Hallo,
habe heute positiv getestet und wir freuen uns riesig. Aber nun schwirren mir tausend Dinge durch den Kopf...
Die Groß ist 14 Monate alt und wird dann 22 Monate alt sein, ich Stille sie noch und würde sie frühestens mit 1,5 Abstillen wollen... Braucht ein Baby da noch einen Schnuller oder wie schläft sie sonst?! Sie meldet sich nachts tausend Mal..
Wir müssen umziehen, haben eine 2 Zimmer Wohnung, wird aber vielleicht nicht klappen vor der Geburt... Wie bekomme ich die Große ins eigene Bett (falls eigenes Zimmer oder falls nicht)...
Wie kann ich allen seine angemessene Zeit geben...
Das sind so ein paar Fragen und Gedanken, die ich nun habe. Vielleicht können ein paar mehrfach Mamis Mal berichten.
Außerdem fühle ich mich total unschwanger vom Kopf her, weil ich nicht damit gerechnet habe. Bei der Großen wusste ich einfach, dass ich da bin, bevor ich getestet habe. Heute habe ich nur getestet, weil ich meine Mens nur ein einziges Mal hatte nach der Geburt und nun quasi 1 Woche drüber wäre, beim standard 28 Tage Zyklus. Bei vielen ist es ja dann total durcheinander. Vorherige Test, waren auch negativ, aber heute 3 Positiv, habe mich sehr gefreut und auch der Papa :) aber nun, bin ich einfach müde und traurig, weil ich mich nicht schwanger fühle :( so bescheuert ...
LG
Taekdine mit Juwairiya 14 Monate und Mini inside <3
2. Kind, genau so unvorstellbar wie das erste
Huhu ,
Hmmm...wo soll ich anfangen 🤗 ich erzähle dir mal ein bisschen wie es bei mir war.
Mein Sohn war auch 14monate alt ,als ich wieder schwanger wurde und habe ihn ab und zu vor allem zum schlafen und in ddr nacht noch gestillt und ab unf zu mittags tum einschlafen.
Das fiel aber langsam weg weil er in die Kita ging und mit ca. 16 Monaten hatten wir das Thema stillen durch.
Ich bot ihm mehr den Schnuller an und erklärte ihm das es dir Brust nicht mehr gibt er hatte auch parallel immer ein wasserbecher zum trinken (fertig Milch oder Kuh Milch mag er nicht).
Joar ans eigene Bett gewöhnen ist hier auch noch etwas schwer er schläft noch viel bei uns im Bett, versuchen es aber immer erst bei ihm im Bett liegen neben ihm bis er eingeschlafen ist hat neben bei ein Licht an vom babyfon und leise die Melody.
Er kommt dann meistens in der Nacht zu uns rüber.
Das sind meine Erfahrung die ich mit dir teilen kann und berichten 😉.
Ich wünsche dir viel Glück das ihr ein weg findet und viel Glück für die weitere Schwangerschaft 😍.
Wirbelwindmelody15 mit Finn-Luca (19mon.) An der Hand ,ein Sternchen fest im herzen und Leon Oscar (29+1) Inside
Ach ja und wegen dem schnuller meiner wollte ihn früher auch nicht wirklich,Aber jetzt geht es .
Es wird schon Kopf hoch 😊.
Und Finn sein Bett hatten wir auch erst neben unserem stehen aber das kommt ganz drauf an wie es mit dem Platz aussieht ist ja unterschiedlich 😊🤗.
Sonst wie ich schon oben schrieb .😉🙈
Glückwunsch zu eurer zweiten schwangerschaft. Ich wollte unbedingt erst alles in den griff bekommen ehe wir ein zweites bekommen. Mit 1,5 jahren brauchte sie keine Flasche mehr. Nachts auch ohne schnuller, hatte sie nie genommen. Alleine ist sie immer gut eingeschlafen. Sie war aber fast von Anfang an in Ihrem zimmer. Mit 2 Jahre hat sie angefangen durchzuschlafen und jetzt wird sie im März 3 Jahre und schläft super und auch jede Nacht durch. Vorher hätte ich es mir nicht vorstellen können. Unser zweites kommt jetzt im Juni. Und sie geht im September in den Kindergarten. Dann habe ich wieder Zeit für unser zweites. Es wird bestimmt nicht einfach am Anfang. Du brauchst viel kraft. Aber wenn du einen tollen Partner an deiner Seite hast der dich dabei unterstützt schafft ihr das. Alles gute. Lg mit sofia an der Hand und Babygirl 22 ssw inside
Huhu, ich bin gerade auch am Anfang meiner zweiten Ss (8. ssw), meine Kleine ist aber schon 24 Monate. Sie schläft nach wie vor nicht durch und auch nicht alleine. Ich habe mir gerade als ich positiv getestet habe, auch sehr viele Gedanken gemacht. Auch wie es werden wird, wenn sie nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt meinerseits. Sie ist ein totales Mamakind. Mittlerweile mache ich mir weniger Sorgen. Bis das Kleine kommt, vergehen noch ca. 7.5 Monate. Das ist eine lange Zeit in einem Kinderleben und bis dorthin werden sich viele Dinge verändert haben, sodass ich mir jetzt noch nicht den Kopf zerbreche. Außerdem denke ich mir immer, dass wir als Familie in die Situation reinwachsen und vor allem meine Kleine an der Situation wachsen wird. Also Kopf hoch. Das wird bei euch auch! Aber, dass das zweite Kind so unvorstellbar ist wie das erste, so empfinde ich auch. Gestern habe ich das Mäuschen mit schlagenden Herzchen gesehen und ich finde es einfach unglaublich. Ich glaube ich werde es frühestens realisieren können, wenn der Bauch wächst und ich die ersten Tritte spüre