. Auch ich mache mir Sorgen (Zu viel fruchtwasser)
Aber die Ärztin will auf Nummer sicher gehen ... und das will ich dann natürlich auch. Vielleicht wird bei dir ja auch einfach eingeleitet...warte das Gespräch ab und mach dich nicht verrückt
LG.
Dir alles alles erdenklich gute und das dein kleines wohlauf ist . 🙏
Also ich bin ehrlich ich möchte es und werde mit denen reden falls sie sagen ne ist noch nicht nötig . Denn die laufen ja nicht mit den sorgen rum und haben diese ständige Angst und diesen Satz der Hebi bekomm ich einfach nicht mehr aus dem Kopf als sie sagte das die kleine irgendwann auch nicht mehr kann und erschöpft ist und sie hat mir auch geraten beim Gespräch darauf wiegesagt zu bestehen das sie die kleine holen . Fühl du dich auch gedrückt
Ich kann dich da absolut verstehen...haben sich erstmal solche Ängste festgesetzt bekommt man sie nicht mehr aud dem Kopf. Meine Ärztin sagte mir dass die Durchblutung überall noch ok und gut ist sich das aber jederzeit ändern kann...gerade zwischen der 37-38ten ssw. Da möchte ich auch nichts riskieren....
Wann genau ist jetzt dein Termin? Lass von dir hören was es ergeben hat.
Hallo, bei mor war es ähnlich, der Gyn stellte bei 36+6 ZUFÄLLIG (US wurde nur wegen BEL gemacht) fest, dass meine Kleine nicht mehr gut versorgt wurde und ich kaum noch FW hatte und sie nicht mehr wuchs. Blutwerte waren schlecht. Bei 37+0 wurde sie dann per KS geholt und hatte ein Geburtsgewicht von nur 2230g. Sie war sehr sehr stark und hat wahnsinnig schnell aufgeholt. Heute ist sie 2,5 Jahre alt und superfit und ein tolles sportliches Mädchen. Wenn es um eine Präklampsie geht, ist damit nicht zu spassen. Ein paar Tage später hätte meine Maus ebenso gut tot sein können, wenn ich nicht zugelassen hätte, dass wir sie holen. Hab Vertrauen in Dein Baby, es wiegt schon über 2000g und wird es bestimmt genauso gut packen wie unsere Maus.
Hallo, ich kann deinen Schreck Verstehen. Ich war auch zu einer Doppler-Untersuchung und es wurde festgestellt, dass mein kleiner nicht mehr gut versorgt ist.
Daraufhin haben wir recht schnell bei 36.6 eingeleitet- ich konnte meinen Sohn Anfang Januar spontan auf die Welt bringen:2410 Gramm und 47 cm. Er war im Bauch schon zwei Wochen nicht mehr gewachsen- daher wurden wir behandelt wie 5 Wochen zu früh geboren.
Eliah lag noch 5 Tage auf der Frühchenstation- da er Probleme mit der Temperatur hatte.
Nun liegt er kerngesund an meiner Brust:)
als ich wusste wir leiten ein, war ich einfach glücklich.
Meine Schwangerschaft war sehr holprig und ich war einfach froh ein gesundes Kind in den Armen zu halten .
Da die Ärzte bei mir bei 47cm und 2300 Gramm Alarm geschlagen haben, denke ich, dass sie bei deinem Befund bestimmt auch einleiten.
Wovor sorgst du dich genau?
Liebe Grüße und alles Gute!
Ja der Schock sitzt leider sehr tief ich wünschte der Termin wäre schon heut :(
Wow das gibt mir ein wenig Hoffnung wenn ich das lese . Ich hoffe einfach nur das sie meine kleine holen denn diese ss ist von Anfang an leider etwas schwierig .
Ich hab einfach Angst das sie es nicht schafft denn ich laufe ja leider seid einiger Zeit schon so rum nur meine Hebi is Gott sei dank sehr sehr fürsorglich und schaut sich alles ganz genau an und ich habe heute auch gehofft das heut etwas unternommen wird wenn es wieder schlecht aussieht . Und siehe da sie kam
Schon zum Gespräch bevor überhaupt mein ctg zuende war.
Ich werde aufjedenfall berichten und ich hoffe mit guten Nachrichten
In welchem Krankenhaus bist du denn?
Wichtig ist, dass du Vertrauen in die Ärzte hast, denen du entbinden wirst!
Da du schon 37.2 bist kannst du recht sicher davon ausgehen, dass die Ärzte kein Risiko eingehen und abwägen was für dein Baby das Beste ist. Noch im Bauch- oder früher raus? Jede Art der Frühgeburt bedeutet Stress für alle Beteiligten und sollte daher gut überlegt sein!
Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt was du berichten wirst!
Lass dich erstmal drücken ❤
Ich finde im Krankenhaus bist du in guten Händen 😗 dort sind doch Profis und Ich denke sie haben viele Fälle derart gehabt und können es gut einschätzen. Hauptsache ihr werdet betreut. ❤
Alles gute für euch ❤😗😗😗
Hallo! Liebes !
Na Mensch,das klingt ja garnicht so toll! aber deine Hebamme hat recht! Kopf hoch und denke an ihre Worte! Klar wäre es schöner,wenn sie noch drin bleibt,aber so hat es keinen Sinn für keinen von euch! Mach den Termin und lass dich nicht abwimmeln und holt die Mausi raus! Der Blutdruck ist wirklich böse alleine auch deshalb würde ich schnell reagieren,mit einer angehenden schwangerschaftsvergiftung ist nicht zu spassen! Ich habe bluthochdruck nach entbindung bekommen,mittlerweile eingestellt und schwanger bei 36+5(37ssw)! Ab 38ssw ist es ja kein Frühchen mehr! Ich drück dir die Daumen😉😊!Ich muss morgen zur nächsten FA Kontrolle und KH Anmeldung!
Liebe Grüsse Steffie 36 mit Amelie Lena inside❤💖