Hallo ihr Lieben
Bin heute 36+6 und alles tutti und der Muttermund ist fingerdurchlässig und sie wiegt ca.3kg😍 ! Wird somit kein problem geben ein fünftes mal spontan zu entbinden ! Da es auch das letzte Baby werden sollte,da ich 38 bin und bluthochdruck habe(eingestellt),
meine Überlegung dient der Verhütung danach! 🤔☺der Oberarzt fragte mich wie es denn aussehe mit kaiserschnitt und im Anschluss Sterilisation!???
Er meinte auch :würde jetzt eine normale Geburt nicht weitergehen und in einem notkaiserschnitt enden,kann ich nicht dann den Wunsch äussern mit Sterilisation,da er es so nicht dürfte ! Es müsste so geklärt werden vorher,das ich mindestens 24 Std.bedenkzeit bräuchte,bzw.eine Nacht drüber schlafen müsste und dann unterschreiben! Jetzt überlege ich was ich tue! Bei kaiserschnitt mit Sterilisation bin ich in vollnarkose,wache Stunden später auf und bekomme irgendwann mal meine Maus in den Arm gelegt und so auch spät zum stillen angelegt,dann die Schmerzen und eine Op mit Risiko und Naht! Und bekomme nichts vom wiegen und messen Mit! Normale geburt für Baby wichtig und besser! Hilfe bin etwas überfordert! 😔😔
Liebe Grüsse von Steffie 36 und Amelie Lena inside
Tips Hilfe Beratung!?
Also ich würde wegen der Sterilisation keinen Kaiserschnitt machen. Was du aber sicher machen kannst ist im vorneherein festlegen dass, wenn es anderen Gründen zum Kaiserschnitt kommen sollte, eine Sterilisation gemacht werden soll. Dann kriegst du die Sterilisation wenn eh eine Bauch-OP gemacht werden muss. Wenn nicht kannst du erstmal die Kennenlernzeit mit dem Baby genießen und dich dann später - wenn die Zwergin nicht mehr so auf dich angewiesen ist mit dem Thema auseinander setzen.
Ich persönlich würde mich nie Sterilisieren lassen. Für deinen Partner ist das doch viel einfacher. 😉. Im Endeffekt musst du die Entscheidung treffen. Ich kenne eine Mutter die es gemacht hat und sie war zufrieden damit. Sie hatte jedoch auch wechselnde Partnerschaften und in ihrer Situation war das für sie die beste Entscheidung.
Ich danke dir für die lieben Tipps!
Aber theoretisch wäre das ja dann eine extra op!? Ich war nur so skeptisch,weil der Arzt meinte,wenn aus einer spontan Geburt ein kaiserschnitt wird kann ich nicht kurzfristig sagen dann mit Sterilisation! Dann müsste ich es von vornherein bestellen und unterschreiben
Hallo,
grundsätzlich ist man bei einem normalen Kaiserschnitt mit Steri nicht in Vollnarkose. Es sei denn es wäre aus anderen Gründen eine Vollnarkose nötig.
Und zugegebenermaßen klingt das Angebot zuerst mal verlockend.
Aaabeeer...
Die Durchführung der Sterilisation in Verbindung mit einem Kaiserschnitt ist so ein deutscher Blödsinn der sich leider schon viel zu lange hält.
Es gibt kaum ein anderes Land wo das wirklich gemacht wird. In einigen ist es sogar rechtlich untersagt im Wochenbett eine Sterilisation durchzuführen.
Statistiken zufolge hat die Steri nur noch einen Pearl Index im Bereich der Kupferspirale wenn sie in Verbindung mit einem Kaiserschnitt durchgeführt wird. Dabei ist es auch egal welche Methode der Steri angewendet wird.
Die Ärzte hier empfehlen es gerne und natürlich sagt beinahe jeder, dass es eine absolut sichere Sache ist. Spült halt viel Geld in die Kasse so ein Eingriff ...
Abgesehen von der Sicherheit ist eine Sterilisation bei der Frau keine so kleine Sache wie es dargestellt wird. Ich empfehle darum sich grundsätzlich mit den Risiken und Langzeitfolgen auseinander zu setzen und erst dann zu entscheiden.
Alles Gute für die Geburt.
Vielen vielen lieben sank für deine netten Worte! Generellnbin ich grundsätzlich gegen einen Kaiserschnitt,ausser natürlich das Leben von Mutter und Kind sind in Gefahr!
Ich mache mir halt nur so meine Gedanken wegen einer vernünftigen Verhütung! Bei Alter Übergewicht und Blutdruck ist das so eine Sache 😔und ohne sex geht garnicht! Mein gewicht will ich zwar dann weiter bearbeiten,aber trotzdem! Die jubrele ohne hormon ist mir nicht bekommen! Keine Regel und furze trocken unten und keine lust auf sex 😔! Vielleicht mein Mann was machen lassen!?
Hallo 🤗
Ich bin in der gleichen Situation wie du. Auch das 5. und definitiv letzte Kind. Ich werde mich für eine spontane Geburt im kkh anmelden aber notieren lassen wenn es aus irgendeinem Grund zum Kaiserschnitt kommt möchte ich das sie eine Sterilisation mitmachen. Wenn es normal klappt. Lass ich mich paar Monate später sterilisieren. Ist dann ein viel kleinerer Eingriff, der dann zwar etwas mehr kostet aber es wird kein Riesen Bauchschnitt. Mein Mann lehnt es strickt ab das er sich unters Messer legt da er von zwei Kollegen hirrorstorries kennt. Lg lillifee mit 💙 26. ssw
Vielen lieben dank für deinen Post😊😉!
Die Männer stellen sich aber auch an🙄,Aber wir sollen Hormone schlucken oder und in Risiko begeben,dabei ist es für Männer doch viel weniger risiko! ! Ich werde nochmal ne nacht drüber schlafen! Liebe grüsse
Also der eine meinte das es beim sex anders ist seit der Sterilisation. Und der andere hat angeblich Probleme beim pipi machen. Ich weiß nicht ob ich dem Glauben schenken soll. Aber da wir zu den bringen gehören die sich nur anschauen müssen um schwanger zu werden, werd ich es wohl oder übel machen. Sonst leben wir enthaltsam bis zu den Wechseljahren. Und die dauern hoffentlich noch ein paar Jahre 😂🙈
Ich habe keine näheren Infos aber ich habe im Kopf dass eine Steri min Rahmen eines Kaiserschnitts nicht so wahnsinnig sicher ist.
In die Richtung würde ich mich nochmal informieren. Bevor sich doch noch Nummer 6 auf den Weg macht. 😉
Ich würde auch nochmal über eine Vasektomie mit meinem Mann sprechen. Ist ja nun kein sooo riesiger Eingriff wie bei einer Frau.
Hy!
Lieben Dank für deine nette Meinung! 😉Ich versuche mal vorsichtig anzufragen! Ist ja doch ein doofes Thema,wenn man abgeklemmt wird auf eine Art und Weiße!
Nun ja, ich denke wenn ein verantwortungsvoller Mann mit 5 Kindern genug hat sollte er da kein Problem sehen und seiner Frau keine Bauch OP zumuten wenn es bei ihm ein kleiner Eingriff wäre.