Hallo bin eben vom Frauenarzt zurück. Baby wiegt geschätzt 3600 gr und der KU ist schon bei 34cm 😲🤔
Das macht mir bisschen Sorge. Sei aber alles normal. Da ich Zucker habe und Insulin spritze usw...
So auf jeden Fall meinte meine FÄ das der Gebärmutterhals verkürzt sei & sie schon mit einem Finger in den Muttermund käme 😆🖒
Das hört sich schon gut an... da das Baby eh schon so reif ist.....
Jetzt meine Frage, heisst das er ist schon 1cm offen ??? 🤔🤔
Hab auch seit Sonntag immer wieder "Regelschmerzen" so fühlt es sich an !!!
Morgen hab ich ein Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Bin gespannt.
Lg Nina mit Noah im Bauch 💙💙💙
36.ssw
36.ssw Muttermundfrage
Hallo. Normal bezeichnen sie das als fingersurchlässig. Offen wird er noch nicht richtig sein. Lg
Hallo,
dass deine FÄ mit einem Finger in den Muttermund kommt bedeutet nicht, dass er 1cm offen ist, sondern dass er weich und fingerdurchlässig ist. Das kann bedeuten, dass du vor deinem ET entbindest, muss aber nichts heißen. Ich habe schon etliche Frauen erlebt, die diesen Befund schon viel früher hatten als du und trotzdem noch über Termin gegangen sind (was bei dir aufgrund des Diabetes aber nicht passieren wird).
LG
Ok Danke euch 🤗🖒
Hallo!
Wie weit der Muttermund jetzt schon offen ist oder eben nicht tut übrigens gar nichts zu Sache.
Bei meinem ersten Kind war ich abends noch beim FA, da war der Muttermund noch komplett zu und fest und am nächsten Morgen um 5 Uhr, wurde mein Sohn geboren.
Bei Kind Nr. 2 war mein MM schon seit der 33 SSW fingerdurchlässig und sie kam trotzdem erst bei 41+0.
Alles Gute!
Ich hatte eben gaaanz viel gelblichen zähen Glibber beim Abputzen (Sorry) 🙈
Kann das der Schleimpfropf sein?
Oder wegen der Untersuchung vorhin?
Bin etwas nervös....
😫🤔