Bv minijob

Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem. Ich habe einen hauptjob und einen nebenjob auf 450€/monat. Im November hat mir der Arzt ein bv ausgestellt. Mit dem Hauptjob ist ja alles geregelt daS läuft mit dem. Lohn ja weiter. Nun besteht meine Chefin im nebenjob darauf mich auch fortzubezahlen. Ich habe aber so ein schlechtes Gewissen schließlich komme ich ja auch nimmer dann will ich auch kein Geld. Aber sie besteht darauf. Was würdet ihr machen? Einfach dankend annehmen und euch freuen? Oder rittermäßig ablehnen und darauf bestehen es nicht zu nehmen? Mein Gewissen sagt mir Es Ist falsch es anzunehmen. Habe das jetzt ständig vor mir her geschoben aber sie will mir nun unbedingt das Geld geben der letzten Monate obwohl ich ja auch nicht da war.....

1

Nimm es an wozu ein schlechtes Gewissen wenn sie es dirr nicht bezahlen wollen würde würde sie es dir wohl kaum anbieten wozu ein schlechtes Gewissen für sie wird es wohl ein Grund haben dich weiterhin zu bezahlen Geld ist Geld und in der Schwangerschaft und für das Kind hat man besser mehr davon als weniger 😬

4

Ach ich mag sie so gern und ich will net das ihr unnötig Stress und Kosten gemacht werden. Ich weiß das Geld bekommt sie zurück aber sie muss ja trotzdem die sozi für mich bezahlen sprich 60€/monat. Das ist ja auch ne Summe auf all die Monate. Na klar das Geld könnte ich gut brauchen aber will irgendwie net als geldgeil dastehen....

2

Hast du ihr dein BV eingereicht?
Denn wenn es so ist, kostet es sie nichts. Sie holt sich dein Gehalt über ein umlage verfahren vom Staat zurück. Das ist über das Mutterschutzgesetz so geregelt.

3

Genau jeder Arbeitgeber muss seine Arbeitnehmer diesbezüglich versichern, so bekommt sie Gelder zurück und auch Gelder für den Verwaltungsaufewand, da sie ja jemand anderes für dich einstellen muss.

5

Muss sie nicht zwingend, bin da privat also keine Firma

6

Darf ich fragen in welchem jobbereich du arbeitest ?

Hat dein fa dir das bv ausgestellt ?

7

Ja arbeite in der Gastronomie hauptberuflich. Und das bv kam. In der 8.ssw vom fa

9

Ah oki.

MEin FA meinte er dürfe kein bv mehr ausstellen. Seit diesem jahr...

Deswegen will er mich Dauer krank schreiben 😤

8

Ich habe einen Hauptjob und einen 450 euro job. Bin bei beiden im bv. Und bekomme natürlich das Geld. Ich würde es auch annehmen.