Urlaub 34.-35. Woche

Hallo ihr Lieben.
Ich würde einfach gern mal eure Meinung hören.
Kurz zu den Fakten.
Mit dem 3. Kind schwanger. Ich bin 40.
1. Kind frühe Wehen, stationär um die 32. Woche.
2. Kind frühe Wehen, die aber nichts gemacht haben.
Nun können wir unseren Urlaub buchen, Ferienwohnung an der Nordsee. Kleines Problem, falls wir stornieren müssen bleiben wir zu 100 Prozent auf den Kosten sitzen. Ich kann halt noch gar nicht einschätzen wie diese Schwangerschaft verläuft. Bei der mittleren war ich zu der Zeit alleine mit Tochter und Freunden auf Ameland. Ich mach mir dieses mal so viel mehr Gedanken...
Was meint ihr. Riskieren?
Liebe Grüße
Jule

1

Puh...schwierige Frage. Ansich wenn würde ich sagen: machen. Mit 2x frühzeitige Wehen wäre es mir jedoch sehr wichtig, dass eine ausreichende Versorgung gegeben wäre, falls es eben doch zu einer Frühgeburt oder so kommt. Wenn so ein KH in der Nähe ist würde ich fahren, ansonsten vermutlich eher nicht.

3

Ja ist ja Deutschland und Festland. Blöd wäre halt nur wenn ich schon im kh liege. Das kann mir nur keiner vorher sagen... ist halt echt viel Geld was futsch wäre.
Ich denke auch dass zuhause bleiben für unsere Familie keine gute Alternative wäre. Eine bisschen rauskommen vor unserer neuen Aufgabe wäre für alle schön.
Danke dir
Und alles Liebe

2

Hallo, ha das urlaubsthema haben grad mehrere. An der Nordsee is ja noch in Deutschland, oder, da müsste ja auch ein Krankenhaus/ärztl Versorgung in greifbarer Nähe sein...
Wieso könnt ihr keine Reiserücktritt buchen, das ist manchmal sogar bei Kreditkarten beinhaltet, die muss man nur vor Buchung besitzen, dann gilt das. Bei uns mit 300 euro selbstbeteiligung, das ginge dann noch...
Viele Grüße

4

Sagte mir mein Mann auch schon. Ich muss.mich da mal erkundigen.
Danke für den Tip!

5

Also wir haben Reise gebucht und eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, welche auch greift, wenn ich wegen Schwangerschaft die Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten darf. Hoffe damit sind wir auf der sicheren Seite.

8

Wie und wo macht man sowas. Die Wohnung wird privat (?) gebucht, nicht über eine Agentur. Oder Reisebüro. Liebe Grüsse

6

Hm, sehr schwierig.
Aber:
Besteht die Möglichkeit, für deine Familie ohne Dich zu fahren, im Notfall?
So plane ich immer.
Solange bei mir kein dramatischer Zustand herrscht, gönne ich meiner Familie trotzdem den Urlaub. Ich wäre im KH doch gut versorgt, also warum sollten die anderen keinen Spaß haben. :-D

Das wäre meine Variante :-)

Liebe Grüße

7

Das habe ich auch schon vorgeschlagen. ;) für meinen Mann ist es das erste Kind. Er fand die Idee doof mich allein zu lassen. Aber ich glaube wir buchen erst mal, die Wohnung und die Umgebung sind Top und ich erkundige mich noch vorher wegen Reiserücktritt.
Wird schon irgendwie werden.
Liebe Grüsse

9

Auf jeden Fall würde ich vorher die Reiserücktrittversicherung abschließen und dann buchen. Manche Versicherungen übernehmen sonst nicht. Lg und mir wäre es zu riskant wenn du schon zwei mal vorzeitige Wehen hattest, wenn es mit der Rücktrittversicherung klappt würde ich es aber versuchen. Lg und alles gute dir.