Hallo ihr Lieben
Sind hier Mamis die aus Bremen kommen ? Wenn ja in welchen Krankenhaus habt ihr entbunden ? Wart ihr zufrieden? Spontan oder Kaiserschnitt? Bin auf eure Berichte gespannt
Krankenhäuser Bremen
Krankenhaus zufrieden
Ich habe meine zwei Kids im LDW entbunden. Die Betreuung war sehr gut. Nur sind sie sehr überfüllt, seitdem Bremen- Mitte dicht war. Bei der zweiten Geburt war ich noch 12 Stunden danach im Kreißsaal, in einem kleinen Extra Raum, weil kein Bett frei war.
Eine Kollegin von meinem Mann hat im LDW Zwillinge entbunden. Als sie zu ihrem geplanten KS- Termin dort an kam, wurde sie wieder heim geschickt - keine Betten frei. Sie sollte zwei Tage später wieder kommen.
Mein drittes Kind werde ich jetzt nicht in Bremen entbinden.
Meine Schwester war 2x in Bremen- Nord und auch sehr zufrieden.
Hallo,
ich habe spontan vorgestern im LDW entbunden. Ich kam vormittags rein und hatte Glück. Neben meiner Geburt waren alle Kreißsäle besetzt. Ich war zufrieden. Da sie voll waren konnten später keine Frauen mehr aufgenommen werden. Betreuung und Hilfestellung war trotzdem sehr gut. Da hat man nicht gemerkt, dass es sehr voll war.
LG
Ich habe beide Kinder im LdW entbunden und war zufrieden.
Mein Umfeld hat mir Nord empfohlen, und da werde ich voraussichtlich im April mein erstes Baby entbinden.
Dort sollen sie die natürliche Geburt ganz besonders unterstützen, mein Gespräch dort habe ich erst Anfang März- bin gespannt 😉
Die Klinik außerhalb vom Kreißsaal usw. überzeugt mich leider aus Erfahrung nicht weiter!
Hi
Wann ist dein ET ? Werde auch im April dort entbinden
War letzte Woche dort stationär und mit den Ärzten und Hebammen sehr zufrieden
Lg
Oh eine Gleichgesinnte aus dem Norden- wie schön ☺️
Mein ET ist Freitag der 13.4. - ich hoffe ein Glückstag 😬
Gehst du zu einem Hebammen Gespräch vorher?
Wann ist dein ET?
LG
Hey😊
Ich habe 2014 im SJS entbunden, ohne Voranmeldung und spätes Frühchen bei vorzeitigen Blasensprung. Es war wunderbar,super Hebamme und als erstgebärende - selbstbestimmt gewesen.
Daraufhin waren wir während der zweiten Schwangerschaft auch dort, war jedoch ein Abbort. (Hatten uns im LDW eine zweite Meinung geholt...nicht nur das sie nicht gesehen haben, das kein Herzschlag mehr vorhanden war und meinten das alles intakt wäre, waren wir insgesamt super unzufrieden dort)
Die Ärzte und Hebammen, ebenso die Schwestern im SJS waren bisher immer sehr sehr einfühlsam und gründlich.
Nun in der dritten Schwangerschaft musste ich öfter ins KH. Wir waren jedes mal im SJS. Auch jetzt zur Geburt werden wir dort wieder hin gehen.
Kann dir das St.Joseph Stift wärmstens empfehlen.
Schnelle und kompetente Behandlung, keine Fliesbandarbeit,
man hört dir zu, deine Wünsche werden umgesetzt.
Wir wurden/ und kennen auch niemanden der dort jemals weg geschickt worden ist.
Habe im ldw gearbeitet, war selber dort Patient und von dem was ich bisher gehört habe, würde ich es nicht empfehlen. bzw. Nur im schlimmsten Notfall ( Kinderintesiv).
Meine Cousine ist mit wehen ins Ldw gefahren und wurde weg geschickt weil sie angeblich keine hätte, 20 Minuten später kam das Baby fast auf dem Parkplatz . Man wollte sie nicht für Ernst nehmen.
Eine Bekannte und Hebammen die ich kenne, empfehlen auch das Klinikum Bremen Nord. Soll wohl auch sehr gut sein.
Am besten ihr schaut euch alle an und entscheidet nach Bauchgefühl 😊
Definitiv LDW
Kreissäle sind toll.
Hebammen sind cool.
Alle 3 spontan entbunden ☺
Das letzte vor knapp einer Woche ...
LG
Corinna
Mit Leon💙Lara💜und Lina💜
Ganz klar ldw
Habe meine beiden kinder dort entbunden. Mein zweites sogar ambulant ,heisst vier std nach der geburt nach hause was natürlich nur geht wenn alles gut ist. Und mein drittes werde ich auch dort entbinden. Warte nur das es los geht
Termin ist der 24.2.
Ich fand es beide male super dort.
Ich habe 2015 in Nord entbunden , trotz schwerer Geburt mit Saugglocke waren wir sehr zufrieden. Werde im April mein 2 Kind dort entbinden.
War jetzt statiönär in Nord wegen GMH - Insuffizienz und vorzeitiger Wehen und war super zufrieden, Ärzte und Hebammen top 👍🏻
Aber das ist natürlich nur meine Meinung
Lg
Ich habe 2013 und 2016 in Nord entbunden. 2013 war toll, trotz nötig gewordenen Kaiserschnitt. Allerdings hatte ich auch Glück und der Kreißsaal war leer. Auch auf der Wochenbettstation war ich sehr zufrieden.
2016 war nicht so doll 😏 musste eingeleitet werden und hatte in Folge eine Sturzgeburt mit Wehensturm. Musste leider wieder in den OP und bekam dann dort aber plötzlich Presswehen... man ist nicht sehr sensibel mit mir umgegangen 😢 saugglocke wurde nötig, hat die Ärztin aber toll gemacht! Aufgrund von Anpassungsschwierigkeiten haben wir dann auch die Kinderintensiv kennengelernt... dort hat es mir sehr gut gefallen 👍🏻 Nette, einfühlsame Schwestern, kompetente Ärzte die alles ausgeschlossen haben... top 👌🏻
Die Wochenbettstation war voll, voller am vollsten und die Schwestern waren so bemüht sind aber einfach nicht hinterher gekommen... viel wurde vergessen... das Inventar Betten/Tische... sehr alt!
Werde jetzt wohl wieder zur Entbindung hingehen. Mangels an Alternativen, die anderen sind zu weit weg. Habe ein extrem ungutes Gefühl dabei aber falls man doch wieder die intensiv braucht...
In der zweiten ss war ich noch eine Woche stationär im ldw mit verk. GMH. Aber nicht auf der Wochenbettstation, dort hatte es mir soweit auch gefallen von der Betreuung her. Ich durfte mir sogar die neo angucken.
Viel Erfolg bei deiner Wahl. Ich denke
Durch die Schließung der umliegenden Kreißsäle wird der Ansturm nicht weniger... 😏
Liebe Grüße Sonja
Mit 2 Junx an der Hand (5&2) und Bauchbewohner (16ssw)