Anzeichen für baldige Geburt 🤔

Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal fragen, was es für Körperliche Anzeichen gibt an denen man erkennen kann das die Geburt bald ansteht.
Ich bin aktuell bei 37+1 und so langsam verschwindet meine innere "Arschruhe".
Da mir nicht nur meine Frauenärtzin sagte es könnte jeden Moment los gehen, sondern werde ich auch noch von meinen lieben Schwiegervater verrückt gemacht. 😒

Liebe Grüße Dilan und Bauchbewohnerin 💕

1

Huhu,
Genau so geht es mir auch. Ich will auch langsam nicht mehr. Kann kaum laufen, druck nach unten, wehen, mumu 1cm offen, gbmh verkürzt und Flüssigkeit verliere ich auch. Es zieht sich alles so sehr, obwohl der FA sagt jede Sekunde kann es los gehen.. Wie geht es dir denn körperlich?
Bin Aktuell bei 35+4

2

Du, ehrlich gesagt möchte ich noch gar nicht das die kleine Maus kommt.
Sie kann sich ruhig bis zum ET noch Zeit lassen.
Zu mal es mir körperlich noch "gut" geht.
Bis auf das mir jeden Tag die Rippen weh tun.
Kann dann kaum noch sitzen, so dass ich mich meist hin legen muss.
Und seit zwei Tagen habe ich erneut Senkwehen.
Die manchmal schon recht unangenehm sind.
Auch mein Magen muss manchmal daran glauben. =(

3

Solange es körperlich noch geht habe ich gesagt soll der kleine auch drin bleiben, aber es wird langsam echt unerträglich. Heule mich in den Schlaf, muss alles machen wie eine Schildkröte.. belastet dann doch alles sehr.
Wenn es um die Wohnung geht die eine Baustelle ist und fertig sein sollte bis der kleine kommt dann dürfte er wenigstens noch warten bis sein Zimmer steht.

weiteren Kommentar laden
5

Hi!
Ach, das ist echt schwierig....
Vielleicht merkst Du es vorher, dass es los geht, vielleicht auch nicht...

Bin da wohl auch keine große Hilfe, weil meine 2 letzten Geburten sich kein Stück vorher angekündigt haben.
Alles relativ ruhig vorher, bzw. nur "normale", harmlose und schmerzlose Übungswehen (harter Bauch mehrmals am Tag - aber das über Wochen!)

Hatte dann bei beiden Kindern ziemlich überraschend einen Blasensprung und mit diesem kamen dann auch die Wehen (Kind 1: nach 1 Sdt - volle Kanne, alle 5 Min., Kind 2: nach 10 Min - richtig heftig und gleich alle 2 Min.....)

Ich wünschte, ich hätte vorher irgendwas bemerkt, um besser vorbereitet zu sein!
Aber man horcht ja eh schon so in sich rein... Und wenn man dann noch über Termin geht (bei meinem Sohn ET+6) #augen#aerger

Ich bin sehr gespannt, wie es bei mir diesmal wird und wünsche Dir alles Gute
lass Dich nicht nerven!!!!!

Findekind (29.SSW mit 3. Krümel)
#blume

7

Danke für deine liebe und ehrliche Antwort. :)

Das es bei beiden Geburten so schnell ging ist ja mal was.
Denke, so wird es bei mir nicht sein.

Ich habe mal gehört, dass häufiger Stuhlgang ein Zeichen sein soll. 🙈

14

Ja das stimmt mit dem Durchfall, bzw. kann ich es von der zweiten Geburt bestätigen, allerdings kam es bei mir direkt nach dem Blasensprung.

weitere Kommentare laden
6

Also bei mir ging es mir Durchfall los (sorry 😅) aber nur so 1-2 Toilettengänge. Dann würde mir schlecht. Aber nr für 10 min. Dann bin ich schlafen gegangen und in der Nacbt kam die (von mir am Anfang diagnostizierte) übungswehen. Habe mir ein Fiöm angemacht und Zack, die Wehem kamen aufeinmal aller 5min. 3,5 h später war er da :)

8

Auch dir danke ich für die liebe und gute Antowrt. :)

Das mit dem Durchfall habe ich auch schon mal gehört, jedoch hätte ich es niemals als ein Anzeichen in Verbindung gebracht.

10

Ja hätte ich auch nicht gedacht, aber ich glaube viele müssen sich übergeben oder gehen davor auf Toilette, da der Körper sich entleert. Sonst kommt ja alles beim pressen mit raus 🙈

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte gar keine Anzeichen. Ich habe in der 42.ssw Wehen bekommen, 2 Stunden später musste ich Erbrechen und nach weiteren 2 Stunden war mein Sohn da.

12

Oh.. das ging ja sehr schnell bei dir.. : )

13

Ja, für meinen Geschmack dann doch etwas zu schnell.

weiteren Kommentar laden