Endbinden in Hannover

Hallo liebe Leute :)

Ich Wohne in Hannover und weiß immer noch nicht, wo ich endbinden soll.
Habt ihr Vorschläge?

Liebe Grüße

30ssw ❤

1

Das ist ne gute Frage... wenn du eine Antwort weisst dann sag bitte Bescheid... Ich bin zwar noch lange nicht dran . Aber da es zwillis sind mache ich mir schon jetzt Nen Kopf... viele sind von Hameln begeistert... die Kliniken Hannover sind ja nicht so beliebt.

2

Hallo,

Wir werden wohl nach Neustadt fahren. Dort gibt es im Notfall gleich eine Kinderklinik. Zudem habe ich von Vielen nur Gutes gehört. Allerdings nur von der Entbindungs und Kinderstation. Aber das reicht mir ja.

Achso, es wird bei uns ein Kaiserschnitt.

LG

3

Hast du an den infotagen teilgenommen? Einmal im Monat macht jedes Krankenhaus infotagen für schwangere und zeigt Kreißsaal und Wochenbett Station. Kommst du direkt aha Hannover oder dem Umland? Ich wohne 30 km vvon Hannover und 30 km von Celle entfernt. Habe mir das Krankenhaus in Großburgwedel und das akh in Celle angesehen und damals in Celle entbunden. In Hannover direkt hast du mehrere Möglichkeiten: MHH (wobei man da laut Freundinnen eher einfach nur eine Nummer ist weil sehr groß), das Vinzenz Krankenhaus, das Henriettenstift, (beide sollen laut anderen Freundinnen sehr gut sein). Kinderklinik Auf der Bult. Wichtig ist weniger, wie der Kreißsaal aussieht, Sa verbringst du nur ein paar Stunden. Wichtiger ist die Wochenbett Station und wie die Krankenschwestern und Hebammen sind. Denn die kümmern sich vorwiegend um dich.

4

Wenn du es nach Neustadt schaffst: Auch ich habe nur gutes Feedback darüber erhalten (4 Mütter, 7 Kinder insgesamt)

5

Ich finde es ist schwierig... man hört so viel positives und negatives .... man weiss einfach nicht.

14

Unser KH hier zB ist schlimm, aber die separate Gyn / Geburtshilfe hat durchweg eine Top-Bewertung. Da scheiden sich nicht mal die Geister. Sogar Mütter sagen: OPs und Co woanders, außer Geburt und gyn. Angelegenheiten. Da kommen sie gerne wieder.

6

In wohne direkt Hannover.. MHH arbeitet meine Mutter. Sie meinte es ist nicht so gut . Mal sehen 😁... Ich schau mich einfach nochmal um . Danke für die Antworten ❤❤

7

Das ist ein super Post. Ich werde so in der 30. ssw nach Hannover umziehen und dort dann entbinden. Da ich niemanden kenne ist es schwierig sich zu entscheiden. Da wir aber auf jeden Fall eine Kinderklinik dabei haben wollen, bleibt ja nur MHH und Henrietten oder? Ich tendiere zu Henrietten. Werd mir die beiden mal anschauen.

15

Henri wollte ich auch zu erst, aber habe nur schlechtes gehört

17

Hmmm...echt schwierig. Mein Sohn war ne Woche auf Kinderintensiv. Bin da ein gebranntes Kind und will deswegen nicht in eines ohne Kinder. Da hilft wohl nur anschauen.

8

Guten Morgen
Ich komme auch aus Hannover und muss in einem Krankenhaus mit säuglingsintensivstation entbinden auf grund meiner Diabetes. Andere dürfen mich eigentlich nicht annehmen und ich will das bei dem Risikofaktor natür auch.
Ich habe mich für die MHH entschieden, da du alles unter einem Dach hast. Die Kinderklinik ist nur 300m nen Gang lang. Das Henriettenstift arbeitet mit der Bult zusammen. Wenn dein Kind also nicht auf die Intensiv muss, sonder "nur" in die Kinderklinik (was wir natürlich beides nicht hoffen) wird es auf die Bult verlegt! Und zwar mit oder ohne dich. Das war mein ausschlaggebender Punkt für die MHH.
Und das Henriettenstift arbeitet auch mit dem Frederikenstoft zusammen. Wenn das Henri zu voll ist, kann es passieren, dass du gebeten wirst ins Frederikenstift zu fahren. Guck dir das also auch an.
Und die MHH hat nur 2 Bettzimmer, das Henri hat noch 3 und 4 bettzimmer.
Wie gesagt, ich kann leider nur die beiden vergleichen, aber das waren meine Gründe für die MHH.
Ich war aber auch bei beiden auf den Infoabenden. Das hat mir sehr geholfen.

Grundsätzlich wirst du immer positives und negatives von jedem Krankenhaus hören.
Das Vincents soll auch super sein.

Viel Glück bei deiner Entscheidung

9

Guten Morgen ❤
Ich wohne zwar nicht mehr in Hannover kann dir aber die Erfahrung meiner Schwester schildern. Das erste Kind kam in Pacerelius Klinik am Silbersee (Langenhagen). Sie fand es toll dort. Allerdings hat sie auch gesehen dass sie anders behandelt wurde als ihre Nachbarin, weil es ihr erstes Kind war 🙈 soweit ich aber weiß hat die Klinik keine Geburtsstation mehr.
Das zweite Kind kam in MHH (wir wohnten Max. 500 Meter davon entfernt) und sie war schockiert. Sie wurde in der Nacht mit geplatzter FB und wehen nach Hause geschickt mit dem Hinweis der Mumu ist noch nicht weit genug offen. Ich muss dazu sagen dass meine Schwester die erste Geburt per Not-Ks erlebt hat genau aus dem Grund dass der Mumu nicht weiter als 5cm ging. Es hat wohl medizinische Gründe...Das wusste MHH und trotzdem sollte sie nach Hause. 1 Stunde später war sie mit Rettungswagen wieder im MHH. Mit viel Glück konnte die Kleine rechtzeitig geholt werden. Also ich würde da nicht hingehen 🙈
Ansonsten hat noch meine Cousine zwei Kinder in Vincent KH entbunden und sie war zufrieden.

Ich würde an deiner Stelle die Krankenhäuser in der Nähe anschauen und dann entscheiden. Klar sind die Erfahrungen wichtig aber viele der Erfahrungen beziehen sich mehrere Jahre zurück. Meine jüngste Nichte ist jetzt 10 Jahre alt 😉

Ich hab mich für Lüneburg entschieden, obwohl sich auch hier die Meinungen trennen und ich bin zufrieden bis jetzt.

Viel Glück #klee bei der Entscheidung ❤

Optimistin mit Babygirl inside 31+0 #verliebt

10

Hallo!
Ich habe ebenso gutes über das Henriettenstift sowie über das Vincent gehört. MHH ist Massenabfertigung. Würde ich allerdings wählen bei Komplikationen oder Frühgeburten.
Celle rate ich von ab. Mit dem Krankenhaus haben wir durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Ob es für die Entbindungsstation auch zählt, weiß ich nicht. Aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Ansonsten ist die Entbindungsstation in Großburgwedel super. Ihr Ruf bestätigt es. Allerdings ist es ein etwas älteres Gebäude.
Ich würde dir auch die Infoabende empfehlen. Denn gerade bei Krankenhäusern gehen die Meinungen weit auseinander.
Ich wünsche dir alles Gute!

11

Ich habe schon zwei Kinder im AKH Celle bekommen und auch das dritte wird im März in Celle zur Welt kommen.

Für mich ist die Kinderklinik sehr wichtig! Weiter spricht für Celle, dass es garantiert nur ein zwei Bettzimmer mit Toilette und Dusche wird. Im Henri zahlt man dafür ordentlich extra... da gibt es tatsächlich 4 Bettzimmer... und außerdem arbeitet meine Hebamme im Kreißsaal in Celle...

Lg Svea

12

Meine hat auch im Kreißsaal gearbeitet und hatte sogar Schicht, als mein Sohn zur Welt kam. In Großburgwedel teilt man sich mit dem nachbarzimmer das Bad. Und die Wochenbett Station ist sehr dunkel. In Celle war alles hell und freundlich. AKH Celle war für mich die beste Wahl. Auch ist die neo intensiv angeschlossen, so dass im Fall von Problemen keine Verlegung des Babys in ein anderes Krankenhaus nötig ist.