Guten Abend, ich bin seit einer Woche erkältet und dachte eigentlich es wird besser. Heute morgen wurde es aber nur noch schlimmer. Mandeln sind sehr angeschwollen und Hals rot und hat noch so einen Weisen Belag. Hatte das jemand schon man und was habt ihr da unternommen?
21 ssw Mandelentzündung
Mandeln soll das heißen
Hatte es zu Weihnachten und bekam penicillin verschrieben.
Gute Besserung
Dann muss ich am Montag zum Arzt
Hey, Versuch viel zu trinken. Wenn es geht Kamillentee. Der hat mir auch gut nach der Mandelentfernung geholfen.
Wenn du beim Arzt bist, kannst du ja nachfragen, ob du Tonsipret nehmen darfst. Ich hatte bei meinen ewigen Entzündungen irgendwann keine Lust mehr alle paar Wochen Antibiotika zu schlucken. Das hat mir immer gut geholfen.
Gute Besserung und alles Gute 🤗
Vielen Dank :)
Wenn ich vereiterte Mandeln hätte, würde ich zum Bereitschaftsdienst.. Es sind Bakterien...
Ich hab mit so nem Mittel was ich hatte gespült, das weise ist jetzt weg
hallo,
man geht mittlerweile davon aus, daß bestimmte antibiotika während der schwangerschaft zur fehlentwicklung der zähne beim baby führen.
vielleicht versuchst du es erstmal ohne.
liebe grüße
Bitte nicht auf sowas hören. Es gibt ausreichend gut getestete AB in der SS! Eine eitrige Angina ist unbehandelt weitaus gefährlicher für Mutter und Kind!
es gibt studien dazu und man sollte auf jeden fall abwägen.
liebe grüße
Ich habe auch so oft eine Mandelentzündung 😣irgendwie ziehe ich das magisch an.
Mein Geheimrezept ist frischer Ingwer. Einfach ungeschält schneiden und mit heißem Wasser aufgießen.
Einen TL Honig dazu und fertig.
Das wirkt bei mir wirklich wahre Wunder.
Und ich habe es leider wirklich oft.
Trotzdem würde ich parallel Montag mal zum Arzt gehen.
Gute Besserung.