Hallo ihr Lieben,
ist es tatsächlich normal das man bei einem Nabelbruch solche Schmerzen haben kann.
Die ganze Zeit war es eher ein Auf und ab, mal besser, mal wieder schlimmer.
Aber seit 2 Tagen wird es immer schlimmer.
Jede kleine Berührung des Bauches in Nähe vom Bauchnabel tut so höllisch weh.
Selbst beim Sitzen, Stehen und Laufen tut es mittlerweile alles weh.
Bin heute bei 38+2. Ausruhen kann ich leider nicht wirklich viel, und auch das schwere Tragen lässt sich kaum vermeiden. Mein Sohn ist 12 Monate und tagsüber sind wir alleine.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit oder Tipps wie es vielleicht erträglicher wird?
Danke für eure Hilfe
Lg Mica
Nabelbruch - höllische Schmerzen?!
Hi..bist du verrückt :! Sobald ein nabelbruch schmerzen macht ,sofort aber sofort zum Arzt !!!!! Es kann Darm eingeklemmt sein der abstirbt .ich habe auch einen seit der Geburt meiner ersten tochter ,er bereitet aber keine Probleme .Wenn Kind Nr 2 da ist ,lass ich es dennoch operieren .sofort zum Arzt gehen ! Kleinemi 14+2
Danke für deine Antwort. Hab es tatsächlich jedes Mal beim Frauenarzt gesagt. Auch das ich Schmerzen hab. Hab auch gefragt was ich machen kann und er meinte nur mit der Zeit wird es erträglicher.....
Hm, jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Weil ob er mir jetzt so eine Hilfe ist bei der Aussage....
Geh zur Not ins KH.Sowas habe ich ja noch nie gehört .mir wurde gesagt bei verfaerbung und/oder schmerzen sofort ins Kh oder doc . Kommt mir sehr seltsam vor die Aussage .schmerzen sind mega gefährlich bei einem nabelbruch .geh lieber nachschauen lassen beim Spezialisten .wenn die auch entspannt sind ,okay. Aber lieber vorsichtig sein .LG
Bitte sofort damit zum Arzt .
Beim Nabelbruch kann man Darm alles mit Einklemmen . Kann ziemliche Folgen haben.
Also heute noch abklären lassen. Wenn nicht ins Kkh damit . Wenn dein gyn der Wald und Wiesen Schreck solch Aussagen tätigt .
Hallo ihr 2,
Danke für eure liebe Antwort. Ich war jetzt von 13-18 Uhr in der Klinik und es wurde alles genau untersucht. Es ist tatsächlich ein richtiger Bruch und im Bruchsack ist schon Fettgewebe. Das verursacht auch die Schmerzen.
Zum Glück „nur“ Fettgewebe und kein Darm. Deshalb wird nicht akut operiert.
Bekomme jetzt noch die Entscheidung ob der Chefarzt der Chirurgie das ok für eine natürliche Geburt gibt und wenn ja wird voraussichtlich 1 Woche vor Termin eingeleitet...
Ich soll jetzt erstmal Schmerzmittel nehmen.
Danke nochmals für eure Hilfe, ohne euch wäre ich heute vermutlich nicht zum Arzt :-*
Lg Mica