Hallo ihr ,
ich bin in der 22. Ssw und liege seit Montag im Krankenhaus wegen leicht geöffneten MuMu bzw. Zervixinsuffizienz und bekomme Wehenhemmer . Das Ganze ist eigentlich bloß "zufällig" rausgekommen ..am Sonntag hatte ich nach dem GV Blutungen von denen ich allerdings nicht wusste dass es meine sind . Am Montag bekam ich ziemlich starke Unterleibskrämpfe (die ich erst für Dehnungsschmerzen hielt) die bis in den Rücken zogen . Ich also zum Gyn . Nach der Untersuchung wurde Blut im Urin gefunden , GBH war verkürzt und Mumu nicht komplett zu . Also ab ins Krankenhaus . Seit Montag darf ich nun nur noch liegen und bekam gestern eine Cerclage.
Gestern teilte mir die Oberärztin dann mit, dass der Befund doch etwas gravierender war als gedacht (Grbärmutterhals hatte sich zwar wieder um 7 mm Verlängert aber beir OP konnte man die Fruchtblase sehen) tja und nun sitze (bzw. Liege) ich hier und weiss weder ein noch aus aus lauter Angst um mein Kind..seit dem Eingriff habe ich immer Mal wieder leichte Blutungen (pro Tag ca maximal ein Teelöffel voll. Helles Blut)
Habe Angst vor der Untersuchung morgen ..
Wer hat Erfahrung mit dem Thema und bei wem ist das tatsächlich trotz Blutngen alles gut gegangen ...dieses Schwanken zwischen Angst und Hoffnung macht mich krank .
Gruß
Janni mit Finya unterm Herzen (21+4)
Cerclage wegen geöffneten MuMu. Ich kann nicht mehr!
Ich kenne mich zwar damit nicht aus , aber drücke dir feste die Daumen das alles gut geht und du bald wieder Laufen darfst und die cerclage gut hilft
Kathy mit Ella ❤an der Hand und Elayna❤im bauch et + 6
Bekommst du Zwillinge ? Wie lange musst du im KH bleiben ?
Hier schau mal, auch im babycenter findet man viele Berichte mit positiven Ausgang.
https://www.urbia.de/archiv/forum/th-3308649/19-sswoffener-muttermund-cerclage-haben-wir-ueberhaupt-noch-ne-chance.html
Bist du in einer Level 1 Klinik? Weit bis zur Lungenreife hast du ja nicht mehr. Das schaffst du.
Und das sich der GMH wieder etwas aufgerichtet hat ist auch sehr gut.
Wurde ein Abstrich genommen ob eine Infektion vorliegt? Bekommst du Antibiotika?
Hallo.
Nein. Eine normale . Aber sollte sich nachher bei der Betreuung Chung zeigen, dass sich nix verbessert hat, werde ich wohl in eine Klinik mit Perinatal Station verlegt . Hier im jetzigen KH gibt es nämlich keine Kinderklinik . Der Eingriff war vorgestern und ich habe immer noch Blutungen . Zwar nicht viel (schätze ein Teelöffel pro Tag) aber hellrot . Habe einfacu nur noch Angst . Der Mumu wurde wohl komplett geschlossen aber das ganze geht echt auf die Psyche .
*bei der Untersuchung
Guten Morgen Liebes ❤
Ich kann zwar nichts zu dem Thema schreiben. Möchte die aber Kraft und Glück schicken. 😗 ich hoffe deinem kleinen Krümel geht es gut ❤ du bist in besten Händen und es wird alles gut werden 😗🍀
Fühl dich umarmt 😗
Huhu. Danke dir . Ja, sie tritt fleissig und zum Glück sind regelmäßige Bewegungen da, auch beim Kontroll-ctg ist sie immer putzmunter . Ich hoffe sie sehr, dass du Recht hast . Man hat hier einfach zu viel Zeit zum Nachdenken und grübeln, weil man ja nichts machen kann .
Gruß
Ich hatte das selbe Problem mit meinem großen jung ich lag aber schon ab der 19. Schwangerschaftswoche im Krankenhaus mit den gleichen Symptomen wie du musste auch nur liegen habe eine Not cerclage bekommen hab es bis zur 24+3 ssw geschafft dann kam ein kleiner Schatz auf die Welt zu viel zu früh und heute wird der schon 5 Jahre du musst nur fest daran glauben dass alles gut wird und dich ausruhen dann wird alles gut glaube mir ich drücke dir ganz fest die Daumen😉
So schön zu hören :) . Hattest du denn nach der Cerclage auch Blutungen gehabt ? Wenn ja wie lange und wie sahen die aus ? Naja was heißt cerclage...die haben wohl eher den Muttermund verschlossen . Komplett glaube ich
Ja ich habe geblutet ca 1 bis 2 tage es war helles frisches Blut das ist aber auch normal ist ja eine Wunde da unten von daher darf es bluten nur nicht zuviel
Also ich hab keine Cerclage bekommen war aber in der 24.ssw mit vorzeitigen wehen die alle 7 min. Kamen im Krankenhaus. Ich kenne das gefühl...man kann nichts machen. Ich bekam auch wehenhemmer und die Lungenreife. Mutter war dadurch auch verkürzt...man ist einfach machtlos und das Gefühl finde ich am schlimmsten. Ich habe mich von Tag zu Tag fortbewegt...schaute auch schon nach einer geeigneten Klinik.
Schlimm ist ja auch der Tropf, das Herzraßen und ich hätte noch restleslegs...ich habe tatsächlich vor Überforderung geweint. Eine nette Schwester brachte mich dann wie ein kleines Kind ins Bett, schüttelte mein kissen auf und deckte mich zu. Ich fühlte mich schon blöd dabei aber in dem Moment war das ganz gut...
Am Ende kam mein Baby sogar 5 Tage nach ET
Kopf hoch...
DAS ist ja Mal eine mutmachende Geschichte! Ich freue mich, dass es bei euch so gut ausgegangen ist ❤️. Ja so ist es ..man lebt von Tag zu Tag und verliert jegliches Zeitgefühl . Sag Mal hattest du auch Blutungen gehabt ? Das ctg zeichnet bei mir zum Glück keine Wehen auf , zumindest unter tokolyse . Mal sehen wie es nach dem Absetzen ausschaut . Mir machen halt diese Blutungen große Angst .
GlG
Da nicht...aber davor 2x, hatte aber damit nichts zutun. Naja du wurdest operiert ich denke das es davon kommt. Was sagen die Ärzte dazu?...manche Frauen bluten ja schon alleine nach einer vaginalen Untersuchungen weil der Muttermund stärker durchblutet ist. Wenn man sich jetzt vorstellt was sie bei dir gemacht haben wäre es nachvollziehbar.
Hey, lass dich mal drücken .
Ich hatte in meiner ersten intakten Schwangerschaft ab der 13ssw ne Zervix Verkürzung und musste liegen.
Ab der 19ssw dann 9mm und Trichter.
Da gibgvuch dann ins Krankenhaus . Da lag ich 4 Wochen .
3wochen gab es Antibiose und ne cerclage bekam ich auch.
Ich war nur am heulen aus Angst mein Kind zu verlieren ... weiß noch sehr gut wie schlimm und hilflos ich mich fühlte.
Nach 3 Wochen hätte ich heim gedurft und bin freiwillig eine weitere geblieben ... solche Panik hatte ich.
Was soll ich dir sagen. Die Wochen danach durfte ich alle 5 Tage ins Krankenhaus zur Kontrolle. Kein Gebärmutterhals mehr messbar.... aber cerclage hielt.
Bei 33+ wurde sie gelöst. Mumu ab da 2 cm geöffnet.
Eingeleitet wurde ich dann bei 36+0 und gekommen ist sie kerngesund bei 36+6 ❤️
Meine Bettnachbarin hatte in der 19ssw nen fruchtblasen Prolaps und Wehen. Gar sich nicht an ihre Bettruhe gehalten, war ständig zum Rauchen draußen ... und ist mit cerclage auch bis zum ET gekommen.
Uch drücke dir die Daumen .
Glaub an dich und dein Wunder ✊🏻
Blutungen hatte ich nach der op auch. Ca 5 Tage lang
Das ist so schön und aufbauend 🌼. Ja, ich hab die ersten Tage auch viel geweint und auch zwischendurch noch Mal . Bin seit ein paar Tagen wieder Zuhause und muss mich weiterhin schonen , so gut es eben geht . Ich fühle mich momentan als würde ich auf ganzer Linie "versagen" so blöd sich das auch anhört ..als Mutter, als Frau und als Partnerin . Wir dürfen wohl bis zur Geburt auch keinen GV mehr haben und ich darf auch keinen Org. mehr bekommen , klar ist das blöd ...aber noch mehr leid tut mir mein Mann . Mir ist schon klar, dass eine Beziehung nicht nur aus Sex besteht ..aber es ist schon frustrierend zu wissen, dass man halt nicht mehr alles so "kann" wie vorher. Auch was den Haushalt und andere Sachen angeht. Kämpfe im Moment darum, dass die kk mir eine Haushaltshilfe genehmigt , aber da ich mit dem ersten schwanger bin und kein weiteres Kind Zuhause habe, wird das wohl nix :( . Bin gespannt