Ich hatte Anfang November einen Abstrich machen lassen ... wie immer PAP 1 ... dann wurde ich Ende November schwanger ... PAP 3d ... der Arzt meinte es kann wieder von alleine verschwinden und Auslöser kann die SS sein - hatte das einer auch ?
PAP Test- Krebsvorsorge in der SS auffällig
Hallo!
Während der Schwangerschaft hatte ich diese Diagnose nicht, aber davor.
Von dem 1. Pap 3d Abstrich bis zur Operation verging fast 1 Jahr. Alle 3 Monate wird kontrolliert und ich denke du kannst das Baby ohne Probleme austragen. Sollte dieser nach der Geburt immernoch so sein, kann man eine Konisation machen.
Wie weit bist du?
LG MM
ich bin in der 11ssw hatte allerdings auch eine künstliche Befruchtung und davor noch mal alles getestet ... Hmm... hoffe das geht von alleine wieder weg
Hallo,
ich habe seit April 2017 immer wieder den Befund Papp 3d2 der bis jetzt leider auch so geblieben ist.
Ich lasse den wert alle 3 Monate kontrollieren und hatte in der 18. SSW eine Knipsbiopsie und kolposkopie, da wird ein klein wenig Gewebe am Muttermund entnommen um die Zellen genauer anzuschauen als nur bei einem Abstrich...
Muss in SSW 30 zur Kontrolle und darf normal entbinden wenn es bei dem wert bleibt. 👶
Nach dee Schwangerschaft erfolgt wieder Kontrolle und evtl laser Therapie.
Alles Gute dir!
Céline mit baby girl 25.SSW ❤
ich hätte aufgrund von meiner privaten versicherung einen aktuellen abstrich gebraucht. aber meine FA hat mir damals erklärt, dass das nichts bringt, weil eine SS den wert ins negative verfälschen kann und es somit keinen sinn macht. so hat sie mir das auch aufgeschrieben und ich hab es so weitergegeben und es gab kein problem mit der versicherung.
ich hatte 2014 PAP5 und eine konisation und muss meiner versicherung(private zusatzversicherung) alle 6monate die ergebnisse schicken. jz müssen sie halt warten, bis mein baby da ist :)
ich würde bei meiner/m FA also nochmal nachfragen, ob die sorge wirklich berechtigt ist.
Lg nini mit sophia inside 32+3 💕