Hallo meine Lieben ich bin jetzt 5+6 und meine Unterleibsschmerzen sind am Abend sehr stark,jetzt hab ich mir gedacht ich lege mir eine Wärmeflasche auf ..aber jetzt habe ich gelesen das kann zu Fehlgeburten führen ?? Kann mir wer eine Auskunft geben?? Danke 😊
Wärmeflasche in der 6 ssw
Es kann zur überhitzung führen
Das es zu Fehlgeburten führen kann hab ich bisher noch nicht gehört.. wärme ist zwar wehenfördernd aber so früh wird es wohl nicht der fall sein 🍀 ich bin ca genauso weit wie du und die unterleibschmerzen hab ich leider auch.. ich tu aber das körnerkissen unter die Füße ☺️
Huhu,
Also solange die nicht zu warm ist, geht das glaube ich. Wobei ich es eher so Handhabe, dass ich mich auf die Seite lege und die Flasche dann nur an den Bauch anlehne. Dann habe ich die Wärme in abgeschwächter Form und wirkt dennoch. Oder ich lege sie mir auf die Oberschenkel, denn auch da strahlt die Wärme ja noch.
Ich hab mir sagen lassen, das Blut geht vermehrt in die gewärmten stellen und könnte somit in der Gebärmutter fehlen. Deswegen und wegen Kreislauf Problemen, wo auch das Blut in der Gebärmutter fehlen kann, soll man auch nicht heiß duschen und bestenfalls nicht baden und Saunen im 1. Drittel der Schwangerschaft.
Danke meine Lieben habe jetzt 3stunden eine aufgelegt und habe direkt ein schlechtes Gewissen und hoffe das mein Reiskörnchen nichts fehlt 🙈🙈ich glaub ich übertreib ein bisschen🙈
Ach ja, was Liebe ich meine heiße Dusche und meine regelmäßige Badewannen besuche. 😍
Komisch das alle schwangerenratgeber entspannende Bäder empfehlen und du hier alles verteufelst. Mich würde mal interessieren wer dich mit solchen falschen Infos füttert.
Ich persönlich rate davon ab
Hatte auch eine FG, zwei Dinge habe ich da anders gemacht: ich habe metformin abgesetzt und eine Wärmflasche benutzt.
Wärmflasche bedeutet Wärme, Wärme bedeutet die Adern erweitern sich,.Und das wiederum bedeutet das mehr Blut fließen wird. Wenn man sie zu warm macht kann es Blutungen auslösen. Ich persönlich habe die ersten 14 Wochen auf eine heiße Badewanne und meine Wärmflasche verzichtet.
Nimmst du genug Magnesium?
Ich hab die von verla, 3x2 Stück am Tag und seit dem hab ich keine UL schmerzen mehr und auch das ziehen der Mutterbändee hält sich in Grenzen. Kann es nur empfehlen, und wie gesagt, lieber Finger weg von der Wärmflasche.
Alles Liebe!
Danke ..ich habe am Mittwoch meinen ersten Fa Termin und da hät ich meine Ärztin dann gefragt um Magnesium etc ..
Hatte in meiner 1. SS auch eine Wärmflasche benutzt und eine FG gehabt. Ob es daran lag, wer weiß. Habe jetzt aber einfach meine warmen Hände draufgelegt und Magnesium genommen. Augen zu und durch
Hallo,
ich schlafe fast jeden Abend mit einem Körnerkissen ein. Am Anfang der Schwangerschaft, als ich auch noch mit Unterleibsschmerzen zu tun hatte, habe ich es auch in die Nähe des Bauchs gelegt.
Ich habe schön warm gebadet und bin im ersten Trimester in die Sauna gegangen und in mir wächst ein kerngesunder kleiner Mann heran.
Also mach dich nicht verrückt. Eine Fehlgeburt kann man nicht durch eine normal warme Wärmeflasche hervorrufen...das ist absoluter Quatsch. Tu das was dir gut tut, denn dann tut es dem Kind auch gut.
Liebe Grüße
Julia (19. Ssw)
Danke danke danke für deine lieben Worte ..du rettest mich gerade vor einer schlaflosen Nacht ..habe mir echt gedanken gemacht, wegen einer blöden Wärmeflasche alles aufs Spiel zu setzen 🙈danke danke ..dir alles gute
Ach Quatsch. Damit setzt du gar nichts aufs Spiel. Wärme tut doch gut. Klar sollst du nicht eine kochend heiße Wärmeflasche auf den Bauch legen, aber wer verbrennt sich freiwillig 🤣🤣🤣
Dein Baby ist so gut geschützt in deiner Gebärmutter und dem Fruchtwasser, da muss schon einiges passieren, dass durch äußere Einflüsse was passiert. Die meisten Fehlgeburten sind ein natürlicher Mechanismus des Körpers, weil irgendwas mit deinem Baby nicht stimmt und es nicht überlebensfähig wäre. Aber sei dir sicher, nicht nur 3 h Wärmeflasche 😉
Also schlaf jetzt gut 😘
Huhu ich habe immer eine Wärmflasche oder Heizkissen für Rücken und Bauch benutzt. Einfach kein kochendes Wasser einfüllen, aber das sollte man ja eh nicht machen. Habe auch damals meine Frauenärztin gefragt und auch sie meinte, kein Problem, solange nicht zu heiß. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen und schläft friedlich. Hat nicht geschadet und ich hatte ständig schmerzen!
Alles Liebe
Danke danke für deine Antwort ..
Es kann zu überhitzung führen. Einfach nicht so heiß machen das hilft schon enorm viel ooooder ein Körnerkissen
Danke
Mach dir keine Sorgen. Mir ging es genau wie dir in der 6. Woche ca.. Da ich es nicht besser wusste und starke Schmerzen hatte habe ich mir fast ununterbrochen ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt 🙊
Bin jetzt in der 11. Woche und entwickelt sich bisher so wie es soll 🙏🏻💕
Also sei beruhigt und in Zukunft einfach nicht mehr ganz so heiß :)
Danke danke danke 😊😊😊alles gute dir
Dankeschön & dir ebenso! Jetzt aber vor allem mal eine sorgenfreie gute Nacht :)