Hey ihr lieben,
ich nehme seit der 18. SSW ass 100 ein auf Verordnung von meiner FA.
Sie hat die Versorgung vom baby gemessen und mir dies dann verschrieben, genaueres hab ich in den Moment nicht nachgefragt wozu weshalb etc. 👶
Nun habe ich seit einer Weile immer in der früh oder beim Nase putzen Blut mit dabei, nicht viel aber trotzdem wohl eine Nebenwirkungen vom ass. 🤔
Kennt das jemand. Ist das gefährlich fürs baby?
Danke für eure Erfahrungen.
Lg Céline mit baby girl 25.SSW ❤
Ass 100 und Nasenbluten - Erfahrungen - gefährlich?
Wofür verschreibt dir deine FÄ Aspirin?
Ass dient der Durchblutung. Also das dein Kind besser versorgt wird.
Viele nehmen es
, da ihre Plazenter nicht optimal arbeitet.
Bei mir führt es hin und wieder zu blauen Flecken und Nasenbluten, aber das ist kein Drama.
Nimm die Tabletten. Sie sind wichtig für dein Kind:)
Ich nehm’s seid der 8.SSW (heute 30+1) und noch bis zur 34. SSW, es dient lediglich zur Blutverdünnung damit eine bessere Versorgung zum Kind gewährleistet ist kann also schon sein, dass du bei und für Blutungen einfach anfälliger bist aber das schadet deinem Krümel natürlich nicht
Huhu!
Ich habe ASS schon längere Zeit vor der Schwangerschaft genommen und werde es mein Leben lang nehmen müssen. Mit Nasenbluten hab ich allerdings erst seit der Schwangerschaft zu tun.
Es könnte einfach von den geweiteten Gefäßen und der erhöhten Blutmenge kommen. ASS bewirkt natürlich, daß es alles ein wenig mehr und länger blutet. Solange das Blut nicht aus der Nase strömt, ist es aber nicht schlimm.
Schade, dass man so was in der Schwangerschaft zur Blutverdünnung verschrieben bekommen muss. Es gibt natürliche Blutverdünner, die keine schädlichen Nebenwirkungen haben: Traubenkernextrakt (OPC), verdünnt ebenso das Blut und kann verkalkte Gefäße wieder herstellen.
Aber nicht immer wirkt diese Ersatzpräperate, das ich ja das Problem daran :)
Hast du es schon ausprobiert?
Es gibt zwei natürliche Alternativen zur Blutverdünnung, die ganz hervorragend wirken: Nattokinase und Traubenkernextrakt (OPC).
Danke für eure Erfahrungsberichte 😊.
War natürlich anfangs auch nicht begeistert ein Medikament einnehmen zu müssen, man ist ja eh schon so vorsichtig. Aber es hilft ja nix, wenn es für die besseren Versorgung nötig ist muss es leider sein...
Bin jetzt ein wenig beruhigt, werde es trotzdem mal bei der FA beim nächste Termin ansprechen...
Einen schönen Samstag abend euch allen ✨💕
Ich habe in meinen beiden ss Ass ab ES+2 bis Ende 14.ssw. genommen zur Einnistungsunterstützung und ich hatte in der letzten ca. alle 2 Tage Nasenbluten und in dieser fängt es jetzt auch an. Das ist aber nicht schlimm,solange du nicht starke Kopfschmerzen hast, was auf einen erhöhten Blutdruck hinweisen kann und dein Baby schadet es überhaupt nicht. Brauchst du dir keine Sorgen machen. Lg
Sugarbabe mit Tocher (2) an der Hand und Ü-Ei 10.ssw. im Bauch