So verliebt 10. SSW 😍

Thumbnail

Huhu MĂ€dels,
ich muss meine Freude mit euch teilen 😍
War gestern beim FA (9+4) und es war alles in bester Ordnung.
Nun muss ich 4 Wochen warten... Wie haltet ihr das aus? :(
Wollten es in der 12. Woche eigentlich unseren Freunden erzÀhlen, aber jetzt darf ich erst wieder in der 14. Woche hin.
Jetzt mĂŒssen wir es noch lĂ€nger geheim halten. :(
Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hallo

Ich kann dich da voll verstehen, die 4 Wochen können sich wi Kaugummi ziehen.
Bin froh, das ich das kleine mittlerweile spĂŒre, so bin ich beruhigter.
Was spricht denn dagegen, euren Freunden es jetzt schon zu erzÀhlen?

lg

3

Ja das kann ich mir vorstellen, das ist dann beruhigender.
Das "schlimme" ist, dass ich generell sehr wenig Symptome hab und manchmal 4 Tage am StĂŒck ĂŒberhaupt nichts mehr. Da mache ich mir immer große Sorgen #klatsch Obwohl ich eigentlich froh sein sollte ;-)

Hmm eigentlich spricht nichts dagegen, ich hab nur Angst, dass es der ein oder andere doch weiter tratscht (wohnen in einem kleinen Dorf) und es dann das ganze Dorf weiß und vielleicht doch noch was schief geht.
So 1-2 in der Clique sind ein klein wenig Tratschtanten :-p
Mann muss auch dazu sagen, dass ich etwas "vorbelastet" bin und schon eine FG in der 6. SSW hatte.

Mal sehen, vielleicht sagen wir es ihnen ja doch (wenn der Zeitpunkt gerade passt) und sagen dazu, dass sie es bitte noch 2 Wochen fĂŒr sich behalten sollen.
LG

6

Du kannst wirklich froh sein, keine Symtome zu haben, hatte ich in der ersten ss auch nicht. Versuch dich abzulenken und glaub an dein WĂŒrmchen.

Falls etwas schief gehen sollte (was ich keinem wĂŒnsche) dann können euch die Freunde aber "auffangen"
Passieren kann leider immer was...
Das mit deiner Fg tut mir leid.
Meine freundin wohnt auch auf nem dorf und hatte ne fg, hat nie ein geheimnis draus gemacht, ist offen damit umgegangen und hat es so gut verarbeitet. Eine andere Freundin hat sich nach der fg total zurĂŒckgezogen...macht es so, wie ihr es wollt, jeder ist da anders...alles gute

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde das warten auch schrecklich 😧 weil man immer Angst hat ob alles in Ordnung ist. Wir werden es trotzdem unseren Freunden sagen. Laut FA bin ich morgen 10+3 laut App 11+3 bin ganz gespannt was dieses Mal raus kommt.

4
Thumbnail

Ich war gestern auch zum Ultraschall bei 9+1 <3
Ich bin auch soooo verliebt in meine beiden Bohnen :):):)
Ich hab den nÀchsten Termin am 15.02. bei 12+3 zur Feindiagnostik...

...was spricht dagegen es trotzdem zu erzÀhlen? Bei uns wissen es schon so ziemlich alle. Passieren kann immer irgendwas... aber da mache ich mir nicht so sehr Gedanken.

Immer positiv denken!
Lg :)

5

Oh wie sĂŒĂŸ #verliebt
Gleich 2 kleine Böhnchen #verliebt

Was wird denn bei der Feindiagnostik gemacht?
Mir wurden gestern nur die verschiedenen Untersuchungsmöglichkeiten erklĂ€rt (NFM, Harmony-Test, Fruchtwasserpunktion) und ich soll mir das im Internet bis zum nĂ€chsten Mal mal durchlesen und dann sprechen wir nochmal drĂŒber.
Hab dann gefragt, ob das dann in 4 Wochen nicht ein bisschen spÀt ist (bin ja dann in der 14. SSW) da meinte er "Nein, nein, die Tests soll man eh erst ab der 12. woche machen" #gruebel

Hmm.. ja stimmt, passieren kann immer was.
Mein FA hat auch gesagt, dass das Risiko in der 10. SSW schon deutlich geringer ist, als in der 6. oder 8. Woche und ab der 12. dann nochmal weniger.
Vielleicht machen wir uns auch zu viele Gedanken und sollten es einfach erzÀhlen, wenn es mal passt. :-)

12

Was genau wir machen lassen werden steht noch nicht fest. Das besprechen wir mit den Arzt dann beim Termin. Ist in dem Fall nicht mein eigentlicher Frauenarzt.
Mein Mann und ich tendieren aber persönlich am ehesten zum einem der Praena Tests.
Warten wir es ab....

Ja ich glaube wir machen uns ĂŒber alles zu viele Gedanken. Ich hab irgendwann fĂŒr mich entschieden, dass ich alles einfach genieße und versuche mich von der „Was wĂ€re wenn“-Frage fern zu halten.
Denn wenn etwas passiert, kann man es meist sowieso nicht Ă€ndern, egal wie man vorher damit umgegangen ist. Auch die GefĂŒhle kann man vorher nicht beeinflussen.

Also: Genieß es!!! Die Zeit wird so schnell vorbei gehen!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Ein wundervolles Bild! Ich kenne deine Ängste ebenfalls. Ich hab vor der jetzigen Schwangerschaft meine Zwillinge in der 7. Ssw verloren. Jetzt hab ich mir einen angelsound besorgt u immer wenn ich mir mal zu viele Sorgen mache, höre ich kurz rein u bin total beruhigt. Mittlerweile spĂŒre ich Das Baby aber auch schon ganz zart am Abend! ♡
Alles gute!
LG dani (14+4), Sohnemann (6) an der Hand und ☆☆ tief im ♡

10

Dankeschön #verliebt
Hmm... Das mit dem Angelsound ist vielleicht gar keine so schlecht Idee...
Den Gedanken hatte ich auch schon... Mein Mann ist zwar dagegen, weil er meint man macht sich dann noch mehr verrĂŒckt, wenn man das Herzchen mal nicht findet, aber mal sehen...
Hast du das Herzchen ab der 10. / 11. SSW schon gut gefunden?
Zu oft sollte man das aber auch nicht machen hab ich gehört, oder?
Das ist ja toll, dass du das Baby jetzt schon spĂŒren kannst. #freu

Danke dir auch alles Gute #winke#blume

13

Ja ich hab das Herz da schon gut gefunden u muss mittlerweile gar nicht mehr suchen. Ich habe mir vorher YouTube Videos angeschaut. So wusste ich wo ich suchen muss u wie es sich anhören sollte. Bei mir ist der Herzschlag immer auf der linken Seite ganz unten am scharmbein.

Ich hör so 1-2x wöchentlich fĂŒr ein paar Sec rein.
LG

9

Hey herzlichen GlĂŒckwunsch! Das war der schlimmste Termin 🙈 Ist alles gut, schlĂ€gt das Herz noch... Bin jetzt in der 15.Sssw und hatte in der letzten Wochen erst meinen letzten Termin. Habe es seit meinem Termin in der 10. Woche auch nach und nach allen Bekannten erzĂ€hlt und in der 12. quasi öffentlich gemacht. Du entwickelst ein GespĂŒr dafĂŒr, dass dein Kind wĂ€chst und die Wölbung unterm Bauchnabel etwas runder wird. Vertrau auf dein BauchgefĂŒhl. Wissen es deine Kollegen oder dein Chef schon?

11

Ja genau... ich war gestern auch wieder meeega nervös #zitter

Das ist ein guter Tipp mit dem BauchgefĂŒhl und der Wölbung unter dem Bauchnabel. #pro:-)
Nein, auf der Arbeit weiß es noch keiner...
Das ist eben auch so ne Sache. Das wollte ich eben auch in bzw. nach der 12. Woche sagen... Da wollte ich mir eben schon sehr sehr sicher sein.
Freunde können einen auffangen, wenn es schief geht, aber bei den Kollegen inkl. Chef ist das eine unangenehme Sache finde ich #kratz

15

Musste es meinen Kollegen schon sehr frĂŒh sagen, weil essonst ein zu großes Risiko ist ohne Cytomegalieschutz im Kindergarenbereich zu arbeiten. Sie haben aber alle schön dicht gehalten und ich konnte es in Ruhe nach dem ersten richtigen Screening nach und nach erzĂ€hlen.

weiteren Kommentar laden