Babyparty beendet 👣

Thumbnail

Guten Abend ihr Lieben! 😚
Jetzt sind die Gäste weg und ich wollte meine Erfahrung mit euch teilen!
Ich hatte keine Ahnung wie ich so was machen Soll, Premiere aber war ganz witzig. Leider sind die Fotos erst im Nachhinein entstanden.

Also als Deko habe ich blaue Luftballons aufgehangen und blaue Pompoms gebastelt. Paar Luftschlagen haben es rund gemacht.
Um 14 Uhr habe ich alle eingeladen und erstmal Häppchen serviert. Käse/Weintrauben Spieße, Sandwiches geviertelt mit Kochschinken und Salat und oben drauf halbe Gurkenscheibe mit Zahnstocher durch, Dann habe ich noch Orangen in Scheiben geschnitten und Baguette mit Käse aus dem Ofen serviert.

Zur Auflockerung gab's auch das erste Spiel: "Typsche Elternsprüche"
Da hat jeder einen Spruch aufgeschrieben, was so typisch von ihren Eltern war, Dann die Zettelchen vermischt und jeder hat eins gezogen und vorgelesen.

Später dann das zweite Spiel:
"Wer wickelt schneller?"
Alle mussten einen Zettel ziehen und die zwei mit dem X sind gegeneinander angetreten.
Die mussten blind eine Puppe komplett anziehen mit Windel und so.
Der Sieger darf nun mein Babysitter sein 😉

Drittes Spiel:
"Wonach schmeckt das?"
Babybrei raten haha. :'D
1. Apfel/ Banane= war lecker
2. Spaghetti Bolognese= schon ziemlich ekelig
3. Kartoffel mit Schweinefleisch= schon hart an der Grenze
4. Keksbrei= das war wieder in Ordnung

Auch hier wurden zwei verlost und haben gegeneinander gespielt, der Sieger darf mir nun nach der Geburt einen Kuchen backen, wegen seinem guten Geschmackssinn, es stand unentschieden, also 2 Kuchen 😎

Außerdem standen Windeln in einem Korb und ein Stift, wem was einfällt, was eine Windel sagen würde, konnte man es aufschreiben. Echt zum schießen 😂
"Frisch gepresst" "Nur mit Gasmaske öffnen" "Bleib stark " 😂😂😂

Nachtisch gab's einen Kuchen in blau mit einem Body in der Mitte, auch hier ist das Bild leider erst nach dem Essen entstanden. Vielleicht besser so, weil alle meinten, es sähe aus wie ein Penis 😭😂😂

Alles in einem war es ein schöner und Erfolgreicher Nachmittag!

LG Nastja mit 💙 31 SSW

1
Thumbnail

Hier nochmal die Deko :p

2

Da hast du dir sehr viel Mühe gegeben 😊 bei mir würde es Ende der 34. Woche gemacht . Allerdings würde ich von meinen engsten Freunden und der Familie überrascht 😀 ich habe damit absolut nicht gerechnet es war mega toll deshalb kann ich dich auch sehr verstehen das du es mit jedem Teilen möchtest 😊. Lg -18 Tage bis zum ET 😍

3

Sooooo schön!
Hört sich nach einem tollen Tag an . Ich hab meine in zwei Wochen.und meine Freundinnen organisieren mir meinen Ablauf , und ich durfte mir einiges wünschen und es wird ein italienisches Essen geben.
Bei meinen beiden ersten Schwangerschaften und Babypartys,habe ich alles organisiert ebenfalls mit spielen etc ....nun hab ich es abgegeben und bin so Mega gespannt was sich die Mädels für uns einfallen lassen !

Alles gute für euch und danke fürs teilen mit uns !

LG Janina mit Felicia 8 J und Nino 5j. An der Hand und Bennet 35+ 4 SSW inside

4

Ich kenn mich nicht so gut aus kenne das nur aus den USA aber da ist es so das dir Freunde einen mit einer Baby Party überraschen! Ist das hier anders rum?

LG und tolle Bilder 😊 feli. 11 ssw

5

Keine Ahnung, ich wollte einfach nur einen Babynachmittag mit Freunden machen, aber ich wohne noch nicht so lange in dieser Stadt und habe keinen festen Freundeskreis, wo sich alle kennen, deshalb wäre das etwas schwer wenn eine meiner Freundinnen es geplant hätten 🤣

6
Thumbnail

Klingt nach einem tollen Tag! 😊

Hatte meine babyparty auch vor 2 Wochen ca. Meine Mädels haben es organisiert für mich.
Das mit dem Babybrei hatten wir auch, bei einigen Dingen denkt man sich echt ob man das den kindern antun kann 😂 Kürbis war soo eklig..

Bei uns war auch alles in blau 💙😅

Alles gute für euch 🍀

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 32+4 💙

7

Sehr coole Idee... ich habe überlegt auch eine Babyparty zu machen, jedoch bin ich wohl zu Abergläubisch und werde nach der Geburt eine kleine “ Willkommensparty“ machen. So kann ich das gleich verbinden mit dem ganzen Besuch und habe die darauffolgenden Tage bisschen Ruhe , zumindest hoffe ich das ;) die Spiele sind ja auch toll, sowas könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich hab ja noch 9 Wochen bis zum Et, vielleicht lass ich mich doch hinreißen eine Babyparty vor der Geburt zu machen. ;)

8

Wenn es dir Spaß gemacht hat,ist das die Hauptsache.ich finde sowas ganz furchtbar und albern .ä

10

Es ist ne schöne Sache das sich alle Freunde mit einem freuen, man beisammen sitzt, Kuchen oder anderes isst, zusammen Spaß hat. Man begeistert babysachen präsentieren kann.
Echt keine Ahnung was daran albern sein soll 🙄🤔

Jedem das seine.

11

Ich kann damit auch nichts anfangen, hoffe dass mich niemand auf solche Party einlädt aber du hast das ganz toll vorbereitet und deshalb habe ich mich kaum getraut dass gerade zu schreiben ❤️🙈 bei uns feiert man dafür super übertrieben die Baby Party nach der Geburt mit 30 oder 40 Gästen- auch völlig übertrieben aber da wiederum bin ich gerne dabei 😊

weiteren Kommentar laden
9

Ich kenne auch nur den Brauch, dass die werdende Mutti überrascht wird und vorab Wünsche äußern darf 🤩