Angst vor fruchtwasseruntersuchung!!hat jemand erfahrung??

hallo ihr lieben
muss nun am dienstag zur fruchtwasseruntersuchung und hab tierisch angst davor!!
kann mir jemand sagen,ob meine angst begründet ist oder ob es doch nicht so schlimm wird,wie ich es mi vorstell??!!

lg jessy

1

Hey Jessy,

warum wollen die denn überhaupt eine machen??? #kratz Meine Ärztin hat immer gesagt das man sowas nur macht wenn´s gar keine andere möglichkeit mehr gibt irgendwas auszuschließen (Krankheiten oder so)! Ich musste keine haben, deshalb kann ich Dir leider nicht sagen ob es so schlimm ist.
Kopf hoch... #liebdrueck

LG
blue_eyes_06

2

Hallo Jessi,

die Fruchtwasseruntersuchung an sich ist weder schmerzhalft noch schlimm. Es gibt einen ganz langen Ultraschall und dann wird die Punktion vorgenommen. Die Punktion ist ungefähr mit Blutabnehmen zu vergleichen. Danach muss man sich 2 Tage ausruhen (würde ich Dir dringend empfehlen). Ich würde diese Untersuchung jederzeit wieder machen, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. WünscheDir alles Gut und noch eine schöne Schwangerschaft.

Lg Marina (Schmusenjunge) 34. SSW

3

Hi jessi,

Ja wieso sollst du die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen ?
#kratz
Eine Freundin von mir bekommt Zwins und ihr 2 Jähriger Soh hat eine Stoffwechselkankheit, desswegen hat sie auch eine am Mittwoch machen lassen .
Sie sagt, es ist unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft.#gruebel

Lg
NIC +#baby Girl (ab morgen in der 37ssw)

4

Hallo,

warum läßt Du sie machen?

Die Untersuchung war sehr unangenehm und einen Tag später ist die Fruchtblase gerissen. Sie hat sich wieder verschlossen, wir hatten einfach nur riesen Glück.

Das Baby ist völlig gesund.

Ich würde es nicht mehr machen lassen.

LG

Kerstin mit 3 Kids & #baby Cedric 33 SSW

5

hallo jessy,

ich hatte meine Fruchtwasseruntersuchung heute.

Ich war ca 1,5 stunden beim arzt.
erst hatten wir ein langes gespräch mit dem arzt(weshalb,risiko,erbenisse usw)
dann wurde US gemacht und das baby noch mal abgemessen.
es folgte ein picks(Ca 1-2min) und dann noch CTG für 20 min.

alles bestens ,brauchst keine Ahngst zu habén

gruss kathy

6

Hi Jessi !

Ich habe auch die Fruchtwasseruntersuchung gemacht !
Und viele sagen Dir bestimmt , das es gefährlich ist , aber die Ärzte machen es tag täglich !
Der Arzt sticht nur mit einer Spritze in die Bauchdecke und entnimmt Dir ca. 20 ml Fruchtwasser !
Das tut auch nicht weh !
Nur danach nicht zu viel tun , also wirklich einen Tag richtig schonen , das mußt Du dann wegen dem Kind !

Liebe Grüße Jenny + 24. SSW