Frage zu nach hinten gekippter Gebärmutter

Hallo hat hier jemand eine nach hinten gekippte Gebärmutter ich bin irgendwie total erschrocken gerade bin heute 9+2 und da meinte doch gerade jemand zu mir das man da öfter Fehlgeburten hat . Mein Frauenarzt hat mir gesagt das ich sowas habe aber nicht das das ein Risiko ist habe schon 2 Mädchen und da war das auch schon so mach mir echt sorgen gerade
Liebe Grüsse

1

Hallo.
Meine Gebärmutter war auch nach hinten gekippt. Das ist für das Baby nicht gefährlich. Sie wird sich zwischen der 12 und 16 SSW aufstellen (bei 90% klappt das von alleine).
Brauchst dir also keine Sorgen machen.
LG

2

Jep, Ich!

Ich hatte weder in meiner ersten Schwangerschaft vor 10 Jahren noch in dieser irgendwelche Probleme deswegen oder gar ein erhöhtes Risiko.
Ich merke wohl, dass Wehenschmerzen und Menstruationsschmerzen stärker in den Rücken ziehen, aber ansonsten keine Probleme. Meine Große kam auch spontan ohne Komplikationen zur Welt.
LG
Corinna.

3

Kann ich auch so unterschreiben! Hab eher bei der Menstruation oder bei den Wehen Schmerzen im Rücken. Hatte noch nie ein Fehlgeburt.

4

Hi..
Ich hatte es in beiden Ss. Meine Fä meinte jedesmal ich soll mich solange es geht einfach auf den Bauch legen bzw auf dem Bauch schlafen. Tatsächlich hat meine GM sich 2x aufgerichtet. Mir wurde nie gesagt, dass es irgendwie mit FG enden kann bzw. zu einer Risikoss führen kann.
Mach dich nicht verrückt, du bist noch früh dran. Auch deine GM wird sich aufrichten.

Viel Gück...

5

Hallo,

ich habe das auch. Das ist nicht schlimm. Du kannst genauso schwanger werden, wie jede andere und dein Fehlgeburtsrisiko ist nicht erhöht. Zumindest wurde mir das gesagt. Die Gebärmutter stellt sich auch meistens von alleine auf.
Der US über den Bauch ist wohl deshalb erschwert und du hast stärkere Schmerzen beim Wachstum der Gebärmutter. Und auch während der Menstruation. Und Herztöne können so lange sie verkippt ist schlechter gehört werden.
Meine scheint sich endlich aufzustellen, bei der letzten Herztonmessung beim FA lags aber immer noch etwas verkippt drin, aber vielleicht hat sich da nur das Baby weggekuschelt.

LG xbutterflyx 17. SSW

6

Hatte auch nach meiner 2. Geburt eine. Aber hat sich wieder von alleine gerichtet.

Lg

7

Hey!
Mach dir keine sorgen, daß haben viele Frauen sogar (ich auch) und mein FA sagt das wär absolut kein Problem!
Alles Gute 🍀

Lg tabea mit babygirl inside ET - 1

8

Huhu

Mir wurde das auch neulich gesagt und ich war zuerst ziemlich erschrocken.. aber ich habe bisschen gelesen und in den meisten Fällen richtet sich die Gebärmutter während der Schwangerschaft von ganz alleine wieder auf und hat keine Nachteile..

Ich hatte zwar schon eine Fg und habe für die SS länger gebraucht, aber ob es nun daran lag kann mir auch keiner sagen.

Lg hope

9

Meine GM ist auch nach hinten gekippt und ich hatte 3FG

10

Huhu,

ich habe auch eine und bekomme gerade mein drittes Kind (und hatte noch nie eine Fehlgeburt). Bin jetzt in der 27. Ssw...

Mach dir keine Sorgen. Sie richtet sich alleine auf. Die meisten Frauen wissen vermutlich nichtmal etwas davon. Mit einer erhöhten Fehlgeburtsrate hat das eigentlich nichts zu tun. Wenn das Ei sich erstmal eingenistet hat, spielt es doch eigentlich keine Rolle in welche Richtung der Uterus zeigt. Ich hab auch ehrlichgesagt nich nie gehört dass sie sich nicht aufrichtet.

Liebe Grüße