Nervige Verwandtschaft...Silopo

Hallo Mädels... habt ihr auch so nervige Mütter in der Verwandtschaft die meine immer alles besser zu wissen... wir sind grade essen und meine Schwiegermutter meint immer was alles unnötig ist und wie schnell die kleinen wachsen und man soll nicht so viel kaufen etc... Das ist doch MEINE Entscheidung was und wie viel ich davon kaufe bzw was es kosten darf für mich... Ich "darf" keine lillydoos kaufen weil zu teuer und unnötig... Ich WILL die aber kaufen weil ich davon überzeugt bin! Ich darf auch keine wickelbodys holen weil zu viele knöpfe und die sind ja zu "Umständlich"... Ich könnte einfach kotzen... wenn ich erwähnen würde das ich mit baby Kleidung kaufe die nicht von Kik oder so ist sondern handgemacht und dadurch halt was teurer ist dann würden die Frauen hier am Tisch mir den Kopf abreißen... Ich muss mir so viel anhören was unnötig ist aber ist es denn wirklich falsch mir was schönes und besonderes fürs Kind zu holen? Genauso schnullerketten oder so... gibt's ja auch billig aber ich möchte halt was mit Namen und was individuelles...
Es geht mir einfach nur noch auf den sack... man muss sich alles anhören und darf aber nix sagen... -.-

4

Sorry aber du hast noch gar keine Erfahrung und bist von etwas überzeugt was du noch gar nicht ausprobiert hast, ich meine jetzt die Windeln. Ich denke z.b. auch praktisch, es muss gut sein aber trotzdem will ich deswegen nicht arm werden.
Warum soll ich teuer kaufen wenn etwas günstiger genauso gut ist?
Klar blöd das andere dir was vor machen wollen aber sie sprechen eben aus Erfahrung.
Wenn du das nicht möchtest dann sprecht es einfach nicht mehr an.

10

Richtig, ich war von den Lillydoo überhaupt nicht überzeugt nachdem ich sie ausprobiert habe.. Man muss erst etwas testen bevor man überzeugt sein kann..

Viele Grüße

1

Ein Ohr rein andere raus. So handhabe ich das
Am besten noch Augen verdrehen

2

So wie du schon sagtest "DEINE Entscheidung" würd ich immer erwähnen, bis es diejenige merkt. Sie wollen doch alle nur helfen, die erfahrenen Mütter 😂 und manche tipls tipps sind auch nicht mal so schlecht, aber man schaltet auf stur 🙈

3

Mein Kind, mein Geld, meine Sache.
Das war meine Antwort als meine Mutter mir auf den Keks ging 😉 also wurde ganz schnell nicht mehr darüber gesprochen 😉

Aber wegen der Schnuller Kette, nur als Tipp nicht als Vorwurf gemeint. Kaufe erstmal eine günstige, mein Sohn mochte die Ketten überhaupt nicht. Wäre schade wenn du dafür viel Geld ausgibst und sie dann letztendlich nur da liegt weil sie nicht genutzt wird.

Aber das ist natürlich alles deine Sache und wenn du das so machst wie du es willst, wird es auch richtig sein 😉

12

Wenn man es so ausdrückt dann ist es ja auch ok und richtig aber halt nicht alles ist unnötig und bla bla! Das nervt natürlich einfach mega!

18

Sie sind nun auch schon etwas älter und wir etwas empfindlich. Versuche das ganze nicht so ernst zu nehmen und finde deinen weg. Und auch du wirst Fehler machen aus denen du lernst. So geht's allen, keiner ist perfekt. 😊

5

Kenn ich zu gut. Aber das musst du einfach links rein und rechts raus nehmen. Sieh es so: wir sehen was schönes was auch mal mehr kosten kann und können es uns einfach kaufen. Das können ja nunmal auch nicht alle und manche müssen da eher aufs Geld achten. Das kann dann auch mal „Neid“ sein der da bei anderen durchkommt. Du bist die Mutter und du kannst entscheiden was das Kind braucht und was nicht. Aber Wickelbodys waren bei unserem Sohn ein Segen. Er fand Sachen über den Kopf ziehen am Anfang ganz doof, da waren die paar Knöpfe viel viel angenehmer. Wir haben z.b. auch eine Nonomo gekauft, einen teuren Kinderwagen ... fanden sich viele überflüssig bzw reicht da ja auch was billiges. Also Kauf was du möchtest nur bedenke das sie am Anfang manche Sachen nur ein paar Wochen tragen bzw reinpassen. Wir haben auch noch Sachen die unser Sohn nicht getragen hat aber zum Glück kriegen wir noch einen Sohn 😂

6

Als mein Schwiegervater mit mir diskutieren wollte warum ich nicht mit Stoff wickeln möchte, da wegwerf Windeln Tonnen an Müll verursachen würden und nicht nachhaltig sein hab ich ihn gefragt ob wir auch über meine Tampon und binden Wahl diskutieren wollen. Oder welches Toilettenpapier ich benutze. Danach war Ruhe. Ich seh es so, mein Kind geht in der Hinsicht genauso wenig einen was an wie ich selbst. Fertig.

7

Hi,

entweder ignorieren und denk dir deinen Teil, oder halt mal auf den Tisch haun und sagen, dass es sie nix angeht wofür ihr euer Geld ausgebt.

Lillydoos sind auch nicht teurer als Pampers.
Ich wollte eigentlich die von DM, die hat mein Sohn aber nicht vertragen. Die Pampers auch nur die Newborn, die Babydry nicht mehr. Seit Gr. 3 haben wir die von Edeka 😁. Diesmal werde ich auch mal die von Lillydoo probieren.

Wo ich konform gehe, sind diese blöden Wickelbodies 😂😂. Mein persönlicher Albtraum, ich mag die nicht. Hab die immer nur als Notration im Schrank gehabt und nur benutzt, wenn alle anderen leer waren.

Aber viele schwören da ja drauf 😊.

Zuviel kaufen würde ich aber wirklich nicht. Meiner hat z. B. Fast gar nicht in 50 gepasst. Er kam schon mit 56 cm auf die Welt und das eine Outfit hat er nie ganz angehabt, weil der Body nie gepasst hat.
Und zum Weiterverkauf bekommst du dann fast gar nix mehr. Da ärgert man sich hinterher dann doch 😉.

8

Ohje, das kommt mir so bekannt vor! Allen voran geht bei mir die Schwiegermutter. Alles was ich tue wäre früher anders gewesen und ist blödsinnig. Dann kauft sie ständig bei Wish oder Kik irgendwelchen Mist, der teilweise nicht nur voller Chemie, von schlechter Qualität und total hässlich ist, sondern auch völlig sinnlos! Bei mir hat sie sich u.A. damit dermaßen ins Aus geschossen... Könnte mich ständig über diese Frau aufregen! Da sie meine Meinung so manchen Sachen, die ihr übrigens freundlich mitgeteilt habe völlig ignoriert, verschenke ich die Klamotten teilweise einfach weiter. Manchmal kauft sie Dinge die eh viel zu klein sind!
Mach dir keinen Kopf. Kaufe für deinen Zwerg was Du für richtig hältst und schön findest und lass dir bloß nicht reinreden.

LG Julesy mit Linus (10 Wochen)

9

Das kann ich total verstehen, aber manche Sachen entpuppen sich nachher doch als wahr und man ärgert sich tatsächlich. Ich wollte unbedingt einen guten Kinderwagen.. nun ja, das erste Jahr lebte die große quasi auf mir xD
Und Windeln ist ach so eine Sache für sich. Wollte unbedingt Überhosen, nun ja, nicht unsers, wenn Baby ständig die vorgenannten Hosen durch winden und wenden zerstört und ich mit einer hand Baby halt und mit der anderen die Windel nochmal fertig mache... Haben nun die Babylove von DM, die sind super bei uns, Pampers ist echt nur am auslaufen. Wollte dir eh nichts wollte die von DM, weil dir gut sind und für unser Baby auch. Da muss man echt durch die Passformen durch. Genau wie Kleidung. H&M Hosen können so schön sein, aber blöd, wenn dir nur im Schrank liegen, weil für kräftige Kinder, Lidl ist unser Laden, weil eng geschnitten... Das weiß man alles erst nachher. Aber ich glaube, man muss die Erfahrung einfach gemacht haben, bzw. Kommt es sooooososo auf das wie sage ich etwas an... Wenn das wie stimmt, lässt man vielleicht mit sich reden, aber wenn es so bevormundebd ist, wer mag das schon.. beim zweiten ist alles anders XD

Viele liebe Grüße