Ich habe gerade beim Toilettengang gesehen, dass ich eine braune Schmierblutung habe. 😢 heißt das direkt etwas schlechtes? Meinen FA Termin habe ich erst am Dienstag.
HILFE - Braune Schmierblutung 5 SSW
Hey Liebes,
Ich würde zum Krankenhaus gehen und es abklären. Es muss nichts schlechtes sein, es kann was ganz normales sein. Viele haben das in der Schwangerschaft.. also mach dir keinen unnötigen Stress. Ich war auch im Krankenhaus in der 5.ssw wegen rosa bis hellroten Ausfluss der sofort aber aufgehört hat. Man kann zwar nie genau sagen woher es kommt, aber man sah bei mir eine Fruchthöhle die vorher noch nicht zu sehen war. Und die Ärztin meinte die Blutung würde von der Zyste kommen, weil die auch schon sehr gross ist. Bin jetzt in der 7.ssw und alles ist bis jetzt ok. Ich wünsche dir und deinem Würmchen viel Glück
Hallo,
Ich hatte das in der ersten SS auch immer wieder am Anfang. Das war wegen eines Hämatoms in der Gebärmutter. Bei mir war es nicht schlimm, bin trotzdem immer zum Arzt. Schon dich. Lg
Hallo!
Ich kenne es auch so gut! Bei mir war es bis zur 20. Ssw immer wieder. Man bekommt immer wieder Angst und deshalb würde ich an deiner Stelle ins KH fahren und es einmal abklären lassen... bis Dienstag ist es noch ein wenig... und dafür sind sie ja nunmal da!
In meiner ersten SS hatte ich auch Blutungen. Damals war es ein Hämatom. Ich habe mir jetzt ein großes Glas Magnesium gemacht und liege auf dem Sofa. Mal ne blöde Frage, aber sollte ich mich für morgen lieber auf der Arbeit krankmelden?! Ich bin Grundschullehrerin und da weiß noch niemand von meinem neuen Bauchwunder.
Hallo du! Ich bin auch grundschullehrerin und mittlerweile in der 9.ssw.
Auch ich hatte ab der 4. Woche ständig Schmierblutungen, meistens braun, deren Ursprung nur feststellbar war. Die Ärztin hat mich sofort krankgeschrieben, allerdings auch wegen schlimmen Erbrechens und weil ich mit Zwillingen sowieso ein höheres Risiko habe. Ich an deiner Stelle würde mich krankschreiben lassen und so gut es geht schonen. Das Liegen hat mir als einziges Mittel gut geholfen. Kaum war ich mal wieder länger auf den Beinen, kamen für Blutungen wieder. Alles Gute für dich und deinen Krümel- unsere Schüler werden es uns sicher verzeihen 😉
Hallo,
braune SB müssen nichts schlimmes bedeuten. Ich war bisher 6x schwanger (leider 4FGs) und ich hatte es echt bis jetzt in jeder SS. Aktuell bin ich in der 8ssw und habe sie auch alle Tage wieder. Das Herz schlägt aber und es sieht gut aus. Meine Ärztin sagt, dass ist einfach, weil alles so gut durchblutet ist.
Am US wird man in der 5.ssw noch nichts erkennen, aber du könntest dir Progesteron verordnen lassen. Vielleicht hast du eine leichte Gelbkörperhormonschwäche. Magnesium schadet auch nicht.
Mehr kannst du leider nicht tun.
normalerweise sind braune Schmierblutungen nichts ungewöhnliches bei Rosa oder hellroten Blut ist schon eher sorge. Bei braunen Schmierblutung handelt es sich um altes Blut das kann von der letzten Regel, von der Einnistung auch nach der Einnistung kann es zu schmierblutungen kommen wenn die Fruchtanlage sich tiefer in die Gebärmutter versenkt oder aber auch von Untersuchungen und Geschlechtsverkehr kommen. Oder eben auch wie meine Vorredner schon sagten von Hämatomen. Aber auch die sind normalerweise nicht weiter gefährlich wenn sie nicht gerade direkt an der Fruchtblase, Dottersacke, Plazenta oder wie auch immer sitzen.
Hellrotes Blut ist da schon was anderes die sind frisch und können auf PRobleme hinweisen. Ich bin jetzt in der 16 SSW und ich hatte auch immer mal wieder leichte braune Einmischungen beim Toilettengang. Beobachten ob es mehr wird oder weniger wenn es mehr wird solltest du den FA aufsuchen oder im Notfall ins Krankenhaus
Nachtrag Progesteron und Magnesium sind auch hilfreich