Hallo ihr Lieben,
meine Schwester ist in der 7. Woche Schwanger und mag noch nicht zum Frauenarzt zu gehen, weil sie den Vaginaultraschall nicht möchte.
Ab wann wird ein Ultraschall über die Bauchdecke gemacht?
Danke
Ultraschall
Ich denke das müsste die 12 Ssw sein das der fa es auf der bauchdecke macht aber was ist denn daran so schlimm ??
Bei mir glaub ich sogar erst ab der 16 ssw. In der 12 ssw hat er glaub ich auch noch von unten geguckt. Ich denke da kommt sie nicht drum rum.
Aber bei normalen Untersuchungen beim FA wird doch auch immer mal ein vaginaler US gemacht? Wo ist das Problem in der Schwangerschaft?
Vaginal wird immer mal wieder geschallt um die Gebärmutter halslänge zu bestimmen. Ganz drum herum wird sie nicht kommen. Sie sollte sich einen Termin geben lassen und wenn erst in 2 Wochen.
Lg
Hey,
sie kann es beim Arzt auch sagen, dass sie keinen vaginalen Ultraschall
möchte. Ich bin sehr schlank und man hat bereits bei 4+1
eine kleine Fruchthöhle erkennen können - über den Bauch.
Ich glaube, dass die Ärzte diese Bitte nicht selten hören.
Alles Gute für deine Schwester und ich drücke die Daumen für
eine verständnisvolle Praxis!
Beniamina
Hm, warum möchte sie das nicht? Ein Abstrich wird doch aber auch gemacht. Und mein Gyn macht jedes mal einen vaginalen US. So ist in der letzten Schwangerschaft auch der sehr verkürzte GbH zum Vorschein gekommen.
Und eine normale Untersuchung wird doch auch auf dem Stuhl gemacht 🤔
Oder möchte sie nicht das ihr Partner sie so sieht? Dann kann er auch erst dazu kommen, wenn die vaginale Untersuchung abgeschlossen ist.