Guten Abend Girls 🙋🏻♀️
Wer macht das auch mit dem Wunschzettel? (zB online, da kann jeder abstreichen was er schenken möchte)
Haben Bekannte von uns gemacht und wir finden das super. So bekommt man nicht nur Windeln und hunderte Strampler oder einiges doppelt, sondern wird auch ein bisschen entlastet.
Wann würdet ihr die Liste verschicken? Direkt nach der Geburt mit der frohen Botschaft?
Was steht bei euch so drauf?
Bei uns:
- Hochstuhl
- Holzzug
- Fruchtsauger
- Türgitter
- Pflegeset
- Babytrage
- Badethermometer
- Babyrassel
-Krabbeldecke
Ja glaube das wars. Müsste für jeden was dabei sein 😀
Freue mich auf eure Antworten und wünsche einen angenehmen Abend 💕
Liebste Grüße
jessyolo mit Thea 29+6 inside
Wunschzettel für Geschenke zur Geburt
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht wie ich mit dem Wunschzettel umgehen soll. Irgendwie ist es für mich unangenehmen bzw ich traue mich nicht irgendwie Wünsche zu äußern...hmm...wenn es nach mir geht würde ich mich einfach über DM Gutscheine frohen. Ich denke da hinterlassen wir schon ganzes Vermögen..Hihi.. ansonsten weiß ich nicht wie ich es sagen soll, was wir uns wünschen....ein Tipp???
LG Inale ET -16
Hey 😊
Aber zur Geburt darfst du doch Wünsche äußern! Du bekommst doch eh was und denke die Leute in deinem engeren Umfeld freuen sich bestimmt auch wenn sie wissen was sinnvolle Geschenke sind.
Kannst es ja auch nebenbei mal mit erwähnen ansonsten wirst du bestimmt auch gefragt.
Ganz liebe Grüße ☺️
Huhu,
Von so einem Wunschzettel habe ich ja noch nie gehört 😀. Also meins wäre es nicht. Ich würde ihn wohl vorher verschicken. Finde es kommt komisch rüber, das mit der Nachricht von der Geburt zu verbinden.
An wen soll die Liste denn alles gehen? Ihr habt da ganz schön teure Dinge bei, so etwas würde ich persönlich nicht verschenken. Und so etwas wie einen Hochstuhl etc würde ich mir lieber selbst aussuchen
Liebe Grüße
Also das einzigst teure daran ist der Hochstuhl... und habe überall einen Link dazu gemacht. Der Hochstuhl ist zb reduziert. ...
Die Liste soll aber nicht an Hinz und Kunz gehen sondern an die engen Verwandten, die eh etwas kaufen wollen, zB mein Vati, meine Schwimu und meine Tanten.
Letztendlich muss ja auch niemand was von der Liste schenken. Es ist ja auch nur ein Vorschlag bzw. eine Liste mit Dingen, die wir noch gebrauchen könnten.
🤷🏻♀️
Dampf Sterilisatior für Schnuller und oder Flaschen.
Strampler Sack oder Pucksack
Suche Sachen raus die du willst sonst kriegst das falsche 😅
Ich finde deine wünsche sehr unglücklich. Eine baby trage zum Beispiel muss msn selbst ausprobieren, mit welcher msn gut zurecht kommt. Zumal es etliche gibt, die nicht gut für Babys sind, weil sie keine anhock-spreiz-Haltung möglich machen, die einzig gesunde Haltung für das Baby. Auch pflegesets muss man einfach ausprobieren, was das Baby verträgt. Oft bekommt man schon proben geschenkt, das reicht um sich durch zu probieren, was das Kind verträgt. Türgitter muss zu den Maßen eurer Tür passen und es gibt gute und schlechte (geuter hat die besten aber auch teuersten). Du siehst, viele Dinge muss man individuell schdu3n und es ist keine gute Idee sich das von Leuten zu wünschen, die keine Ahnung haben. Vieles muss man vorher ausprobieren. Von daher lass dir Gutscheine für Drogerien schenken, da braucht man IMMER etwas von. Sei es stilleinlagen, stillbhs, spucktücher, windeln, neue Sauger oder nuckel (auch da muss man gucken ob baby eher Latex oder Silikon verträgt und welche form) usw. Das ist tausendmal sinnvoller.
Danke für deine Meinung. Zum Teil könntest du recht haben... aber in der Liste kann man Links hinterlegen mit dem jeweiligen Artikel.
Werde aber einige Sachen noch mal überdenken!
Danke dir 😊
Vor allem ist diese anhockspreizhaltung die so propagiert wird in trageberatungen für ein kleines Baby auch nicht gut. Da aufrechte Körperhaltung, rücken der Schwerkraft ausgesetzt und nein auch die richtige bindetechnik kann das nicht verhindern... ! Muss ich nur an dieser stelle einwerfen...
Hallo.🤗
Wir haben damals beim ersten Kind eine Babywunschliste bei Amazon erstellt. Da haben wir einfach alle Wünsche aufgelistet. So konnte sich jeder der etwas schenken wollte das Passende von der Liste suchen und wir haben das bekommen was wir uns gewünscht haben. 😀
Preislich haben wir geguckt, dass für jeden etwas dabei ist.
Wir fanden das damals super und auch die Leute die uns beschenkt haben fanden das gut.😉
Viele Grüße. 😊
Genau so was meine ich!
Finde das auch super, weil ich persönlich auch lieber was schenke was auch sinnvoll ist und genutzt wird 👍🏻
Liebe Grüße 😊
Hallo 😊 ich hab auch die Liste. Sie wird jedes Mal aktualisiert 😉 dort sind aber nicht nur Sachen zum verschenken da 😉 einiges lege ich dort ab und es später nach Vergleichen zu kaufen 😊
Den Link kriegt jeder der fragt.
Verschicken ohne dass man uns fragt, was wir geschenkt haben möchten, würde ich etwas blöd finden.
Meisten werden aber wahrscheinlich bei Gutscheinen bleiben. Da bin ich auch nicht abgeneigt 😉
Optimistin mit Babygirl inside 30+6
Ach so... wir haben direkt mit meinem Mann die Produkte und Farbe und Größe ausgewählt und nicht nur "hochstuhl" geschrieben. Ich gehe davon aus ihr auch? 😉 oder? Da kann man nichts falsch machen. Insbesondere wenn ihr auch auf unterschiedliche Preiskategorien geachtet habt 😉 und alles was noch übrig bleibt könnt ihr später noch selbst besorgen und es wird nichts vergessen 😗
Genau so haben wir es auch gemacht. Man kann in der Liste auch noch den passenden Link hinterlegen von dem Artikel 👍🏻
Das ist auch ne gute Idee, die Liste bekommt einfach jeder der fragt und schätze mal, dass der Buschfunk auch ganz gut funktioniert und sich die Liste evtl eh von selbst verbreitet 😀
Danke dir! ☺️
Liebe Grüße
Also ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein Fan von diesen Wunschlisten. Wenn Freunde von uns Eltern geworden sind haben wir immer nur eine Kleinigkeit geschenkt. Ein etwas größeres Geschenk in Form eines Gutscheins vom Babyladen gab es dann nochmal vom gesamten Freundeskreis. Somit konnten die jungen Eltern sich dann all ihre Wünsche selber erfüllen.
Wenn mir meine Freundin jetzt eine vorgefertigte Wunschliste geschickt hätte wäre ich ehrlich gesagt ziemlich irritiert gewesen... Vor allen Dingen weil auf solchen Listen dann ja auch ziemlich teure Anschaffungen drauf stehen.
Hey, ich hatte bei Ama... auch einen Wunschzettel gemacht. Im Nachhinein muss ich ehrlich sagen wäre eine Hilfe im Haushalt schön gewesen🤣.
LG