Hallo meine Lieben.
Da ich gestern Nacht nicht schlafen konnte aufgrund von Schmerzen und regelmäßigen Wehen, fuhr ich dann letztendlich doch ins KH. Dort wurde CTG geschrieben, das komischerweise kaum Wehen aufzeichnete und dann noch Ultraschall bzw Muttermund abgetastet. Laut Arzt alles in Ordnung und ich dürfte wieder nach Hause gehen und soll wieder kommen wenn etwas nicht passt. Gut.. nach 3 Stunden bekam ich plötzlich eine echt starke Blutung wie bei der Regel.. wo ich auch einen echt tollen Schleimklumpen verlor! Zusätzlich kamen mensartiges Ziehen im Unterleib und im Rücken. Ich fuhr sofort wieder ins KH.
Dort angekommen, fragte mich die Ärztin gleich, ob ich denn nicht wüsste dass das nach einer Vaginaluntersuchung normal ist? Aber wenn sie unbedingt wollen, schicken wir Sie noch mal in den Kreissaal zur Kontrolle. (Alter Schwede.. also für mich war es einfach nicht normal so zu bluten)
Im Kreissaal angekommen empfing mich eine nette Hebamme die mich wieder ans CTG gehängt hat und sich meine Blutung bzw Muttermund anschaute.
Sie wusste irgendwie selber nicht, warum plötzlich so starke Blutung aufgetreten ist.
Muttermund war zu dem Zeitpunkt finger durchlässig und sie konnte das Köpfchen vom Baby schon etwas spüren beim Abtasten. Naja gut.. CTG war wieder in Ordnung und dann kam eine zwejte Hebamme hinzu. Die sagte mir, die Blutung sei normal, ich brauche mir keine Gedanken zu machen und der Blutpfropf ist ein Gewebe das sich durch die Untersuchung abgelöst hat. "Wenn Sie wollen können Sie über Nacht bleiben ansonsten gibt es aber keinen Grund dass wir Sie stationär aufnehmen" - so hieß es! Mit gemischten Gefühlen verließ ich das KH..
Zuhause dann mal eine Kleinigkeit gegessen, ein Bad genommen (das echt entspannend wirkte) und dann mal etwas Schlaf nachgeholt..
Heute hab ich noch immer Blutung und es kommen teilweise kleine Schleimklumpen/fäden mit...?!
Irgendwie macht mich das alles ganz verrückt.. aber ich muss abwarten und zusehen was der Tag oder die nächsten Tage so mit sich bringen.
Was sagt ihr dazu? Hatte jemand schon solche Probleme? Kann mir irgendwer Tipps geben was ich weiterhin tun könnte?
Liebe Grüße
VP2406 mit Amy-Sophie inside 💖 ET-24
Blutung nach Vaginaluntersuchung?
Ich glaube das es zwar sein kann das die Untersuchung der auslösende Punkt war.
Da du aber Schleim mit dabei hast,wollte der Schleimpropf sich wohl eh lösen.
Auch der ist teilweise mit Blut.
Diese wilden Wehen sind die ersten Vorboten auf die Geburt, auch den ständige ziehen drückt das Kind und Becken.
Beobachte es und dann guck nach Gefühl ob du wieder ins KH fährst.
Viele Grüße Namcy
Naja der Pfropf war ein einziger Blutklumpen 🤔🤔
Und ich habe heute noch immer Blutung als hätte ich meine Tage 😫😫
Ich verstehe es irgendwie nicht, dann müsste ich doch bei jeder Untersuchung Blutung bekommen oder?
Ja ich guck mal heute wie es wird und was sich tut.. sonst muss ich eh wieder fahren...
Liebe Grüße 😊
Das ist was anders.
Ich dachte es war ein Mix.
Dann mach dich sonst auf dem weg zum Gyn?
Hi,
Es hört sich echt erschreckend an... Personal im KH geht immer davon aus, dass jeder Profi sein soll und alle Kenntnisse beherrschen ... ich bin jetzt 2. mal SS. Wüsste aber nicht, dass es nach Der V. Unterduchung bluten soll/ kann... ich würde das auch als nicht normal finden und FA anrufen ... und gestern würde ich im KH stationär zu Überwachung bleiben.
P.S. Bei dem 1. Geburt wurde ich mit 3 Min Wehen nach Hause entlassen... konnte kaum gehen... schrecklich !!! Nach 1 Std wieder aufgenommen ...
Ja ich empfand es auch nicht normal, eigentlich noch immer nicht..
Und schon alleine die Frage "Wollen Sie da bleiben oder nicht? Aber für uns gibt es keinen Grund sie da zu lassen!"
Echt furchtbar teilweise...
Liebe Grüße
Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen. Ich habe sowas noch nie erlebt oder gehört.
Natürlich kann es passieren dass man eine Kontaktblutung bekommt nach eine vaginale Untersuchung, aber so heftig und dann auch noch mit Schmerzen verbunden und Schleimabgang hat nach meiner Meinung nichts mit Kontaktblutung zu tun.
Es kann natürlich sein dass es sich um dein Schleimpropf handelt, nur Ich kenne es nur so dass der Propf zwar blutig sein kann und dass man ein Zeichenblutung habrn kann, weil die Geburt kurz bevor steht und der Muttermund sich immer mehr öffnet, aber so starke Blutungen und Schmerzen dazu, sind mir unbekannt.
Solange alles mit dein Krümel in Ordnung ist und die im KH es für normal hält, muss Du dir aber bestimmt keine große Sorgen machen. Man muss ja davon ausgehen dass die im KH wissen was sie tun.
Wurde deine Plazenta über Ultraschall angeguckt?
Ja grundsätzlich gehe ich eh davon aus dass die im KH wissen was sie tun und sagen! Ich würde halt nur gerne wissen, warum es so eine starke Blutung mit mensartigen Beschwerden ist?!
Kontaktblutung würde ich ja verstehen, aber da käme nicht schon seit gestern dauernd total viel fettes Blut raus meiner Meinung nach 😫😫
Ja mit Plazenta ist alles ok, hat sie über US angeschaut!!
Liebe Grüße
Kann Ich verstehen. Wurde mich auch wahnsinnig machen. Wenn Du dich sehr große Sorgen machst, wäre es vielleicht besser dass Du stationär aufgenommen wirst.
Wie viele Tage hast Du noch bis ET?
Hallo.
Hatte nach einer Untersuchung auch Schmierblutungen und vermute, dass auch der Schleimpropf sich dadurch teilweise gelöst hat. War allerdings altes Blut und mir wurde schon während der Untersuchung gesagt, dass es dazu kommen kann und ich mir keine Sorgen machen muss, wenn sonst nichts ist.
Hatte es jetzt auch bissl länger aber der Kleine bewegt sich unverändert...
Grüße
Ok.. sorry aber das ist schön zu lesen, wenn man nicht die Einzige mit dem ist 🤔😊
Danke für deine Antwort!!
Ich werde mal zusehen wie lange es noch andauert bei mir...
Liebe Grüße 🤗
Hallo. Ich nochmal. Habe heute sowieso nochmal meine Hebamme gesehen und sie auch nochmal wegen den schmierblutungen gefragt. Sie meinte, dass sei nicht besorgniserregend solang es kein frisches blut ist. Kann von der Manipulation am Muttermund und einer möglichen Erweiterung kommen. Wollte ich dir nur sagen. ;)