Hallo liebe Mitkuglerinnen,😔😳
Ich wende mich heute mal ganz lieb an Euch, in der Hoffnung ihr könnt mir vielleicht mit dem ein oder anderen wenn auch kleinen Tip helfen.
Sind jetzt 32.ssw und seit mehreren Tagen sind meine Beine zur höchstform aufgeschwemmt.
Von der kleinen Zehe bis unter den Popo erfreue ich mich an Wassereinlagerungen die höllisch wehhh tun.
Müsste Physio 2x die Woche für mein Knie bekommen jedoch bringt das bei dem Wasser nix da ich kaum ne Übung machen kann.
Hinzu kommen übungs/vorzeitige Wehen trotz 2x tgl. Progestan und 1x tgl Magnesium.
Langsam aber sicher schwindet das Nervenkostüm, weiss ehrlich nucht was ich noch machen könnte.
Hochlegen, kühlen ab und an, viel Trinken
.. Ich weiss 1. Gar nicht was ich zuerst machen soll und 2. Was ich noch machen soll/kann schliesslich haben wir ja noch mehrere Wochen vor uns.
Hab ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüsse
Izzy
32.ssw 😟Wasser in den Beinen😔 Wehen 😳 Hiiilllfffeeeeee
Bullrichsalz hat mir in 5 ss immer geholfen
so das ich erst gar keim Wasser angesammelt habe .
Tausend dank werde ich gleich mal besorgen. Werde ich auf jeden Fall probieren.
Vielen lieben Dank 🤗🤗🤗
Meine Schwägerin hat auch so stark Wasser eingelagert und die hat auf Thermebesuche geschworen.. das Salz im Wasser zieht wohl das Wasser aus den Beinen.. vlt ein Versuch wert.. oder eben selber zuhause in Meersalz baden.. LG
Supi Dankeschön leider bin ich auf Grund von Nem bruch an einem bein zwar verheilt aber mototisch noch nicht wieder fit und desshalb noch nicht so mobil auf den Beinen desshalb Therme besuchen wird da schlecht aber Meersalz baden perfekt 🤗🤗🤗 danke danke danke
Ganz viel Reis essen hat mir mein Arzt verordnet.
Dankeschön 🤗
Hallo, wenn du noch keine hast hohl dir Kompressionsstrümpfe.
Nichts entwässerndes machen, dass kann die Sache verschlimmern.
Viel trinken.
Therme bzw schwimmen gehen kann ich mich auch anschließen als hilfreich.
Bewegung auf der einen Seite und Beine viel hochlagern auf der anderen Seite.
Hebamme nach Akupunktur fragen.
In der 1.ss hab ich ab der 26.ssw insgesamt 30kg Wasser eingelagert. Ich weiß wie sch*** das ist.
Diesmal (31.ssw)gehts bisher noch. Mache viel prophylaktisch.
Tchja kompressionsstrümpfe verschreibt mir irgendwie keiner hatsarzt sagte nee auch nicht mal Wickel.
Physio hst sich darüber auch gewundert, FA meinte auch nicht gut mit den Strümpfe.
.Schwimmen gegen geht leider nicht Gefahr zu hoch wieder auf s Bein zu stürtzen aber baden darf/ kann uch das hab ich tagtäglich im Programm sofern mein Mann da ist, ich komm sonst alleine nicht aus der Badewanne😂😂
Hebamme fragen Akupunktur hab ich auch gemacht, nur noch keine Rückinfo könnte aber noch bissl zeitig sein oder?
Aber fragen kostet ja nix😊😊😊😊mal schauen was sie dazu sagt.
Vielen lieben Dank für deine Tips.
Danke danke Danke 🤗😘☺
Echt die wollen dir keine Kompressionsstrümpfe verschreiben??? Geht gar nicht.
Vielleicht mal direkt bei der Krankenkasse nachfragen, ob das auch so möglich wäre. Meine ist da immer relativ offen für soetwas.
Akupunktur gibts es auch direkt gegen die Wassereinlagerungen. Bitte noch nicht Geburtsvorbereitend ;)
Ich drück dir die Daumen, dass du durchhältst. Tschaka.
Ich habe einfach zuhause gebadet... schon allein der Druck von außen hilft das Wasser los zu werden... besonders angenehm hab ich Salzzusätze im Badewasser empfunden...
Bleibt bloß die Frage, ob Baden für dich in Frage kommt, wegen der Wehentätigkeit?
LG Svea
Huhu,
Huhu,
Ja baden darf ich nur nicht so heiss. 😁☺🤗 vielen lieben Dank ich werde das schnellst möglich versuchen umsetzen.
Danke danke danke
Ich denke auch, wenn du Kompressionsstrümpfe (oberschenkelhohe)
Konsequent trägst, also gleich morgens noch im Liegen anziehst, wird es wirklich helfen.
Entwässerung würde ich auch eher lassen.