Hallo, ich bin 23 und in der 8.SSW. Ich hatte vor einem halben Jahr bereits eine FG in der 6.SSW und war sehr traurig. Damals wusste mein Partner sofort von der SS. Aber diesmal möchte ich vorsichtig sein und es alles ruhiger angehen. Beim FA war ich auch noch nicht. Aber habe in 2 Wochen einen Termin. Nach Plan hätte ich aber in einer Woche mein Tage. Die müsste ich meinem Partner iwie ‚vortäuschen‘ damit er keinen Verdacht schöpft. Es würde mich sehr unter Druck setzen, wenn er jetzt schon von der SSW wüsste. Vor allem weil er noch ein paar Monate warten wollte. Daher will ich noch bis zur 12.SSW warten, um mich wohler zu fühlen und mir etwas die Angst zu nehmen.
Hat schon jemand Erfahrung darin, die Tage ‚vorzutäuschen‘ bzw. gute Tipps wie ich das durchstehe, ohne ein zu schlechtes Gewissen meinem Partner gegenüber zu haben?
Bis 12.SSW überstehen - wie Tage vortäuschen?
Kann dir leider keinen Tipp geben.
Ich würde es nicht machen weil Ich weiß das mein Mann das mir nicht verzeihen würde. Er würde sehr enttäuscht von mir sein. Wenn ich ihm dann noch was vortäusche dann erst ... bist du dir den sicher? Es ist auch das Kind von deinen Mann er würde es auch sofort wissen wollen oder ?
Will dich aber damit nicht angreifen.
Lg
Was ist das denn für eine seltsame Idee? Finde ich persönlich nicht gut das zu verheimlichen aber dein Partner wird doch wohl kaum deine ob‘s kontrollieren oder? Wenn du es für richtig hältst kannst du ihm ja einfach sagen du hättest deine Tage!!
Wie du ihm das dann hinterher mit den schwangerschaftswochen erklären willst weiß ich nicht! Ich würde mit offenen Karten spielen! Wenn du schon eine fg hattest und er eigentlich noch warten wollte hört es sich noch seltsamer an...
Sorry, aber das geht gar nicht...
Was ist mit Vertrauen und Ehrlichkeit?
LG Svea
Hallo, also generell find ich , ist das der falsche Weg. Auch wenn ich deine Sorgen und Ängste verstehen kann. Aber Lügen würde ich dennoch nicht.
Du kannst ihm ja auch plausibel erklären, dass du deine Tage zwar nicht bekommen hast, aber dennoch abwarten möchtest...weil auch dein Zyklus verschoben sein kann.
Lügen halte ich generell für die schlechteste Lösung. Zumal du ja dann insgesamt 2 Perioden verschweigen müsstest, wenn du bis zur 12. Woche abwarten willst.
Oh man... Mach’s einfach nicht. Wie würdest du dich fühlen, wenn rauskommt, dass dir dein Partner was vorgemacht hat? Ich wäre stinksauer. Es ist nicht nur dein Kind, sondern auch Seins. Natürlich zählen auch deine Ängste und Gefühle, aber die deines Freundes auch. Dein Thread klingt auch so, als hättest du Angst vor der Reaktion deines Freundes, weil er jetzt zu dem Zeitpunkt noch kein Kind will. Natürlich kann er dich zu nichts zwingen, aber für mich wäre eine Geheimhaltung unter Lügen Verrat. So eine Beziehung wöllte ich nicht führen wollen.
Mmhhh also ich glaube, ich wäre sehr enttäuscht und sauer, wenn ich dein Partner wäre. Er wird schließlich Papa. Meinst du nicht, dass er eher eine Stütze für dich wäre die kommenden Wochen? Was ist denn, wenn du wieder einen Abgang hast? Willst du ihm das auch verheimlichen, oder darf er es dann erfahren?
Denke in einer Beziehung sollten man schon offen sein, gerade bei so wichtigen und v.a. schönen Dingen. Du bist doch mittlerweile auch schon in der 8. Woche.
Ich würde es ihm einfach sagen. So könnt ihr euch gemeinsam freuen und auch zusammenhalten in eurer Angst.
Lg Ami
Ich wäre als dein Patner unglaublich sauer...
Aber ansonsten, kennt er so gut deinen Zyklus ?
Meinem wäre das nicht mal nach einem Jahr aufgefallen... während meine beste Freundin immer gefragt hat, ob meine Periode nicht die Tage kommen müsste...
Wahre Worte... 🤣🤣
Hey..
Ich seh das genauso wie die anderen,niemals würd ich auf die blöde idee kommen es dem werdenden vater zu verheimlichen,freunde&familie ok da kann man sich zeit lassen aber dem eigenen partner nicht es nicht nur zu verheimlichen sondern auch zu verarschen,ist unter aller sau,wunder dich nicht wenn er dir hinterher nicht mehr vertrauen wird und zu recht sauer ist...
Lg