E-Coli Bakterien in der Scheide 35Ssw, brauche dringend einen Rat

Hallo Mädels,
Bei der Routineuntersuchung vorige Woche wurde ein Abstrich gemacht, da mein Muttermund verkürzt und weich ist. Heute der Befund E-Coli Bakterien 😱 ich weiß garnicht wo ich die her habe, ich achte nach dem Stuhlgang penibel darauf das vorne nichts rein Gerät. Und Sex hatte ich schon seit Monaten nicht mehr mit meinem Mann wegen meiner schmerzenden Symphyse. Ich bin auch so ein penibler Mensch benutze aber keine Lotion für den Intimbereich. Ich habe jetzt Vagina Hex ( ich glaube so stand es auf den Rezept ) bekommen. Jetzt habe ich natürlich im Internet gelesen und da stand unter anderem, dass man diese Art der Bakterien wenn man sie einmal hat nicht mehr weg bekommt. Noch viel schlimmer aber dass sie mein Baby jetzt in der Schwangerschaft infizieren können und ist dadurch sogar zum Tod im Mutterleib kommen kann 😵 ebenso kann es sich unter der Geburt infizieren und danach sogar sterben 😱😵 ich habe gelesen dass man deswegen einen Kaiserschnitt bekommt!!! Ich will eigentlich keinen Kaiserschnitt haben da ich extrem zu Blutungen neige aber andererseits auch mein Baby nicht gefährden will. Ich habe die Frauenärztin gefragt ob das jetzt schon auf mein Baby übergegangen sein kann und sie sagte nein. Aber jetzt habe ich das gelesen allerdings waren die Berichte schon ein paar Jahre alt. Ich habe nichts Neues gefunden, hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht und darf ich spontan also normal entbinden???

Ganz liebe Grüße Rockylee

1

Hey , also helfen kann ich dir nicht gerade.. (sorry)
Ich habe selber auch genau vor solchen sachen extrene angst.
Hat den e coli nicht jeder? Das ist ein bakterium vom darm oder?
Ich denke sowas kann sehr schnell gehen auf der toilette, aus angst gehe ich immer nach dem stuhlgang duschen.
Hat dir denn dein FA gesagt wegen einem kaiserschnitt? Oder geht es mit dem medi wieder weg? Ich wünsche dir eine gute besserung, zum glück sind die babys so gut geschützt.
Ich wünsche dir das du normal gebären darfst :-)

2

Also die e coli Bakterien sind Darm Bakterien.
Diese fängt man sich vaginal ein wenn man beim abwischen beim toi gang von hinten nach vorne wischt auch wenn man keinen Stuhlgang hatte können trotzdem die Bakterien am Anus sitzen und so in die scheide kommen.
Auch bei extrem flüssigen Durchfall kann durchaus etwas nach vorne laufen.
Auch wenn man vorsichtig von hinten nach vorne abwischt passiert es trotzdem.
Generell IMMER von vorne nach hinten wischen.

Die Bakterien können z.b. eine Blasenentzündung verursachen was sonst noch weiß ich leider nicht oder ins gefährlich bei der Geburt ist.

Die Bakterien werden mit vaginal Tabletten oder mit antibiotikum oral behandelt.
Sie sind immer im Darm und müssen dort auch sein vaginal bekommt man sie aber weg.

Ich hoffe ich konnte teilweise helfen.
Alles gute und gute besserung.

3

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich wische eigentlich immer von vorne nach hinten, mir fällt da eigentlich nur die Toilette beim FA Arzt ein, da ich immer eine Urinprobe abgeben muss, ist die einzige Toilette auf die ich außerhalb meiner Wohnung gehe. Zumindest hab ich diese Tabletten bekommen aber ich habe Angst das ich diese Bakterien während der Geburt auf mein Baby übertragen kann und es dann vielleicht eine Neugeborenen Sepsis bekommt. Ich finde einfach nichts über eine Entbindung damit. Ich denke wenn die Keime so resistent sind, dann werde ich diese sicher auch nicht so schnell wieder los und ich habe nur noch 5 Wochen bis zur Geburt obwohl meine Ärztin hofft das er noch wenigstens bis 37+0 Ssw drin bleibt.

liebe Grüße Rockylee

4

Verwendest du feuchtes Toilettenpapier?

Das man die nie wieder los wird bezweifle ich, ich hatte das Mal als Jugendliche und in der Schwangerschaft war nichts mehr.

Schaden nimmt dein Kind allerhöchstens wenn du einen vorzeitigen Blasensprung hast und die Bakterien dadurch aufsteigen.

Dein Arzt kennt sich aus. Nach der Vagina Hex Behandlung kannst Du evtl noch Döderlein verwenden. Das stärkt die Flora und die schlechten Bakterien werden durch die guten vertrieben.

5

Hallo,

ja ich nehme allerdings Feuchtes Toilettenpapier!! Kann es dadurch gekommen sein?? Ich verwende es aber nicht für die Scheide, da nur normales Toilettenpapier. Ich habe glaube Vagiflor noch auf dem Rezept stehen, ich hatte es gleich in der Apo abgegeben und mein Mann bringt es nachher mit, daher weis ich nicht zu 100% ob es so heißt aber ich glaube schon. Soll erst das 6 Tage das Vagi Hex und dann das andere nehmen.

liebe Grüße rockylee

6

Ja, feuchtes Toilettenpapier im warmen Bad ist eine Brutstätte für Keime. Du greifst mit schmutzigen Fingern dran und die Keime sind drin.

E.-Coli hat man quasi immer an den Fingern.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Ich komme mal kurz aus dem babyforum rüber 😉

Ich lag in der 32ssw bis zur 35ssw wegen vorzeitigen wehen im Krankenhaus, ausgelöst durch e coli Bakterien am muttermund.

Ich habe 5 Tage lang intravenöses antibiotikum bekommen und habe in der 38ssw spontan entbunden.

Meiner Tochter geht es blendent.

Bei einem kontrollabstrich nach der antibiotikagabe waren die Bakterien weg.

Liebe Grüße

9

Hi also ich hatte diese E coli Bakterien auch, und das man Kaiserschnitt bekommt und das kind dadurch sich infiziert oder gar stirbt,passiert nur wenn man es nicht rechtzeitig es behandelt.
Ich bekam damals die richtige Antibiotikas im Krankenhaus und meine Tochter kam putzmunter und gesund normal auf die Welt lg

10

Ich hatte auch E-Coli Bakterien und habe stationär 4! Antibiotika bekommen. Dieser multiresistente Keim war nicht auszulöschen und ist dann auch noch in die Blase gewandert (symptomlos). Hab trotzdem spontan entbunden. Meinem Sohn hatte zwar eine Neugeboreneninfektion und hat 1 Woche ein Antibiotikum bekommen aber ansonsten war und ist alles bestens! Also du kannst bestimmt vaginal entbinden. Mach dich nicht verrückt. LG und alles Gute