Hallo ihr Lieben mitschwangeren,
vor einpaar Tage hatte ich irgendwie ein ungutes Gefühl, weil mein Zwerg sich seltener bewegt hat als vorher! Zum Glück ist aber alles okay! Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen! Da ich eh Anfang nächster Woche einen Termin zur Vorsorge habe, hat der Doc die Vorsorge schon vorgezogen. Die Maus ist super entwickelt und alles ist gut! Nur der Zuckertest war etwas auffällig .. deswegen musste ich heute zum großen Zuckertest! War nervig, aber nicht dramatisch! Das Ergebnis bekomme ich erst nächste Woche! Allerdings waren heute wiederrum Blutwerte da, die gestern abgenommen wurden und die Leberwerte waren leicht erhöht! Der Arzt sagte es bestünde kein Grund zur Sorge und ich soll morgen früh zum Gespräch kommen, wenn alle anderen Blutwerte (von der Untersuchung gestern) auch da sind!
Jetzt bin ich schon wieder total panisch und habe blöderweise gegoogelt 😱 da ist man ja immer mehr tot als lebendig ... in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Gestose und unsere Tochter wurde in der 33. SSW geboren!! Vorsorglich nehme ich fragmin P Forte, Vitamin D und trage Kompressionsstrümpfe und werde enmaschig untersucht! Ich fühl mich grundsätzlich total gut! Meinen Blutdruck messe ich täglich zuhause und der ist immer optimal!!
Trotzdem hab ich jetzt totale Angst, dass da doch wieder eine Gestose oder sogar ein HELLP Syndrom im Anmarsch ist 😢 bin jetzt gerade in der 28. SSW ... hat irgendwer schon ähnliches erlebt und kann mir Hoffnung machen?
Liebe Grüße
Sorgen.. erhöhte Leberwerte
Hey ich komme heute frisch aus dem Krankenhaus wo ich seit Dienstag wegen eines Magen und Darm Infekt lag. Meine Leberwerte waren und sind deshalb auch erhöht, es muss also nicht zwingend gleich Gestose oder so sein. Vielleicht hattes du einen leichten Infekt den du gar nicht richtig bemerkt hast. Ich denke du musst dir erstmal keine Sorgen machen, vor allem wenn dein Doc sagt es sei alles OK und im Rahmen. Er wird es wahrscheinlich bei deinem nächsten Termin kontrollieren, wenn du es gar nicht aushalten kannst ruf doch an und frag ob die vor der nächsten Vorsorge nochmal Blut abnehmen könnten da du sehr verunsichert bist.
Liebe Grüße
Pauli 37+5ssw
Danke dir!! Und gute Besserung für dich!
Du hast recht, bin seit mindestens 3 Wochen echt erkältet..vielleicht kommt es daher!!
Bin ja morgen direkt wieder da und er wird mir mehr sagen! Ich bin eh immer ängstlich und bilde mir alles mögliche ein, aber in der Schwangerschaft ist es noch schlimmer 😨
Ich kenne das, ich selber bin Krankenschwester und interpretiere auch oft in jedes Symptom irgendwelche Krankheiten 😵😂
Zum Glück ist es tatsächlich meistens nur der Kopf der in dem Moment krank ist 🤣
Ich wünsche dir noch eine schöne, möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft
Guten Morgen
Leicht erhöhte Leberwerte und Leukozyten in der Schwangerschaft sind vollkommen normal, das Thema hatte ich erst vor 2 Wochen mit meiner FA.
Lg Lalilu +Greta 30 ssw